Jump to content

Unentschlossen


Heideperle

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich brauch mal einen tritt in die richtige Richtung. Vielleicht gibt es ja wer dem es ähnlich erging.

 

Meine Eckdaten:

Weiblich und 51 Jahre jung

KFA über 45%

Größe 156 cm

Gewicht 85 kg

Kraft:Anfänger

 

Mein Plan: Wem Wunders, Abnehmen Ziel 65-70kg (was immer noch zu viel wäre)

 

Ich bin der perfekte HSD Typ. Zur Zeit (4.Woche) ernähre ich mich nach der HCG Diät bei täglicher Kalorienzufuhr von 600-650 Kalorien, alles schön notiert im FDDB,

alles abgewogen was so in der vierten Woche langsam nervt weil es sehr Zeitaufwendig ist. Es ist kein Problem für mich zu verzichten. Und eigentlich müsste bei dem

KFA die Kilos nur so purzeln. Ist aber nicht so. In der erste Woche -3 Kilo, die wohl mehr Wasser als alles andere war. Und danach Wöchentliche 8oo-900g.

Ich mache 2x die Woche (seid Jahren) Sport im Fitnessstudio, aber nur Kurse. Zum einem Spinning und der andere Steppaerobic mit anschließenden BBP (90-100min.)

Durch mein kaputtes Knie bin ich ein wenig eingeschränkt was jetzt Kreuzheben, Kniebeugen oder Schulterdrücken betrifft. Könnte aber alle anderen Geräte im Studio natürlich benutzen.

Ich achte auf mindestens 80-100g Eiweiß, was aber nicht einfach bei der vorgegebenen Kalorien zufuhr ist.

 

Ich bin nun völlig unschlüssig ob ich das HSD kostenpflichtig buchen soll, oder ob meine Abnahme weiter so dahin pläschert und ich das so hinnehmen muss das ich nun mal nicht schneller Abnehmen kann??? Mein Vollzeitschreibtisch Job lässt mir auch nicht soviel Zeit wie ich gerne für meine Abnahme hätte.

Was kann eine Frau in der Woche mit HSD , wenn ich alles so mache wie vorgegeben, abnehmen? :rolleyes:

 

Vielen Dank für eure Antwort/en

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Wie hast du deinen KFA bestimmt? 

 

Wie viel zu abnehmen kannst ist im Grunde von deinen Erhaltungskalorien abhängig. Du hast mit deiner kleinen Körpergröße und deinem Bürojob vermutlich nur einen sehr sehr geringen Verbrauch. 

Ich bin mit meinen 170cm und auch Bürojob bei ca 1700kcal pro Tag. Deiner sollte auch in etwa in dem Bereich oder sogar etwas drunter liegen.

Dann musst du bedenken, dass du in etwa 7000kcal einsparen musst um 1kg Fett abzunehmen. 

D.h. wenn du ca 600-650 kcal zu dir nimmst, bist du vermutlich bei ca 1000kcal Defizit am Tag und nimmst in etwa deine 1kg pro Woche ab. Vermutlich ist dein Defizit sogar etwas geringer, wenn deine Abnahme unter 1kg in der Woche liegt. 

Im Grunde kannst du mit jeder Diät abnehmen. Wichtig ist eben, dass du Krafttraing machst um deine Muskeln zu erhalten und vorallem auf genügend Eiweiß achtest. Zudem sollte man so ein krasses Defizit nicht zu lange machen und auch mal Pausen einlegen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heideperle,

 

nimmst du denn auch die Hcg Hormone?

 

und deine Abnahme ist doch wunderbar.

es gibt auf der Hauptseite einen HSD Rechner damit kannst du deine max mögliche Abnahme mit der hsd berechnen.

 

ich würde dir eher zur hsd raten ,weil ich das gefühlt habe,dass da wirklich auf gesunde Abnahme geachtet wird und du deinen Körper nicht schadest.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HCG Globoli Hormone bringen außer Placebo garnichts.

 

Deine Abnahme passt rechnerisch. Weniger Kalorien führst du mit der HSD auch nicht zu - wie auch...

 

Deine Gewichtsabnahme ist sowieso verdammt schnell. Länger als 2-3 Wochen sollte so eine heftige Diät nicht gemacht werden.

 

Du hast Monate/Jahre gebraucht um das Übergewicht anzufuttern, also gib dir und deinem Körper auch ausreichend Zeit um das Fett wieder zu verlieren.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind nur globuli? ich wollte nur sagen dass man das zeug besser weg wirft..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Rechner die hier hinterlegt sind hab ich ein KFA von 50%

 

Also die Lösung für mich heißt Geduld und durchhalte vermögen. Ich bin zu klein für diese Welt :blink:

In 10 Wochen 10kg verlieren aber nur wenn ich weiterhin so mager esse :o

und nochmal 10 Wochen dann hab ich mein Wunschgewicht :wacko:

Ich denke mal ich lass das auf mich zu kommen 20 Wochen mit 700 kcal ist glaube ich nicht so perfekt :rolleyes:

 

Vielen Dank für eure Hilfe, es war der richte schupps ;)

 

P.S. Vielleicht schreib ich mal was ich in 10 Wochen geschafft habe, hab ja ein Ziel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/fragen/brauche-ich-einen-refeed-in-der-diaet

 

Naja nicht unbedingt zu klein, sondern wenig Bewegung durch Bürojob.

Versuch so noch ein wenig Bewegung zu bekommen um deinen Verbrauch zu erhöhen. 

 

Ansonsten muss ich Bastian zustimmen

 

 

Deine Gewichtsabnahme ist sowieso verdammt schnell. Länger als 2-3 Wochen sollte so eine heftige Diät nicht gemacht werden. 

Du hast Monate/Jahre gebraucht um das Übergewicht anzufuttern, also gib dir und deinem Körper auch ausreichend Zeit um das Fett wieder zu verlieren. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten zumindest alle 4 Wochen mal einen refeed einzulegen.

Pass auf dass du deinem Körper trotz hohem Defizit gibst was er braucht.

essentielle Fettsäuren,mineralstoffe Vitamine,genug eiweiß.

 

und wenn die Abnahme mal nicht läuft nicht gleich verzweifeln

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde dir raten zumindest alle 4 Wochen mal einen refeed einzulegen.

Pass auf dass du deinem Körper trotz hohem Defizit gibst was er braucht.

essentielle Fettsäuren,mineralstoffe Vitamine,genug eiweiß.

eben das was in dem Artiikel steht ;) :

 

Mit einem hohem KFA (Männer 20% oder mehr / Frauen 30% oder mehr) benötigst du sehr selten Refeeds. Ein 24h Refeed alle 3 Wochen oder ein 5h Refeed alle 10-14 Tage.

Mit den Nährstoffen Fettsäuren, EW usw hast du natürlich Recht, das ist in der HSD zum Beispiel alles schon geregelt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mimi dann war das doppelt gemoppelt,mir hat nur die Vorstellung Wochen lange diät mit sehr hohem Defizit sorgen bereitet und wollte die wichtigsten Sachen betonen.

 

ich würde übrigens auch eher die HSD empfehlen,da ist man einfach auf der sicheren Seite :)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur eine Aussage nochmal mit dem Artikel bestätigen, kein Problem :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Frage nach der Diät würde ich auch eher die HSD empfehlen, sie ist mit den vorgegebenen Refeeds und dem Augenmerk auf allen wichtigen Nährstoffen insgesamt besser und gesünder vielleicht. Die Abnahme dürfte damit ähnlich liegen. 

 

Kleine Menschen haben einen geringen Verbrauch, versuch es durch Bewegung im Alltag zu erhöhen. Treppen statt Aufzug. Wie kommst du zur Arbeit? Ist es möglich komplett oder zum Teil aufs Rad umzusteigen oder zu Fuß zu gehen? 

 

 

Ich mache 2x die Woche (seid Jahren) Sport im Fitnessstudio, aber nur Kurse. Zum einem Spinning und der andere Steppaerobic mit anschließenden BBP (90-100min.)

Durch mein kaputtes Knie bin ich ein wenig eingeschränkt was jetzt Kreuzheben, Kniebeugen oder Schulterdrücken betrifft. Könnte aber alle anderen Geräte im Studio natürlich benutzen.

 

 

Mit einem kaputten Knie kannst du Steparobic machen aber kein Krafttraining? Was ist denn kaputt? Und was hat das Knie mit Schulterdrücken zu tun? 

Das solltest du erläutern.

 

Viele Grüße

Kirsten

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

Ich hab ja nicht geschrieben das ich kein Krafttraining machen kann sondern eingeschränkt bin. Merke aber das es besser wird mit jeder Abnahme. Klar ist das Gewicht ein Problem für mein Knie, deshalb will ich ja abnehmen. Ich hatte bereits zwei Ops am Knie. Einmal der Außenmeniskus und zwei Jahre später der Innenmeniskus. Heute hab ich kein Knorpel mehr unter meiner Kniescheibe und diese rutsch bei jeder gelegenheit runter.Natürlich bin ich auch beim Steppen eingeschränkt. Keine sprünge und drehungen mehr. Aber wenn man es so lange macht wie ich kann man auch steppen ohne die Kniescheibe noch mehr zu reizen. Da aber die Scheibe trotzdem ab und zu (selbst im schlaf, voll fies) runter rutsch habe ich probleme mich hinzuknien.

 

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...