Jump to content

HSD Nachteile/Folgeerscheinung - Übelkeit/Durchfall


m_sf

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich mache nun seit ein paar Tagen die HSD und habe seit dem dritten Tag Durchfall, meistens direkt nach dem Mittagessen (Meine erste Mahlzeit am Tag) inkl. der Supplemente Kalium/Omega3 Kapseln. Die hohe Protein Zufuhr bin ich gewöhnt. Ansonsten geht es mir gut, kein Hungergefühl und Energie vorhanden.

 

Könnte das vielleicht an den Supplementen liegen? Sollte ich diese absetzen?

 

VG

m_sf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hu, zu viel Magnesium? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es mal.ganz weg für ein paar Tage um zu sehen ob es besser wird.

Und vllt mal nicht auf leerem magen wenn du wieder damit startest. 

 

Trinkst du jetzt viel mehr als sonst? Oder isst du mehr Süßstoff/zuckerersatz?

bearbeitet von MiMi

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/28/2024 um 7:48 PM schrieb MiMi:

Dann lass es mal.ganz weg für ein paar Tage um zu sehen ob es besser wird.

Und vllt mal nicht auf leerem magen wenn du wieder damit startest. 

 

Trinkst du jetzt viel mehr als sonst? Oder isst du mehr Süßstoff/zuckerersatz?

 

Ja, ich versuche tatsächlich auf 4,5l Wasser zu kommen. Wie in der HSD angegeben. Sonst war ich meist so bei 2l (Nicht getrackt..)

Im Gegenteil, in der Zeit habe ich fast komplett auch Softgetränke mit Zuckerersatz etc. weggelassen - maximal 1 Glas am Tag, wenn überhaupt. Der einzige Zuckerersatz ist aktuell im Proteinpulver, denke ich.

 

Ok, ich versuche mal das Magnesium wegzulassen. Meine Frau macht die gleiche Diät mit, bei ihr ist auch alles normal.
Ich dachte das ich möglicherweise auch kein Kalium oder Kalzium so gut vertrage? Hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo zumindest jemand wegen der Kalium Kapseln Durchfall hatte. Ich hoffe halt, dass ich damit nicht die kompletten Nährstoffe wieder raushaue und nachher alles für die Katz war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalzium brauchst du ja nur nehmen wenn du wenig milchprodukte zu dir nimmst.

Kalium hab ich weggelassen, aufgrund des Hinweises auf keinen fall.mehr zu nehmen als angegeben, da man im Zweifel ea weg lassen soll 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...