Jump to content

Krank -Training - Mini-Refeed


Heavenly_w

Empfohlene Beiträge

Hi! Bin grad mitten in der HSD 1 stark am kränkeln. War gestern im Training und eigentlich ist Samstag Trainings- und Mini-Refeed Tag. Ich lasse das Training ausfallen, d.h. ich belasse es auch nur bei einem Diättag und verzichte auf den Mini-Refeed, richtig?

Der Big-Refeed am Sonntag bleibt ja davon unberührt :)

Danke schon mal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn man richtig krank ist sollte man keine starke Diät durchführen, wie die HSD eine ist. 

Da hat der Körper besseres zu tun, als mit wenig Nahrung auszukommen. 

Letztlich kannst nur du es entscheiden, aber ich würde aus der Diät rausgehen und das Essen was der Körper verlangt. 

Klar, Training fällt auch flach. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du schreibst "stark am kränkeln" denkt man schon eher Richtung Krank ;)

Läuft die Nase schon leicht oder kratzen im Hals? Dann direkt Glutatmin + Vitamin C wie im Buch auch erklärt (21 Erfolgstipps)

Da du nicht auf das Training verzichtest weil du keine Zeit hast, sondern weil du nicht richtig fit bist, würd ich den Mini-Refeed trotzdem machen, dein Körper kann das sicher gut gebrauchen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so krank bist dass du nicht trainieren kannst solltest du auch kein Defizit fahren da der Muskelerhalt gefährded ist ;)

also ess lieber Erhaltung bis du wieder trainieren warst. Ist zwar blöd aber was will man machen ;) besser als muskeln verlieren.

Es sei denn das ist dir egal ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...