Jump to content

Nach drei Monaten Pause wieder anfangen, doch fett


draa

Empfohlene Beiträge

Hey

 

ich möchte es kurz machen. Ich hatte ca. 3 Monate Pause gemacht mit Sport. In der Zeit entweder gar nichts gegessen(2 Tage), oder absolut kein Eiweiss(nur Reis, nur Nudeln, ca. 1000 KCal am Tag, ohne Gewürze, Fette etc.). Später dann zu viel, und immer noch kein Eiweiss. Viel Süßes, kein Sport, viel geraucht und getrunken.

Nun bin ich deutlich fetter geworden, viele der Hosen passen nicht mehr. Ich würde schätzen bf liegt bei >20 %, auch wenn sich teilweise noch Bauchmuskeln abzeichnen, die Schwimmringe an der Seite und das Fett am Gesäß haben doch deutlich zugenommen, wohingegen Muskelmasse drastisch abgenommen hat.

Jetzt möchte ich wieder anfangen mit Starting Strength, sprich wenig Volumen + 2 Ausdauereinheiten und 500 KCal Defizit/Tag.

Kann man das so machen, was spricht dagegen?

Ich frage mich halt ständig ob es nicht besser wäre erst ein mal wieder Kraft aufzubauen etc., aber ehrlich gesagt, auch wenn jetzt Winter ist, ich will nicht mehr so fett wie jetzt rumlaufen, es macht mich wirklich krank.

Falls jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast Du doch bei der FER auch. 20%, das bedeutet bei einem Kalorienbedarf von 2500 kcal hast Du bei der FER ein Defizit von 500 kcal. Es gibt natürlich noch andere Ernährungsmethoden, die FER kennt verschiedene Modelle. Daher hatte ich an die FER gedacht, weil mich Dein angestrebtes Modell an die FER erinnert hatte.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne deine Kraftwerte, Größe und Gewicht kann man dir nicht wirklich etwas raten ;)

und wenn du wirklich fett in deinen augen bist solltest du vielleicht mal eine HSD einschieben denn dass scheint ja dein vordringlicher wunsch zu sein

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich die HSD empfehlen. Man kann auch mit 20% Defizit abnehmen und eventuell gleichzeitig noch Muskeln aufbauen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal jedes Defizit zu einer Fettverbrennung führt. Wenn jemand mit einer HSD 2000 Kalorien pro Tag spart, hat er in 7 Tagen 2 kg Fett verbrannt. Wenn aber jemand ein Defizit von 1000 kcal durch die Ernährung fährt, aber durch sportliche Aktivität 3 mal wöchentlich jeweils 600 kcal zusätzlich fährt, ist er nach 12 Tagen ebenfalls bei guten 2 kg Fettverlust. Abhängig von der Gesamtmasse, die verloren werden muss, kann eine FER daher für den einzelnen daher genauso gut funktionieren, zumal man den zusätzlichen Aufbau von Muskelmasse für die Gesamtkomposition des Körpers berücksichtigen muss. Ich glaube, eine HSD macht dort Sinn, wo man möglichst schnell einen Fettabbau für das persönliche Wohlfühlgewicht braucht. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss die HSD auch mit dem eigenen Leben vereinbart werden können, denn da hängt schon einiges mehr dran als nur Kalorien einsparen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss die HSD auch mit dem eigenen Leben vereinbart werden können, denn da hängt schon einiges mehr dran als nur Kalorien einsparen ;)

 

Wie eigentlich bei jeder Diät. Eine LowCarb Diät ist z.b. für jemanden, der Familie hat und mit dieser gemeinsam isst, eher unmöglich umzusetzen. Hier fährt man mit einer fettarmen, kalorenreduzierten "Standard-Diät" besser. Diät heißt ja nicht ganz grundlos Lebensführung.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...