Jump to content

Vorstellung CheerUp


CheerUp

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben! :)

 

Ich heiße Michael, bin 35 und aus Berlin.

Im Dezember 2014 habe ich mit Fitness angefangen und in der Zeit erst einmal viele Cardio Kurse besucht, unregelmäßig war ich an den Geräten.

Das Cardio Training hat mir extrem viel Spaß gemacht, dennoch kam ich meinen Zielen wie Fettabbau und Muskelaufbau an Geräten nicht wirklich näher.

Alle paar Monate habe ich die Traningspläne anpassen lassen und immer wieder kam der Satz: "Geh mal in den Freihantel Bereich, probiers mal aus und fang mit kleinen Gewichten an."

Da ich mir unsicher war, aufgrund Fehlerhafter Ausführungen, bin ich noch eine ganze Weile beim "leichten" Training geblieben, also ab und zu mal einen Kurs, aber zum Schluss dann doch öfter an den Geräten und zwischendurch mal im Freihantelbereich um mich heranzutasten.

Seit November bin ich jetzt dauerhaft im Freihantelbereich und nutze nur noch wenige Geräte. wie z.B. die Dipmaschine, weil freie Dips, Stand jetzt, noch zu schwer sind und ich die Übung nicht hinbekomme. Ich hab Jahrelang Fußball gespielt und da kam der Oberkörper deutlich zu kurz.

 

Auf jeden Fall schon mal Danke für's Lesen. :)

 

Gruß

Michael

Aktuelle Daten: 17.11.2015

Status: Anfänger, trainiere seit ca. 3 Monaten vornehmlich im Freihantelbereich mit Geringem Gewicht.

Alter: 35

Größe: 173 cm

Gewicht: 82 kg

KFA: ca. 20/25%

Kraftwerte: /

Ziel(e):

Muskelaufbau,

Schonhaltung wegbekommen (aufrechter Gang, u.a. unteren Rücken stablisieren),

KFA reduzieren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi ihr lieben! :)

 

Ich heiße Michael, bin 35 und aus Berlin.

Im Dezember 2014 habe ich mit Fitness angefangen und in der Zeit erst einmal viele Cardio Kurse besucht, unregelmäßig war ich an den Geräten.

Das Cardio Training hat mir extrem viel Spaß gemacht, dennoch kam ich meinen Zielen wie Fettabbau und Muskelaufbau an Geräten nicht wirklich näher.

Alle paar Monate habe ich die Traningspläne anpassen lassen und immer wieder kam der Satz: "Geh man in den Freihantel Bereich, probiers mal aus und fang mit kleinen Gewichten an."

Da ich mir unsicher war, aufgrund Fehlerhafter Ausführungen, bin ich noch eine ganze Weile beim "leichten" Training geblieben, also ab und zu mal einen Kurs, aber zum Schluss dann doch öfter an den Geräten und zwischendurch mal im Freihantelbereich um mich heranzzutasten.

Seit November bin ich jetzt dauerhaft im Freihantelbereich und nutze nur noch wenige Geräte.

 

Danke für's Lesen.

 

Gruß

Michael

Hey,

 

viel Erfolg für deine sportlichen Ziele. Wegen dem Thema Fettabbau und Muskelaufbau würde ich mal ganz grundsätzlich deine Ernährung auf den Prüfstand stellen. Also eine Bestandsaufnahme durchführen und mit den Empfehlungen auf der Hauptseite abgleichen. Daraus erkennst du relativ schnell, wo das Problem liegt (meistens Kalorien / Eiweiß) und kannst entsprechend deinen Zielen gegensteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

Viel Erfolg auch von mir 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...