Jump to content

Clarice' Log


Clarice

Empfohlene Beiträge

Oh ja, das kenne ich, wenn man auf Diät ist, ist irgendwie alles verlockend. ;)

 

Gemüsebeilagen einfrieren ist eine gute Sache, alternativ kann man TK-Gemüse ohne Zusätze nehmen, wie Spinat oder Erbsen. Junge Erbsen z.B. esse ich total pur und praktisch roh, ich überbrühe sie im TK-Zustand nur mit heißem Wasser und fertig. Dazu etwas Eiweißreiches und schon ist es fertig. Was immer schnell geht, sind Zucchini, v.a wenn man sie raspelt, die sind in ein Paar Minuten fertig und mit Gewürzen schmecken sie lecker.

 

Ich bin heute auch total faul und uninspiriert, habe mir nur zwei Scheiben Light-Käse mit einer Menge Radieschen mitgenommen und für abends gibt es Hüttenkäse mit Gemüse. Ich muss ja noch für die Family kochen und habe da nicht immer Lust für mich selbst etwas extra zu zubereiten, dann esse ich eben Rohkost mit Quark oder Käse (bin Vegetarierin). :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du kannst auch für die Schlafqualität mal versuchen, abends Magnesium (Citrat!) zu nehmen. Seit ich das mache schlaf ich durch wie Dornröschen. Da kann ein Panzer neben mir vorbeirollern. :lol:

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia hab ich nicht befragt, ich habe verschiedene Wörterbücher durchsucht. Gute Idee.

Und vielen Dank für die Mühe, da werde ich gleich ein bisschen was zaubern.

Hab nur bei google gesucht nach dem Jailbreak und IOS :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten: erstens habe ich letzte Nacht neun (9!!!!!) Stunden am Stück geschlafen. Ich habe heute hier ganze Waldgebiete gerodet :)

Und als ich heute beim Arzt war, hat er die Dosis für das Medikament gegen den Bluthochdruck halbiert!

 

Und jetzt geh ich zum Sport

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenne ich einen Erfolg! Es freut mich für dich und ich wünsche dir, dass du die Medis ganz absetzen kannst in der Zukunft. :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinvieh macht auch Mist. Dazu passt der Abend gestern. Meinem Mann waren die Sachen, die ich in letzter Zeir so eingekauft habe, wohl eine Spur zu gesund. Also hat er gestern auf dem Heimweg einen Abstecher ins Edeka gemacht und auf einmal haben wir wieder Apfelschorle und Chips im Haus! Nun ja, da habe ich irgendwann am Abend auch in die Tüte gegriffen. Der Unterschied zu früher: nur einmal! Mir ist der Abschnitt aus dem Programm eingefallen: Versagen akzeptieren und sofort wieder auf das gewünschte Verhalten fokussieren. Und es klappt!

Ich habe echt überlegt, ob ich das überhaupt hier notieren soll, weil das so eine klitzekleine Veränderung ist, aber ich schreibe hier ja eher für mich, und für mich war der Scheiss-drauf-Effekt schon ein Problem.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das könnte mein mann sein :lol: wenn ich das zeug nicht kaufe, dann er ;)

 

na, wenn man sich das erstmal bewußt ist mit dem verhalten, kann man es auch ändern :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt das Wochenergebnis:

 

Mo,Di, Mi zum Sport, Donnerstag ist es ausgefallen, dafür heute morgen. Der Ausfall war mir ganz recht, ich habe dafür bei Besorgungen ca. 6 km zu Fuß hinter mich gebracht. Beim Sport heute hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis. Wir haben folgende Übung gemacht: Seitlage, auf den Unterarm stützen, dann das Becken hoch, sodass du nur noch mit den Füßen und dem Unterarm den Boden berührst. Und jetzt das obere Bein scherenartig bewegen. Diese Übung habe ich das letzte Mal vor ca. 5 Monaten gemacht und trotz aller Anstrengung den Achtersteven ums Verrecken nicht vom Boden gekriegt. Heute hat das auf Anhieb geklappt. Weil mich das wirklich unheimlich motiviert hat, werde ich bei der Suche nach "einem Sport, der dir Spaß macht" in der Silberstufe darauf achten, dass die Fortschritte messbar sind.

 

Essen hat vom Prinzip her geklappt. Ich fürchte nur, dass die Portionen zu groß waren. Ein Ausrutscher mit den Chips. Insgesamt bleibe ich noch in der Bronzestufe, weil ich mich noch nicht so ganz sattelfest fühle.

 

Schlafen: ich nehme jetzt abends Magnesium und schlafe ruhiger. Wenn ich abends zu lange rumtrödel oder nicht vom Fernseher wegkomme, merke ich einen deutlichen Unterschied. Deswegen kriegt mein Mann jetzt einen Fernseher in sein Zimmer, damit er seine Actionfilme da gucken kann. Bin mal gespannt, was er sagt.

 

Ich vergesse bloß morgens immer, mich zu wiegen. Dabei wollte ich das mal für vier Wochen täglich machen, weil ich manchmal Wasser einlagere und so rauskriegen will, ob es da Regelmäßigkeiten gibt. Na ja, irgendwann kriege ich auch das auf die Reihe.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, Clarice, du bleibst dran und das ist wichtig! :) Ich würde solche "Ausrutscher" wie Chips gar nicht als "Versagen" bezeichnen, das ist psychologisch ungünstig, da so negativ. Du hast schließlich rechtzeitig die Bremse gezogen und nur einmal reingelangt! Lieber als eine kleine "Belohnung" abbuchen und das schlechte Gewissen vergessen, du hast ja - gehe ich davon aus - etwa die kcal eingehalten bzw. kaum überschritten.

Ich mache zwar nicht LC, bin aber zu 80-90% etwa ziemlich streng mit dem Essen und die restlichen 10-20% gönne ich mir in kleinen Portionen. Wenn ich weiß, ich darf, habe ich oft auch gar nicht so großes Verlangen danach. Ich mag einfach gesundes Essen wie Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, Magerquark, Vollkornbrot usw., aber ich liebe auch süße fruchtige Nachtische und Sahne. ;) Wenn man es nicht übertreibt, kann man das einbauen, finde ich.

 

Viel Glück weiterhin und bin gespannt, wie es mit dem Gewicht bei dir weiter geht. :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das wiegen überhaupt nicht wichtig! ist nun mal meine meinung! wichtiger sind doch deine

erfolge, ob sportmäßig oder auch essensmäßig ;) das spiegelbild, sprich sich wohl fühlen im körper

hat da viel mehr priorität :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Astrid, du hast recht, aber ich glaube, jemand, der vom höheren Gewicht kommt, braucht diese Motivation oft, dass die Zahl auf der Waage runtergeht. Wenn nicht, dann ist super.

Wie du sagst, man sollte sich nie nur am Gewicht orientieren, Körpergefühl, Umfänge und Bilder sind oft hilfreicher.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist eher mittelmäßig gelaufen. Ich hatte mir das mit dem Wiegen so gedacht wir Lily. Leider hat mein Gewicht geradezu Saltos gemacht letzte Woche: 2,1 kg rauf, 1,7 runter, 900 g rauf, 300g runter,... Ein Grund ist sicherlich, dass wir letzte Woche drei Feiern hatten. Bei denen habe ich zwar nicht zugeschlagen wie ein Germane, aber bin schon ins Schleudern gekommen. Gestern z.B. Muttertag. Spargelessen. Zu Hause mache ich da immer die fettreduzierte Hollandaise von Thomy zu. Im Restaurant ist mir aufgefallen, dass die so etwas ja wohl eher nicht auf den Tisch bringen. Die Alternative war keine: zerlassene Butter. Also Hollandaise, aber sparsam. Abhilfe: v o r h e r die Karte googeln und dann das Beste raussuchen.

Oder habt ihr noch Ideen für's Auswärtsessen? Wie sucht ihr die Gerichte aus? Wenn ich selbst zahle, nehme ich gern Steak und Grillkartoffel und Salat. Da ich häufig eingeladen werde, suche ich mir meist preiswertere Gerichte auf, weil ich nicht unverschämt sein will.

Außerdem kann ich mich vor Muskelkater kaum bewegen. Nein, kein Sport. Unkraut jäten. Die Rückseiten meiner Oberschenkel quietschen sozusagen bei jeder Bewegung. Und jetzt geh ich zum Pilates, bis später!

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mit Stufe Silber weiter.

Sehr gut, dass ich mit dem Programm gerade jetzt angefangen habe, wo das Wetter so schön ist. Bei Kälte und Nieselregen würde mir der Punkt "täglich frische Luft und Sonne" etwas schwerer fallen :)

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche ist gut gelaufen. Ich versteh zwar immer noch nicht, warum mein Gewicht wie ein Jo-Jo rauf- und runtergeht, aaaaber: meine Jeans rutschen. Das ist Motivation pur!

Ich plane die Mahlzeiten viel genauer. Ich habe immer nur die Mittagessen geplant. Jetzt hole ich mir den Kalender, damit ich spezielle Tage im Auge behalte und plane drei Mahlzeiten pro Tag. Wenn ich zwischendurch was brauche, habe ich hart gekochte Eier im Kühlschrank. Das Frühstück (Stippmilch natur), bereite ich für drei Tage vor und brauche mich nur noch aus dem Kühlschrank bedienen.

Für die "Scheiss-egal-Stimmung" sehe ich mir im Forum eure Bilder an. Models in Zeitschriften sind für mich eher ein Ärgernis, weil ich immer vermute, dass da ganz viel Fake bei ist. Hier sehe ich Leute, die genauso attraktiv sind, nur halt in echt. Hmm, war das jetzt verständlich? Ich hoffe.

Für den erholsamen Schlaf habe ich mir eine App runtergeladen, die mich in einem von mir eingegebenen Zeitraum zu dem Zeitpunkt weckt, wenn ich in der Leichtschlafphase bin. Ich habe das erst zwei Mal gemacht. Bin mal gespannt, ob ich in einer Woche mehr spüre.

.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch sehr gut bei dir :) Scheint ja zu laufen.

Ja so Motivation tut immer gut wenn die Hose dann anfängt zu rutschen und man einen Gürtel braucht :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Fotos aus Magazinen oder sonstwo. Zu 99% sind die alle mit Photoshop bearbeitet. Meine Freundin hat mal bei einem Reiseunternehmen gearbeitet. Du glaubst ja nicht was da schon alles nachbearbeitet ist :)

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich versuche gerade, mich zu beruhigen. Im Augenblick wiege ich mich täglich. Neben dem Gewicht notiere ich auch kurz, wenn es was Besonderes gegeben hat an dem Tag, z.B. " zu spät ins Bett" o.ä. Ich tracke keine Nährwerte. Dass mein Gewicht rauf- und runterspringt, ignoriere ich, das kann ja kein Fett sein. Heute Morgen habe ich ein bisschen mehr Zeit und wegen der rutschenden Hose habe ich mich dann mal frohgemut ans Messen gemacht. Und: n i c h t s! Kein Millimeterchen ist weg! Ich könnte k......!

Fehlersuche: - Messfehler. Ich messe über den Bauchnabel, der ist immer an derselben Stelle.

- zu wenig bewegt. Das Programm, das ich mache, mache ich seit einem knappen Jahr, Pilates habe ich im April dazugenommen. Ich bin viel zu Fuß unterwegs, aber das ist ja kein Sport.

- zu viel gegessen. Ich bin schon ein Vielfraß, aber mit Blick auf mein Ziel wähnte ich, mich im Griff zu haben. Fressorgien hat es nicht gegeben. Aber wenn es pro Mahlzeit ein bisschen zu viel ist, ist das ja auch kontraproduktiv.

Appetit habe ich mit Walnüssen in Schach gehalten.

- das Falsche gegessen. Ich brauche gerade meine Vorräte auf. Statt Rapsöl habe ich Sonnenblumenöl und Bratcreme im Haus, statt Olivenöl Leindotteröl. Dann habe ich noch Proteinpulver aus früheren Diäten, das mitverbraucht wird.

- Zucker statt Süßstoff. Da bin ich bewusst vom Plan abgewichen.

 

Die Abhilfen, die mir dazu einfallen:

- ich bestimme jetzt eine einzigeHose zum Messinstrument. Ich habe hier eine knallgelbe, die mir zu eng ist.

- zum Sport fällt mir nix ein.

- langsam essen. Walnüsse nur noch morgens in die Stippmilch

- weniger Fett brauchen. Ich habe keine beschichtete Pfanne, die sollte ich mir vielleicht mal zulegen.

- Süßstoff wenigstens mal probieren

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch am Anfang deines Blogs geschrieben dass du die Kalorien trackst. Machst du das noch (möglichst genau) und bist du da auch immer im Defizit?

 

Bei Nüssen allgemein muss man auch vorsichtig sein, die haben viel Fett und daher auch viele Kalorien. Vielleicht ist du dort einfach zu viel?

Die Fette und Zucker spielt vll auch eine Rolle, aber wenn das nur in geringen Mengen verwendet wird vielleicht auch nicht. 

Eine beschichtete Pfanne kann ich aber so oder so empfehlen.

 

Ansonsten bleib ganz ruhig. Es bringt nichts sich zu viel aufzuregen, das erzeugt nur Stress und Druck was wieder kontraproduktiv ist. Du hast ja geschrieben das die Hose rutscht, also muss ja was passiert sein, vielleicht nur nicht da wo du gemessen hast.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das ist natürlich frustrierend, das kann ich verstehen. :(

 

Alex hat es schon geschrieben, mit Nüssen muss man vorsichtig sein, da sind kcal ohne Ende.

 

Kommt für dich das Tracken gar nicht in Frage? Ich persönlich fand es schon immer schwer ohne zu tracken das Gewicht zu kontrollieren, außer als ich vegan gegessen habe, da purzelten die Kilos (wahrscheinlich auch Muskeln, weil ich wenig Protein gegessen habe). Vielleicht nur ein Paar Tage zur Einschätzung und dann hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt, ob du überhaupt im Defizit bist.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex. Ja, ich habe Kalorien getrackt. Dann hat bei mir der Stress überhand genommen und ich bin auf Lifestyle gekommen.

 

Im Augenblick ist etwas Ruhe eingekehrt, der nächste Termin ist erst Ende des Monats. Lily, ich fang jetzt erst mal wieder mit dem Tracken an, wobei ich mich ernährungsmässig an die Lifestyle- Regeln halten werde. Dann krieg ich vielleicht auch ein besseres Gefühl für die Mengen.

 

Außerdem ist mir noch was eingefallen : Käse! Der gehört zwar zu den Grünen Lebensmitteln, aber da war ich möglicherweise mengenmäßig drüber. Nun gut, das wird sich beim Tracken jetzt herausstellen.

 

Vielen Dank für den Zuspruch :)

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekämpfe ich Frust? Neuerdings auch durch Sport. Also hab ich mir gestern Nachmittag die Tasche geschnappt und ab zum Studio. Und was stell ich beim Umziehen fest? Ich habe zwei Hosen, aber kein Oberteil eingepackt! Das war so blöd, dass ich es schon wieder komisch fand. Na, jedenfalls hat das Lachen gut getan :). Und für heute habe ich zwei Termine gekriegt.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ich ja noch Glück, bis jetzt hab ich nur Socken vergessen :D

Lachen hilft immer. Sollten man viel öfter machen.

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...