Jump to content

Salbe gegen Sportverletzungen?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nimmt Ihr Schmerzgeld oder Schmerzsalben bei Sportverletzungen oder würde das den Muskelaufbau behindern?

 

Also ich hab z.B. seit etwas längerer Zeit (jetzt ca. 2 Wochen) leichte Schmerzen von der Schulter bis in den Oberarm, es ist eher so ein Schmerzhaftes ziehen.

So im Alltag merke ich nichts, aber wenn ich z.B. meine Socken ausziehe oder im Schrägbankdrücken schnell Drücke merk ich das schon, oder wenn ich meine Finger überkreuze und dann meine Arme versuche auseinander zu ziehen.

 

 

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Leute,

 

nimmt Ihr Schmerzgeld oder Schmerzsalben bei Sportverletzungen oder würde das den Muskelaufbau behindern?

 

 

Verzeih mir, aber bei dieser Frage musste ich kurz lachen. Erstmal, nein, es behindert nichts. Und zweitens sollte man sich doch mal fragen, was ist wichtiger ? 1 mm mehr Muskeln oder schmerzfreiheit ? :rolleyes:

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D warum war die Frage so blöd? es kann doch durchaus sein das bestimmte Salben den Muskelaufbau behindern, wenn man nach dem Training die trainierte Muskelgruppe mit Entzündungshemde Salbe einschmiert oder nicht? ich hab z.B. auch gelesen das Kirchsaft zwar Entzündungshemen ist, aber auch gleichzeitg den Muskelaufbau behindern kann, sowie Aspirin usw. deswegen hab ich nachgefragt.

Ich würd auch Schmerzfreiheit wählen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig angehe und ob ich einfach weitertrainieren soll oder nicht

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann benutzt du denn die Salbe? Wenn du sie schon länger benutzt und keine Besserung stattfindet, solltest du eventuell nach einer anderen Lösung als die Salbe suchen... Stichwort Ursachenbekämpfung anstatt Symptombekämpfung.

 

Im Zweifelsfall beim Arzt abchecken ;-)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt salben würde ich das auch erstmal vom Arzt abchecken lassen. Gerade bei sowas wie Schulterschmerzen.

 

Wie Garen schon sagt, lieber die Ursache als das Symptom bekämpfen :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo,

 

ok hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich benutze derzeit keine Salbe weil ich nicht wusste ob das in irgendeiner weiße den Muskelaufbau behindert wie Aspirin etc.Wollte deswegen erst Nachfragen ob ihr überhaupt salben benutzt und wenn ja welche, kenn mich da überhaupt nicht aus o.ô

 

Zum Arzt will ich nicht gleich rennen, weil er dann eh' erstmal sagen wird das ist ne' Zerrung oder sowas, egal hatte jetzt 1 Tag Trainingspuase und werd am SA oder SO wieder normal trainieren gehen, mal gucken

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass es eine Zerrung ist, aber nach 2 Wochen würd ich doch allein der Sicherheit wegen das mal checken lassen.

Persönlich würde ich auch in der Zeit in der ich Schmerzen habe die entsprechenden Übungen nicht ausführen.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal verlegen hab oder so, nutz ich Voltaren. Wenn es dann nicht weg geht nach ein paar Tagen benutzen, geh ich zum Arzt. Allgemein sollte man Übungen die schmerzen nicht ausführen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung dass die ganze schmiererei mit Salben eh nichts bringt. das ist etwas fürs gewissen....

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...