Jump to content

Durchführung der PSMF für eine Woche


Mobman

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Guten Morgen.

 

Ich will's mal wieder wissen und habe vor kurzem mit der Fortsetzung der PSMF angefangen. Heute Morgen lag mein Gewicht bei 93,4 kg (zeitweise habe ich vor einigen Monaten noch 102 kg gewogen!). Ich würde allzu gerne meinen KFA wissen, kann ich den hier von euch schätzen lassen!? Der Bauchumfang ist auf ca. 95cm zurückgegangen. Mein Ziel sind erstmal 15% KFA. Danach könnte ich 10% anstreben. Allerdings wirkt es bei meiner Größe (1.98m) ziemlich dünn, wenn ich zuwenig wiege, egal ob meine Muskeln trainiert sind. Vermutlich sind 90kg erstmal ein Optimum, damit hätte ich einen BMI von knapp 23. Also, was meint ihr, kann ich euch ein Foto von mir hochladen?

 

P.S.: Habe heute Morgen übrigens ein Refeed eingelegt und zwei Scheiben Toast mit Marmelade + eine Schale Haferflocken mit Milch gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nun schon so lange dabei, du solltest schon einiges der FE Seite kennen

Auf der Seite

http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

GIbt es den Hinweis wie man den KFA herrausfindet und unter anderem auch einen hinweis auf ->

http://fitness-experts.de/navy-koerperfettanteil-rechner

oder

http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo es ist mal wieder soweit. Ich habe vor einer Woche begonnen und bereits ca. 2 kg Fett verloren. Mein Training gestern war recht intensiv, die Regeneration dauert natürlich bei diesem Kaloriendefizit. Erstmal werde ich eine weitere Woche machen. Wenn ich insgesamt auf 3-4 kg Fett komme bin ich für's erste zufrieden. Dann eine Pause und dann geht's weiter. Mein Ziel mindestens 90 kg. Mein Körper bekommt dieses Jahr sein Fett weg. Ich arbeite auf eine möglichst fettfreie und muskulöse Statur hin.

 

Hier die erste Woche

3bd58d-1459856352.png

 

Übrigens liebe ich diese Crash Diät!

 

Vorteil:

  • Ich fühle mich nach einigen Tagen sehr gut, bin positiver
  • Ich schlafe länger und besser

Nachteil:

  • Keine Lust auf Sex (meine Freundin versteht das, die ist da locker)
  • Abends kommen gelegentlich die Gelüste nach Süßem und Fettem, die ich mit Magerquark & Gemüse unterdrücke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil: - Schnelle Ergebnisse und dadurch mehr Motivation ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, MiMi!!

 

Eben waren es 95,4 kg.

Vor Beginn 101,2 kg.

Nach elf Tagen.

 

Also 5,8 kg weniger.

 

Selbst bei angenommenen 2000 kcal Defizit pro Tag komme ich auf 3,14 kg fett.

 

Muskel Glykogen ca. 1 kg (2,7g Wasser x 300-400g Glykogen)

 

Magen-Darm-Inhalt?

 

Wassereinlagerungen? Oder mein Defizit war Größer, auch wegen dem TEF Faktor von Eiweiß?

 

Was denkt ihr? Zumindest ist der optische Fortschritt sehr motivierend. Ich müsste jetzt bei ca. 20% KFA sein, schätzen meine Freundin und ich nach Vergleich der Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang ist es auch immer ein paar Kilo Wasserverlust je nachdem wie man sich vorher ernährt hat. 

Aber im Endeffekt zählt nicht wie viel KG Fett du verloren hast (auch wenn so eine hohe Zahl immer gut klingt, ich kenn das von mir), sondern das optische Ergebnis oder nicht? :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ergebnisse...

 

Dienstag früh war das letzte Wiegen, da hatte ich 95,7 kg. Also 5,5 kg weniger als am Anfang. Nun nachdem ich von Dienstag an wieder normal auf Erhaltungskalorien gegessen habe und auch im dreitägigen Urlaub etwas geschlemmert habe, habe ich heute früh gespannt die Waage abgewartet: 96,2 kg. Okay, das waren erst wieder vier Tage mit normal essen, aber ich bin trotzdem überrascht so wenig Gewicht zu sehen.

 

Annahme ich komme auf 97 kg, sobald die Glykogenspeicher wieder voll sind, dann habe ich immer noch 4,2 kg verloren, dass wiederum einem Kaloriendefizit von 29'400 kcal in 14 Tagen entspricht und somit im Schnitt täglich -2'100 kcal. Wahnsinn! Vier Kilo in zwei Wochen!

 

Kraftwerte sind bislang relativ normal geblieben, ausser im Kurzhantel-Schrägdrücken, da hab ich bisher nachgelassen. Ich werde die kommenden Tage weiter sehen wie sich meine Kraftwerte verändert haben.

 

Grüße und schönes WE euch allen!

Mobman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsch zum Abnehm-Erfolg! :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder fleissig dabei. Seit letzte Woche. Die Waage hatte zu Beginn 97 kg angezeigt. Jetzt bin ich bei 93 kg. Rechnerisch müsste ich so 2,2 kg abgenommen haben, da zwischendurch am WE auch mal gecheated wurde.

 

Aber: Mein Bauch ist so flach wie schon lange nicht mehr! Was mich natürlich motiviert langfristig mindestens bis 90 kg zu kommen.

 

Kleiner Nachteil: Ich habe letzte Woche kein Krafttraining geschafft. Das hole ich heute nach.

 

Letzte Woche hatte ich mehrere Nächte Schlafprobleme und weiß nicht ob es an der Diät gelegen haben könnte. Normalerweise dürfte ich noch lange nicht in dem Bereich sein, in dem der Körper anfängt mit Hormonen etc. gegen mich zu arbeiten.

 

Übrigens auch ein schöner Gedanke wenn man weiss, dass täglich über 285g Fett verschwinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich immer im Nachhinein auch das Tollste, wenn man ausrechnet was pro Tag an Fett so weggeschmolzen ist :D  verrückt!

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ergebnis, weiter so! :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...