Jump to content

Kalorienbedarf rausfinden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich steh ganz am Anfang meiner "Pumperkarriere" und würde zu aller erst gern mal kontrolliert aber effektiv Gewicht verlieren. 

Jetzt habe ich gelesen, das man so mit 200 - 500 Kcal Defizit pro Tag beginnen sollte. 

Das würde ich auch gern so machen, jedoch kenne ich meinen Energieumsatz nicht. Wie kann ich diesen zuverlässig und genau bestimmen? 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Holger,

 

zunächst kannst du mal hier: http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechnereinen Startwert errechnen. 

Wichtig ist, das ist erstmal nur eine Startwert. von dem ziehst du dann die 200-500 Kalorien ab und schaust über die nächsten 1-2 Wochen was passiert.

Nimmst du leicht ab passen die Kalorien. Bleibt das Gewicht gleich oder nimmst du zu, dann waren die Kalorien zu hoch angesetzt und du musst sie etwas nach unten korrigieren.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Zudem was Alex bereits erwähnt hat, solltest du dich auf den Hauptseiten zum Thema einlesen

http://fitness-experts.de/abnehmen

Dort gibt es auch eine Erklärung zu einer "Standarddiät" mit 20% Defizit, aber eben auch Hinweise zu den Makros.

 

Ebenso kann ich dir den kostenlosen No-Bullshit email Kurs empfehlen, sodass du dir gutes Grundlagenwissen aneignen kannst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...