Jump to content

Restart in der Form sinnvoll?


Annette

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich habe im November 2020 mit der Burn Diät anfangen.

 

Ich hatte super mit der Burn Diät abgenommen. 30 Kilo insgesamt. Danach habe ich so vor mich hin gewurschtelt und 10 Kilo zugenommen.

Ich würde gerne wieder mit der Burn anfangen. 8 Wochen und dann mit der High Speed weiter machen. Macht das so Sinn? Ich bin 59 Jahre alt, mache sehr regelmäßig Sport habe aktuell stolze 94 Kilo auf den Rippen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Herzlichst Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Annette, 

 

Wenn es Dein Ziel ist, möglichst schnell abzunehmen, dann macht das bestimmt Sinn. Die Frage ist nur, ob es nachhaltig ist. Eine Diät ist ja in der Regel auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt, die Frage ist, was danach passiert. Damit haben viele Probleme. 

 

Ich habe einige Male die HSD durchgeführt und das Ergebnis war, bis ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe, das gleiche. Ich bin von 110 Kg auf 80 kg und nach paar Monate war ich wieder auf 110. Jetzt bin ich schon seit fast 2 Jahren bei meinem Gewicht von 85 kg. Was ich in den 2 Jahren zugenommen habe, waren Muskel. Was sich zu den anderen Malen geändert hat, ist, dass ich meine Essgewohnheiten geändert und eine Ernährungsform gefunden habe, die für mich passt. 

 

Die HSD ist ein super Werkzeug und ich nutze sie, wenn ich im Muskelaufbau zugenommen habe und mein Körperfettanteil schnell reduzieren will. Aber die HSD ist kein gutes Werkzeug, wenn man danach seine Essgewohnheiten nicht ändert und das habe ich mit der HSD nicht gelernt. 

 

Ich bin überzeugt, dass jeder seien passenden Ernährungsform finden kann, die sich dann nicht anfühlt, als wäre man in einer Diät. Die dann auch langfristig funktioniert. 

bearbeitet von fit_dad

Log auf Instagram mit Fotos & Videos:  papa.von.babyzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fit_dad ,


ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Und ja, ich denke, ich möchte schnell einen Erfolg sehen, um dann einfach motiviert zu sein. Tatsächlich fand ich den Übergang von HSD zu "normal" essen schwierig. Tatsächlich möchte ich aber erst beginnen, wenn ich danach auch eine Lösung habe.


Hast Du eine spezielle "Ernährungsform"? Oder hast Du speziell für Dich eine gefunden/erarbeitet?

 

Herzliche Grüße von Annette, die jetzt zunächst einmal in das Gym geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich funktioniert die Renegade-Ernährungsform sehr gut. Einfach ausgedrückt: 
 

16 Stunden Fasten 
4 Stunden : 2 kleine Mahlzeiten mit ein wenig Eiweiß (Eier, Kefir, Quark, etc.) und grünem Gemüse 
4 Stunden normal essen.
 
Dadurch, dass das Essensfenster nur 4 Stunden ist, kann man in der Regel nicht so viel essen. 

Für mich funktioniert das super, da ich hier keine Kalorienzählen muss. Ich mache auch mal Ausnahmen, aber in der Regel halte ich mich 70 - 80 % dran. 
 
Meine Frau hat es auch probiert und kommt mit dem Fasten nicht so gut klar.  Bei ihr funktioniert Clean Eating (Fokus auf unverarbeiteten Lebensmitteln) sehr gut. Wie im letzten Post erwähnt, muss jeder für sich das passende finden. 

Log auf Instagram mit Fotos & Videos:  papa.von.babyzilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fit_dad hat das schon gut zusammengefasst. HSD und BURN Diät sind Werkzeuge, die richtig eingesetzt super funktionieren. Die richtige Situation ist, wenn in ein wenigen Wochen deinen KFA schnell oder moderat senken möchtest. Ein dauerhafte Ernährungsform zu finden ist ein etwas anderes Ziel. Wobei es Überschneidungen geben kann, wenn man Elemente aus den Diäten dauerhaft integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...