m_sf Geschrieben June 28, 2024 at 02:32 PM Melden Share Geschrieben June 28, 2024 at 02:32 PM Hi, ich mache nun seit ein paar Tagen die HSD und habe seit dem dritten Tag Durchfall, meistens direkt nach dem Mittagessen (Meine erste Mahlzeit am Tag) inkl. der Supplemente Kalium/Omega3 Kapseln. Die hohe Protein Zufuhr bin ich gewöhnt. Ansonsten geht es mir gut, kein Hungergefühl und Energie vorhanden. Könnte das vielleicht an den Supplementen liegen? Sollte ich diese absetzen? VG m_sf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben June 28, 2024 at 05:28 PM Melden Share Geschrieben June 28, 2024 at 05:28 PM Hu, zu viel Magnesium? 1 Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_sf Geschrieben June 28, 2024 at 05:35 PM Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2024 at 05:35 PM Am 6/28/2024 um 7:28 PM schrieb MiMi: Hu, zu viel Magnesium? nur 400mg und das aufgeteilt auf morgens/abends je 200. Magnesiumcitrat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben June 28, 2024 at 05:48 PM Melden Share Geschrieben June 28, 2024 at 05:48 PM (bearbeitet) Dann lass es mal.ganz weg für ein paar Tage um zu sehen ob es besser wird. Und vllt mal nicht auf leerem magen wenn du wieder damit startest. Trinkst du jetzt viel mehr als sonst? Oder isst du mehr Süßstoff/zuckerersatz? bearbeitet June 28, 2024 at 05:50 PM von MiMi 1 Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_sf Geschrieben June 28, 2024 at 06:32 PM Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2024 at 06:32 PM Am 6/28/2024 um 7:48 PM schrieb MiMi: Dann lass es mal.ganz weg für ein paar Tage um zu sehen ob es besser wird. Und vllt mal nicht auf leerem magen wenn du wieder damit startest. Trinkst du jetzt viel mehr als sonst? Oder isst du mehr Süßstoff/zuckerersatz? Ja, ich versuche tatsächlich auf 4,5l Wasser zu kommen. Wie in der HSD angegeben. Sonst war ich meist so bei 2l (Nicht getrackt..) Im Gegenteil, in der Zeit habe ich fast komplett auch Softgetränke mit Zuckerersatz etc. weggelassen - maximal 1 Glas am Tag, wenn überhaupt. Der einzige Zuckerersatz ist aktuell im Proteinpulver, denke ich. Ok, ich versuche mal das Magnesium wegzulassen. Meine Frau macht die gleiche Diät mit, bei ihr ist auch alles normal. Ich dachte das ich möglicherweise auch kein Kalium oder Kalzium so gut vertrage? Hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo zumindest jemand wegen der Kalium Kapseln Durchfall hatte. Ich hoffe halt, dass ich damit nicht die kompletten Nährstoffe wieder raushaue und nachher alles für die Katz war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben June 29, 2024 at 01:23 PM Melden Share Geschrieben June 29, 2024 at 01:23 PM Kalzium brauchst du ja nur nehmen wenn du wenig milchprodukte zu dir nimmst. Kalium hab ich weggelassen, aufgrund des Hinweises auf keinen fall.mehr zu nehmen als angegeben, da man im Zweifel ea weg lassen soll Zitieren HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq HSD Supportfragen bitte nur im Forum Schritt für Schritt zum Ziel (Mein Log)Ziele Allgemein: Gesund werden (Schulter)KFA reduzieren auf 25%Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit. Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_sf Geschrieben July 2, 2024 at 08:43 PM Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2024 at 08:43 PM Der Übeltäter war tatsächlich das Kalium. Egal ob 100mg, 200,mg, oder mehr.. - sehr seltsam. Seitdem ich es weglasse, passt es! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge