Jump to content

Schlagis - Log


Schlagi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da ich ja meinen ersten Senf schon in der Beratung von mir gegeben habe - habe ich mir gedacht ich eröffne auch direkt ein LOG um sicher zu gehen, dass ich am Ball bleibe und entsprechend motiviert bin.

 

Hier nochmal die Keyfacts:

 

Schlagi, 23, 178cm, 74kg, KFA ca. 16%

wohnhaft in Berlin.

 

Trainingsplan - FE Muskelaufbauplan (Phase 2)

 

aktuelle Kraftwerte:

Kniebeuge - 3x5 75kg

Bankdrücken - 3x5 60kg

Rudern - 3x5 60kg

 

Kreuzheben - 3x5 90kg

Press - 3x5 30kg

Klimmzüge - 3x5 Körper

 

Ernährung - Grundbedarf von ca. 2500kcal - an NTT: 2800 an TT: 3000

Ziel: Kraft- und Masseaufbau

 

Dabei werde ich an jedem Tag an dem ich trainiere mein Gewicht messen und euch berichten, wie viele kcal ich am NTT und am TT aufgenommen habe, inkl. Macroverteilung.

 

Ich freue mich über jeden der mitliest!

 

Gruß

Schlagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zusatz an Umsatz für Training grössenordnungsmässig eingerechnet, sollte das auf eine Zunahme von etwas über 1kg pro Monat hinauslaufen. Als reines Fett wären das 1,33...% KFA Erhöhung, als reine Muskelmasse ca 0,2% KFA Senkung. Du wirst irgendwo dazwischen liegen. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz an Umsatz für Training grössenordnungsmässig eingerechnet, sollte das auf eine Zunahme von etwas über 1kg pro Monat hinauslaufen. Als reines Fett wären das 1,33...% KFA Erhöhung, als reine Muskelmasse ca 0,2% KFA Senkung. Du wirst irgendwo dazwischen liegen. ;)

 

Okay?! - das bedeutet ich kann das jetzt so erstmal probieren zu machen ja? Oder sind die Werte zu hoch?

 

BTW: Gerade hat Hermes geklingelt - ich hatte mir am Wochenende Gewichtheberschuhe bestellt und werde diese Morgen das erstmal einsetzen, mal gucken wie das damit so läuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay?! - das bedeutet ich kann das jetzt so erstmal probieren zu machen ja? Oder sind die Werte zu hoch?

 

BTW: Gerade hat Hermes geklingelt - ich hatte mir am Wochenende Gewichtheberschuhe bestellt und werde diese Morgen das erstmal einsetzen, mal gucken wie das damit so läuft. :)

Laufen tut's sich darin weniger gut. ;)

Ich bin nur der Kalkulator! ;) Was für dich akzepabel ist, musst du entscheiden.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, der Körper verheizt auch Energie als Wärme. Ich gönne mir z.B. ca. 1 Std. nach dem Training immer 1Kg Kartoffeln + Curry-Gewürzketchup und ich schwitze vom bloßen sitzen und essen fast genauso wie beim Training. Richtig eingesetzt, glaube ich fest daran, dass der Körper einen kleinen Teil der kcal eben nicht als Fett einlagert, sondern in Form von Wärme schlichtweg verheizt. Und selbst wenn nicht: Mach dir keinen allzu großen Kopf. Wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich drüber nachgedacht habe mir extra eine Mikrowelle wegen der Kartoffeln kaufe. Kartoffel und dein Log sind unzertrennlich.

 

Hahahaha :D So erarbeitet man sich also seinen Ruf ;) Ja, ich LIEBE meine Kartoffeln! :wub: :wub: :wub: Mein Körper kriegt vor Nährstoffen und Premium-Kohlenhydraten jedes Mal einen kleinen Orgasmus :D Es gibt einfach NICHTS besseres als einen Berg Kartoffeln nach dem Training!

 

P.S.: Wenn du dir eine Mikro für Kartoffel holst, dann auch den Dampfgarer für die Mikro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha :D So erarbeitet man sich also seinen Ruf ;) Ja, ich LIEBE meine Kartoffeln! :wub: :wub: :wub: Mein Körper kriegt vor Nährstoffen und Premium-Kohlenhydraten jedes Mal einen kleinen Orgasmus :D Es gibt einfach NICHTS besseres als einen Berg Kartoffeln nach dem Training!

 

P.S.: Wenn du dir eine Mikro für Kartoffel holst, dann auch den Dampfgarer für die Mikro ;)

 

Ich hab mir, inspiriert von deinem Blog, auch den Dampfgarer für die Mikro angeschafft :D

Wenn die Sub-10 Diät losgeht, gibs dann schön Kartoffeln und/oder Reis zwecks Glykogenspeicherfüllung.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Gewicht: 74,5 kg

 

Kreuzheben

90x3x5

Schulterdrücken

32,5x3x5

Klimmzüge

Körper+2x2x5

Körper+2x1x4

 

Training - Meine 1. Einheit in diesem Log und dann gleich eine sehr schöne. Ich habe endlich die 90kg im Kreuzheben geschafft an den ich so lange rumprobiert habe, dabei hab ich zwar gepumpt wie ein Marienkäfer, aber ich glaube das gehört dazu. Auch die Klimmzüge mit Zusatzgewicht hatten heute ihre Premiere, hier war dann am Ende doch ganz schön die Kraft raus.

 

Ernährung - Mein Bauch/Magen hat sich erholt. Gestern hat es mit den Makros und den kcal sehr gut funktioniert. Heute sind auch schon die Häflte des Bedarfes drin und die Postworkout-Mahlzeit steht noch an alles super! :)

 

Ansonsten fand ich es richtig angenehm mit den Gewichtheberschuhen zu trainieren. Beim Kreuzheben hab ich direkt gemerkt, wie gut der Stand dabei war. :lol:

 

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge für die nächsten Wochen und vor allem für die nächsten Einheiten.

 

PS. Hat jemand einen Trick, wie ich hier gezielt eine Tabelle einfügen kann? Wäre für die Trainingsdarstellung irgendwie schöner.

 

PPS. @Elija - natürlich hab ich deinem Rezept auch den Dampfgarer entnommen, wird direkt mitbestellt. :D Wie wichtig ist es, dass die Mikrowelle auch 900 Watt Leistung hat? Die meisten haben ja nur 700?!

 

Beste Grüße

Schlagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

da ich dieses Wochenende in meiner Heimat bin, war ich aufm Samstag trainieren. Anbei die Session:

 

Gewicht: 74,7 kg

 

Kniebeuge

75x3x5

Bankdrücken

60x3x5

Rudern (Turm)

62,5x2x5

62,5x1x4

 

Fühlte sich gut an. Besonders bei den Kniebeugen habe ich gemerkt, was für einen Einfluss die neuen Schuhe haben.

 

Ernährung: Ich hab die letzten Tage mit dem Magen wieder mehr zu kämpfen gehabt. Die Makros und kcal haben an den letzten Tagen trotzdem gut gepasst und im Training merke ich die vollen Speicher meiner Meinung nach schon ganz gut.

 

Motivationssong - Müsst ihr euch angucken! -

 

 

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch - ich gönn mir erstmal 'ne Reiswaffel.

 

Schlagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Gewicht: 74,9 kg

 

Kreuzheben

95x3x5

Schulterdrücken

35x3x5

Klimmzüge

Körper+2x3x5

 

Training lief gut heute, McFit hatte zwar, so kam es mir jedenfalls vor, Tag der offenen Tür heute - aber da muss man durch wenn man möglichst wenig fürs Studio bezahlen will.

Sorgen macht mir ein wenig das Kreuzheben, da merke ich in der linken Hand schon deutlich wie die Kraft in den letzten Wiederholungen nachlässt. Da muss ich mir irgendwie was einfallen lassen. Motivationsmoment heut war eindeutig, als eine 155cm große und 50kg schwere (geschätzt) junge Dame neben mir Klimmzüge mit 12kg Zusatzgewicht gemacht hat. Da mussten die 5 Wiederholungen im 3. Satz einfach her. :D

 

Ernährung läuft ebenfalls - durchs tracken fällt es mir immer leichter auf die entsprechenden Mengen und Kalorienzahlen zu kommen, Magen ist auch wieder top. Und wie man sieht, wenn auch nur leicht, auf der Waage gehts nach oben - und das ist es ja was zählt.

 

Wünsch euch ansonsten noch einen schönen Abend und einen ordentlichen Schlaf!

 

Beste Grüße

Schlagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen macht mir ein wenig das Kreuzheben, da merke ich in der linken Hand schon deutlich wie die Kraft in den letzten Wiederholungen nachlässt. Da muss ich mir irgendwie was einfallen lassen.

 

Greifst du im Kreuzgriff? Wenn nicht, machen. Außerdem würd ich mir ne Flasche Flüssigmagnesium besorgen. Damit sollten die Griffprobleme für einige Zeit erledigt sein.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifst du im Kreuzgriff? Wenn nicht, machen. Außerdem würd ich mir ne Flasche Flüssigmagnesium besorgen. Damit sollten die Griffprobleme für einige Zeit erledigt sein.

 

Hab oft gelesen, dass viele Studios da nicht unbedingt drauf stehen?! Sollte ich das vorher abklären mit dem Leiter?

Ansonsten musste ich gestern das erste mal in den Kreuzgriff gehen. Fühlte sich zwar etwas komisch an, hat aber funktioniert. Will den Griff aber trotzdem so lange wie möglich normal lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Probleme mit der Griffkraft und habe mir daher Liquid Chalk besorgt.

Das Zeug ist der Hammer. :D

Kann ich nur empfehlen!

 

Ich trainiere auch bei McFit und bin noch nie darauf angesprochen worden.

Von daher schließe ich mich da Luma zu 100 % an!

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Elliot-Liquid-fl%C3%BCssiges-Magnesia-Klettern/dp/B003E0PYCC/ref=pd_sim_sg_3?ie=UTF8&refRID=0R009E0R770JC048YPGT

 

Ich find das nen bisl besser und die Flasche hält gefühlt ewig!Man muss auch nur einen kleinen Kleks nehmen...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Gewicht: 74,0 kg

 

Kniebeuge

80x1x5

80x2x4

Bankdrücken

62,5x2x5

62,5x1x4

Rudern (Turm)

62,5x3x5

 

Training war heute echt richtig hart, hab wohl nicht ordenltich gefrühstückt. Dadurch war ich an den Eisen auch irgendwie schlapp, sehr sehr demotivierend.

Zum Thema Gewicht - ich war irgendwie leicht geschockt als ich gesehen habe, dass fast 1kg weg war und das obwohl ich mehr als genug gegessen habe und die letzten Tage ziemlich voll war - ist das normal dass das Gewicht so schwanken kann?

Zum Thema Ernährung kam ich ja schon kurz. Mittlerweile fällt es mir richtig leicht die nötigen Mengen an Protein etc zu mir zu nehmen. Macht richtig spaß. Heute allerdings war ich um 11 Uhr trainieren und da hat mir schon irgendwie die Power gefehlt - zum Frühstück gab es zwei Eier und einen ordentlichen Shake, von der Sache her müsste das doch passen?

Wie oder was esst ihr wenn ihr früh trainieren geht?

 

Beste Grüße

Schlagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal um dich zu beruhigen: Gewichtsschwankungen sind vollkommen normal. Erst wenn du dauerhaft abnimmst liegt da wohl etwas im Argen.

 

Wenn ich mal früh trainieren gehe, hau ich mir den Wanst so ca. 2 Stunden vorher komplett voll. Meistens mit Eiern, Nudeln, nem Apfel und so sowas. Aber ich glaub ich bin da auch nicht das beste Beispiel. Bei mir ists nur so, dass ich nur ordentlich trainieren kann wenn ich vorher schon richtig vernünftig gegessen habe. Bin kein Mensch der auf leeren Magen trainiert.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch! :lol: Wie lange hält so eine Flasche?

 

Also ich benutze meine Flasche seit Mitte Mai und obwohl ich reichlich davon beim Kreuzheben nehme, ist die Flasche noch sehr voll.

 

Das andere Produkt kenne ich leider nicht.

Ist auch meine erste Flasche Liquid Chalk und ich habe das Produkt genommen, weil meine Frau es für ihren Sport auch benutzt und damit zufrieden ist.

 

Kannst ja mal schreiben, ob es damit (viel) besser klappt. :)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...