Jump to content

Stuff from & about Klara


nickname

Empfohlene Beiträge

Okay.. komme gerade von einem gemütlichen Weihnachtsessen mit Freunden nach Hause. Warum in einem asiatischen Restaurant. 15 Meter langes Buffet!  :blink:

Ich hatte echt gestern richtig Angst davor, Angst davor sich elendig zu überfressen und sich anschließend so hässlich zu hassen. 

Es kam Gott sei dank nicht so!  -_-  Ich habe mir ein erstes Teller geschnappt und habe echt lange daran gegessen, dass es so lange war dass ich noch mein erstes Teller hab und die anderen schon den 2. bzw. 3. fiel mir gar nicht auf, ich war so mit den Stäbchen und dem Sushi beschäftigt  :rolleyes:

Gut dann gabs noch ein paar Kartoffeln und etwas Hühnchen (wegen dem Protein) und zum Schluss 2 Scheiben Kiwi, ein Stück gebackene Banane und Kokosmilch  :wub:

Habe gerade versucht das überschlagmäßig zu tracken, sollte eigentlich trotz dem Essen auf maximal 2000 kcal sein, habe Tagsüber nur 600kcal gegessen und mir somit viel für einen unerwarteten Fressanfall aufgehoben. 

 

Oh und hab heute 6 Liter getrunken (Tee und Wasser), sollte ich mir Sorgen machen?  :ph34r:

1 Liter am Morgen vorm Training (Tee), 1 Liter beim Training, 1 Liter nach dem Training/Mittagessen (Tee), 1 Liter in der Schule, 1 Liter im Restaurant und jetzt noch mal 1 Liter Tee 

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mal kurzes Update von mir:

 

War Freitags nicht im Training, dafür gestern -> KH die 95kg im letzten Satz angegangen! ^_^ werde nächstes mal gleich 95kg machen 3mal

Ansonsten lief alles ganz gut.

Verschiebe diese Woche (wegen Urlaub  :wub: ) meine Trainingstage auf DI & DO und gestern gilt sozusagen für beide Wochen  :D

War gestern ganz geschockt wieviel sich auf einem Sonntag im Fitnesscenter tut! Hab eigentlich gedacht die Hütte ist total leer, auf einem Sonntag und vor allem vor Weihnachten. :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele wollen ihr schlechtes gewissen beruhigen vor weihnachten :lol:

und am sonntag haben halt die meisten frei...hab es gestern gemerkt, als ich ins solarium

gegangen bin :o die bude war voooooooolllll :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wie kurz nach dem Jahresstart, alle haben gute Vorsätze und gehen zum Sport.. aber das legt sich ja meist nach ein paar Wochen wieder ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe es haben nicht allzuviele einen neuen Vorsatz, ansonsten wird's bald ungemütlich in einem kleinen Fitnesscenter :D

 

Training heute war so lala.. Also eigentlich e gut, nur die kniebeugen waren mies, Konzentration fiel auch. Aber Nja nächste Woche einfach nochmal!

Beinpresse 185kg 8/8/8

Bankdrücken 40 kg 6/7/7

Ersetzte Brustpresse mit Schrägbankdrücken, hab da jz mal mit 5 kg auf jeder Seite angefangen. Interessant wäre allerdings wieviel kg die Vorrichtung schon ohne Scheiben hat.

und Rudern 17,5 8/8/8

 

Das war's jz mal vor Weihnachten, am Donnerstag dann nochmal Training und dann 2 Tage Urlaub :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad wieder am Kniebeugen-Anleitung lesen...

 

Habe endlich mein "Problem" gefunden, war zwar immer schon auf der Seite, hab es wohl irgendwie überlesen.

Und zwar mache ich bei mehr kg, also sobald ich 50kg auf der Stange habe diesen sogenannten "Hip drive".

Auf der FE Artikel Seite ist dieser genau beschrieben, aber soll man den wirklich machen? Dadurch macht man sich ja das hochkommen einfacher.

Ich kann aus dem Artikel eben nicht erkennen ob das nun gut ist und mn machen soll?

Ich würde gerne mit den Kniebeugen möglichst gut den Gluteus maximum treffen, deshalb würd ich sagen dass es für mich nicht vorteilhaft ist oder?

 

Wär nett wenn mir wer aus dem Wir-Warr helfen könnte :))

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hip Drive" bedeutet im Grunde nur das aktive Hochdrücken der Hüfte um die Aufwärtsbewegung einzuleiten. Es liest sich irgendwie so, als meintest du was anderes. Grundsätzlich ist es auch ziemlich schwierig, die eigene Technik zu beurteilen. Um also irgendwas brauchbares sagen zu können, werden wir deine Beuge sehen müssen. Und mach dir keine Sorgen darum, bestimmte Muskelgruppen zu "treffen". Bei richtiger Ausführung muss dein Körper die jeweiligen Muskeln aktivieren, egal ob man es spürt oder nicht.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Luma für deinen Beitrag dazu!

 

Training am 25. Dezember war richtig gut!

Bin bei KH und SD jz bei fortgeschrittene Kraftwerte angelangt, bin jz echt gespannt wie weit ich jz nich komme! Bis jz gehts ja noch stetig vorran :)

 

Nach der ganzen Weihnachtsfresserei haben sich mein Freund und ich dazu entschieden eine Woche die HSD zu machen :D

Heute war schon Tag 1 mit viel Putenfleisch und viel Fisch und einem 1 1/2 Stunden langen Spaziergang.

Hoffe danach endlich wieder nach Plan und Vorgaben durchzustarten und bis zum Sommer etliche kg Fett ablegen!

 

Morgen geht's dann nach nem morgendlichen Topfenshake nötiges einkaufen, dann Training und Nachmittag mit ner Freundin schön Shoppen :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's kurz... HSD war nichts, haben am zweiten Tag aufgegeben und uns entschieden einfach auf ein kaloriendefizit zu achten. Ist für mich definitiv der bessere Weg, und eigentlich ist die HSD ja nicht für mich geeignet.

 

Training ist super zurzeit!

KH geht's auf die 100kg zu!

mit meinen KB bin ich nun auch sehr zufrieden, hab endlich den Dreh raus und weiß nun auf was ich achten muss! Von den Kg her ist hier allerdings noch sehr großer Nachholbedarf, aber das bekomm ich hin!

BD und alles andere auch ok und steigt stetig.

Bin zufrieden und hoffe es tut sich noch einiges! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aufgegeben? An was ist es denn gescheitert?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es war doch so, dass ich nach meiner ersten HSD ich zurück in meine alte Essstörung gefallen bin, leider heftiger als ich je erlebt habe. Daher hab ich auch Angst bei einer weiteren HSD, dass das wieder passiert. 

Und vor allem gehts mir auch körperlich besser mit Kohlenhydrate, denn bei Low Carb/HSD hab ich komischerweise immer, nach einer Mahlzeit, bald wieder Hunger.

 

Für mich zählt vorrangig ein normales Essverhalten zu pflegen und keine Extremen mehr durchziehen.

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufgegeben weil du dann nach ner Mahlzeit wieder schnell Hunger bekommst. Ok dann ist das wohl nicht so sinnvoll ^^

Und mit Essstörungen muss man wohl echt vorsichtig sein bei sowas,aber solange du so auch klar kommst, ist ja alles gut :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist nicht einfach, denn man hat einen Traum, aber man will nicht wieder in eine Krankheit hineinrutschen.. 

Ich bin schon sehr sehr sehr froh, dass ich nun essen kann ohne alles krankhaft zu trocken um sicher zu gehen, dass ich im Kalorienrahmen bin. Habe mittlerweile schon ein Gefühl dafür entwickelt. 

Ich glaube der bessere Weg für mich an mein Ziel zu kommen wäre es Cardio-Einheiten zu integrieren, aber es is Winter und es liegen 10 cm Schnee  :rolleyes:

Habe aber vor, sobald es ein bisschen wärmer ist, wieder ins Laufen anzufangen, bzw. einmal richtig ins Laufen anzufangen! Habe bis jetzt immer wieder aufgehört  :ph34r:

 

 

War gestern Blutspenden! Tut irgendwie gut, sich selber mal ein bisschen zu "erneuern". :wub: 

Hat mich zwar gestern dann doch etwas mitgenommen und auf die Couch geworfen, aber Training sollte morgen kein Problem sein. Vielleicht lasse ich sicherheitshalber das Kreuzheben weg, kommt drauf an wie es mir Morgen geht  ^_^

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich gut verstehen - ich finde laufen entsetzlich: zeitverschlingend, langweilig und unnütz... ich bin letzten mai nach ca. 1 monatigem training 15 km bei einem offiziellen lauf gerannt - in 1:20. war danach eine woche im arsch (vor allem die gelenke) auch wenn man sich diese klassischen langstreckenläufer und jogger ansieht sehe ich da nichts erstrebenswertes.

 

ich glaub es gibt effektivere und auch unterhaltsamere möglichkeiten um kalorien zu verbrennen - sprintintervalle, rudern oder schwimmen zB. auch das gern belächelte inlineskaten halte ich für wesentlich sinnvoller - da hat man diesen aufprall nicht ständig und kann sich darauf konzentrieren die muskeln arbeiten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Joggen kann ich auch überhaupt nicht leiden. Schon seltsam irgendwie, das hatte mir damals auch den Spaß am Sport verdorben, da ich dachte ich muss laufen/joggen oder allgemein Cardio machen um abzunehmen und toll auszusehen, aber jetzt weiß ich das es nicht so ist. Momentan mach ich es nur um ein wenig mehr Ausdauer zu bekommen. und 5-10 min schnelles gehen/ joggen halte ich noch aus. 

Ansonsten vielleicht nen Crosstrainer oder Radfahren.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich gut Klara, ich hatte früher auch Probleme mit einem deutlich gestörten Ess- und Sportverhalten. Ich habe dann lange normal und irgendwie gegessen und war auch ziemlich nervös als ich angefangen habe zu wiegen, tracken und Makros zu kontrollieren. Zum Teil wegen den Unverträglichkeiten, aber mittlerweile auch wegen Sport und Form. Ich muss auch gut gucken und selbstkritisch bleiben bei all den Sachen. Und gerade hier lesen finde ich manchmal verführerisch. Absolute Kontrolle über den Körper - für mich mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.

 

Joggen - ich würde so gern, mein Fuss und Knie aber nicht. Hast du schon mal Trail probiert? So quer durch den Wald und das Feld? Ich fand das wunderschön und gleichzeitig anspruchsvoll.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt, sorry

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gut dass es nicht nur mir so geht mit dem Laufen! :D

 

Ich hab einfach noch nicht das richtige für mich gefunden... Obwohl, ich liebe Rad fahren! Allerdings fehlt mir dazu ein gutes neues rad, hab nur mein altes Jugendfahrrad. Deswegen gab es auch nur mehr selten Rad Touren.. Und wenn dann muss ich irgendwo am Land durch Wälder, Felder und Dörfer fahren, in der Stadt hasse ich es sport draußen zu machen. Am Land tut es so gut Sport und Natur zu kombinieren :) oh Gott, ich glaub ich muss mir ein Fahread kaufen! :D

 

 

Looking du hast so recht.. Schön mal verstanden zu werden :)

Das wiegen und so macht mir eigentlich nichts mehr aus, weil so kann ich wenigstens für genau 1 oder 2 Personen kochen :D

Aber dieses krankhafte "ich muss das tracken, ich kann das nicht essen, dass hat zuviel kcal".

Das is falsch, man kann alles essen was man will, die Menge macht es aus.

 

Nein hab ich noch nicht. Bei mir hat das laufen nie so richtig funktioniert. Habe eigentlich immer Intervallläufe gemacht :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wir frauen und das essverhalten ;)  kann mich nur anschließen. allerdings ist das gott sei dank

zwanzig jahre her. war in einer klinik für ein halbes jahr und bin als geheilt entlassen worden. ha, da kann

ich nur lachen! ich hab lange noch zu hause gekämpft und heute kann ich echt sagen, ich bin geheilt!!

mir ist mein körpergefühl viel wichtiger wie eine doofe zahl auf der waage! und das muß man lernen!

harte arbeit, aber es geht! leider hab ich viele kennengelernt, die es nicht geschafft haben :unsure:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ist es früher nie so aufgefallen, aber nach dem Rückfall im Juni/Juli ist mir deutlich geworden das ich krank bin/war.

Ich kann jz ein paar Monate später natürlich nicht sagen "ich bin geheilt", da es wie du auch rüberbringst Jahre dauert. Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, ich hab den Rückschlag akzeptiert und ihn bewältigt. Nun ist eben Vorsicht mit Diäten usw. geboten...

Ich muss einfach Geduld haben, normal weiter Essen und mit voller Power trainieren! Beim Training tut sich ja ohnehin noch viel, alsoo solange ich mich da steigere alles gut :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere euch für eurer Durchhaltevermögen die Krankheit zu überwinden :)

 

Für sowas ess ich einfach viel zu gerne ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere euch für eurer Durchhaltevermögen die Krankheit zu überwinden :)

 

Für sowas ess ich einfach viel zu gerne ^^ 

 

das hat ja im endeffekt nichts mit essen dann zu tun, wenn man sich damit genauer befasst ;)

aber danke, mimi!! ich denke jeder der das geschafft hat, ist glücklich, wieder normal essen zu können :)

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute hab ich etwas abgewandelt, wegen der Blutabnahme, wollte auf Nummer sicher gehen und hab lieber weniger gemacht als ich wär dann umgekippt  ^_^

Hab nur 2 Arbeitssätze gemacht, aber mit gleichem Arbeitsgewicht.

 

Kreuzheben hab ich somit weggelassen heute, das wär mir zu heftig gewesen

Latzug 50kg 2x8

Rudern 50kg 2x7

Rückenstrecker 10kg 2x15

Schulterdrücken 35kg 1x6 das ging irgendwie gar nicht gut, hab dann noch einen Satz mit 30kg gemacht 8 Wdh.

 

Mag jemand von euch gerne Topfenknödel? (Quarkknödel? :D)

Hab gerade ein Rezept ausprobiert (und gegessen :P ) das gewaltige 90g Eiweiß hat! 

Ich häng euch mal die Nährwerte dazu mit.. 

 

Wenns interessiert: 

1 Ei + 250g Magerquark + 60g Whey -> mit einer Gabel einfach gut verrühren

200g TK-Erdbeeren in der Mikrowelle oder im Kochtopf zum kochen bringen und pürieren

40g Semmelbrösel leicht anrösten und ich hab dann noch ein bisschen WaldenFarms Ahornsirup dazu gemischt

 

Das Magerquarkgemisch in siedendem Wasser ca 7 min lang kochen

dannach die Knödel in den Semmelbrösel wenden und alles vernaschen  :P

 

*kanns gerne auch noch im Rezeptforum posten

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant.

Ich nehme an aus dem Gematsche erstmal Knödel formen und sie dann ins kochende Wasser legen? ^^ Was ist aus dem TK-Beerenpüree geworden?

Was hast du für ein Whey genommen, neutral?

Klar ins Rezepteforum damit :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...