Jump to content

Fleisch wiegen - vor oder nach dem Kochen?


Empfohlene Beiträge

Hatte eine Hähnchenbrust eingefroren, habe sie aufgetaut und vor dem kochen gewogen - 210g

Nach dem Kochen die einzelnen Hähnchenstücke - 167g

 

Schon mehr als ein kleiner Unterschied. Daher nun meine Frage, sollte ich Fleisch lieber generell nach dem Kochen oder vor dem Kochen wiegen? Worauf beziehen sich die Nährstoffangaben bei fddb?

 

Gerade wenn es zuvor gefroren war macht es auch nochmal einen Unterschied zum nichtgefroreren Fleisch, was den Wasseranteil eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meist steht bei FDDB auch dabei "roh" oder eben "gekocht". Da muss man also immer gut schauen.

 

Sachen wo dran steht "zubereitete Portion" sollte man wohl eh meiden ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war jetzt auch nicht auf FDDB bezogen, sondern eher allgemein. Ich selbst benutze gar kein FDDB, sondern ne App fürs Handy, aber sofern es Lebensmittel in Verpackungen mit Nährwertangaben sind, vertraue ich eher denen als dem, was irgendwelche User mal eingegeben haben. Und ab und zu, z.B. bei Nudeln, Reis oder so, kommt es ja auch mal vor, dass nicht nur die Werte pro 100 g "Rohprodukt", sondern auch die pro irgendeiner Menge zubereiteter Portion angegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in anderen Apps ja nicht viel anders sein, dass es auch mal roh und gekochte Angaben gibt :)

Und klar sollte man die Angaben in so einer App/Seite immer gegenprüfen mit de was auf der Verpackung steht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...