Jump to content

Erneuter HSD versucht, Ideenmangel


Rothgas

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

 

ich wollte es mal wieder versuchen die High Speed Diät zu machen.

 

Bei meinen ersten beiden anläufen scheiterte ich daran das ich einfach keine Pute/Hähnchen mehr sehen konnte.

Ich bin in der Küche nicht der kreativste und koche am liebsten nach genauen zahlen.

 

Nun wollte ich mal Fragen ob jemand der die HSD schon das ein oder andere mal gemacht hat, eine Rezeptsammlung oder einzelne gute Rezepte

hat die er mir zur Verfügung stellen würden.

Klar es gibt den Rezepte Thread aber ich denke das vlt der ein oder andere noch leckere Gerichte hat die er dort nicht reingeschrieben hat.

Ich wäre euch sehr dankbar =)

(Kann am besten nach Plan Dinge durchziehen, und will mir die kompletten 4 Wochen Theoretisch als Plan zusammenstellen und dann starten.)

 

 

Desweiteren bekomme ich in der HSD oft HUNGER auf was süßes, liegt das an den Light Getränken?

 

Euch allen noch einen angenehmen Tag und einen guten Start in das Wochenende =)

 

Gruß Rothgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HI Rothgas,

 

Den Rezeptethread hast du ja schon gefunden, dort kannst du einiges nachkochen. Ebenso wird bei der HSD ein Rezeptebüchlein mit gegeben, hast du das schon probiert? 

Gegen Heißhunger auf Süßes haben mir Alternativen geholfen. Götterquark oder selbstgemachter Caseinpudding. Viele LowCarb Rezepte kann man auch HSD tauglich machen. 

 

Was hast du denn immer so gegessen? Nur Pute und Huhn? Immer nur einfach gebraten? Ich hab das mal mit körnigem Frischkäse und Kräutern gefüllt, war echt gut. Oder einfach mal kalt in den Salat. 

 

Was ist mit:

Eier

Thunfisch (Thunfischpizza, Thunfischsalat),

Quark (kalt oder warm)

Fisch

Putenhackfleisch gibt es auch fast HSD Konform

 

Natürlich immer schön abwechslungsreich Gemüse dazu.

 

 

Schau mal hier:

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

und hier

http://fitness-experts.de/rezepte

und hier noch 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1942-ern%C3%A4hrungspl%C3%A4ne-was-essen-in-der-hsd/

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort MiMi,

 

im Prinzip habe ich nur Pute und Reis gegessen. Also Reis im Refeed.

 

Jeden Tag Pute auf den Kontaktgrill bisel Gewürz dran und runter damit.

 

Für mich es je einfacher desto besser, leider denkt man sich spätestens nach dem 4. Tag oh Mann schon wieder muss ich essen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch kannst du ja auch so auf den Kontaktgrill legen. Die Thunfischpizza ist wirklich empfehlenswert. 

Quark mit etwas RoyalFlavour oder FLavDrops anrühren ist sogar noch schneller. 

Thunfisch aus der Dose holen, etwas Salat dazu, Zitronensaft + Süßstoff, fertig ist der Salat.

Eier in die Pfanne hauen, oder kochen, fertig.

Götterquark dauert jetzt auch nicht ewig.

 

Man kann auch größere Portionen machen und dann 2x davon essen und hat nur 1x Aufwand.

 

Du musst dir halt klar werden, entweder du beschäftigst dich mit dem Essen und vorallem der Zubereitung oder es wird wieder an der Einseitigkeit scheitern. Denn es lag scheinbar nicht daran, dass du nicht weißt was du kochen sollst, sondern einfach keine Lust hattest, dich da hinter zu klemmen. Sry wenn ich das so klar und hart sage.

 

Ich hab früher auch nie gerne gekocht, mittlerweile (seit meinen HSD) macht es mir wirklich schon spaß :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Lust ist es nicht ganz.

Ich gehe um 6 aus dem Haus und komme um ca. 21 Uhr wieder.

 

Arbeit und Studium gleichzeit frisst zeit und an den Tagen wo ich nicht zur FOM muss geh ich trainieren^^

 

Aber muss mich wohl wirklich mal aufraffen und für 2 Tage kochen.

 

Danke für die Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch am Wochenende für die Woche vorbereiten. 

Und einige andere Sachen die schnell zubereitet sind, hab ich dir ja auch genannt. Wenn du Zeit hast, das Fleisch auf den Kontaktgrill zu legen, kannst du das auch mit Fisch machen. Oder dir einen Quark anrühren/ Eier braten. :)

Quark hab ich zum Beispiel bei mir auf der Arbeit im Kühlschrank stehen und mach mir den dann morgens bei der Arbeit. 

 

Ansonsten heißt es nicht umsonst, die HSD sollte man nicht machen wenn man sowieso schon sehr viel Stress hat. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und was mir noch einfällt, auch nach der HSD wirst du dich damit weiter beschäftigen müssen, verfällst du dann wieder in alte Muster, stehst du im Endeffekt wieder dort wie am Anfang der HSD. Das ist mir bei meiner ersten HSD 2013 nämlich passiert. wie man sieht, schön 5 Kg abgenommen, dann in der Pause 7,2 zugenommen, jeden Tag eine Packung Kekse ist halt scheisse. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach,

 

kannst dir Hühnchen auch mit selbstgemachter Marinade abwechslungsreicher machen. Z.B. Sojasauce und Koriander oder orientalische Gewürze oder italienische... das ganze dann auf Gemüsebett im Ofen garen. Oder eben Fisch wenn du das magst.

 

Ich bin auch sehr viel unterwegs und habe es mir daher oft mit "vorportionierten" Lebensmitteln einfach gemacht in der HSD - also morgens Körnigen Frischkäse, Quark, 100g gebackene HarzerKäse-Chips (dauert 10 Minuten die morgens herzustellen ), Tunadosen usw. mit zur Arbeit genommen und das zwischendurch oder Mittags eben mit nem Salat aus dem Betriebsrestaurant gegessen. Dann muss man nicht so viel kochen und abwiegen usw. :P  Fleisch abbraten kann man ja abends auch, und dann ausm Kühlschrank morgens mit einpacken.

 

Gegen Heißhunger auf Süßes hilft Whey - gibts ja in allen Geschmacksrichtungen. Oder die Aromatropfen von MyProtien usw. in den Quark träufeln (Achtung nicht zu viel die süßen echt stark - ich tue max. 8-9 Tropfen auf 250g Quark, aber das ist ja Geschmacksache). Ich trinke morgens immer einen Wheyshake, das macht satt und hält erstmal ein paar Stunden. B)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verschiedenen Gewürzen kann man sich das Fleisch meiner Meinung nach auch ziemlich schmackhaft machen. Diverse Kräuter, Curry, etc...

 

Während meiner HSD wurde Hähnchenkassler mit Sauerkraut zu meinem Lieblingsgericht. Das ist zwar auch Hähnchen aber geschmacklich doch nochmal was anderes.

 

Oder Geflügel-Wiener falls es für dich ok ist wenn das von den Nährwerten nicht ganz im Rahmen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Wiener oder andere Wurst von "VielLeicht". Ist zwar relativ teuer, aber von den Nährwerten passt es in die HSD

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/vielleicht_delikatess_wiener_wuerstchen/index.html

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts soweit ich weiß beim Edeka. Hat aber eigentlich jeder Supermarkt/Discounter inzwischen seine Light Produkte.

 

Ansonsten wurden hier ja schon viele gute Tips genannt. Mit Aromen kann man sich den Quark pimpen, mit Gewürzen das Fleisch.

Was immer schnell geht ist Rührei, da kann man so viel variieren...

Wenn du wenig Zeit hast, dann koch am Wochenende große Portionen und teil die für die Woche ein. Kannst du einfrieren? Dann hast du immer was fertiges da. So mache ich das oft.

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettarmer Mozzarella + genügend Tomate und schon passt es. Die Angaben für die HSD pro 100g sind immer auf das ganze Gericht zu sehen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hab mir meistens Brokkoli gemacht, waren ca. 750-1500gr am Tag. Ich hab den meist überkocht, damit der geil saftig ist und dadurch flutschte das Fleisch meist mit runter. Hau mir auch hin und wieder Questbar oder gleichwertige Riegel rein, falls mich mal die Lust packt.

 

Hab dann auch noch ein Gelatine Pudding Rezept, keine Ahnung, ob das im Rezept Thread steht..

 

1. Proteinpudding - Zubereitung ca. 8 minuten
Zutaten:
5-6 Blätter Gelatine (12 Blätter Billa 1,19)
400 ml fettarme Milch
60 g Proteinpulver

Man nehme 400 ml Milch und erwärmt sie - sollte heiß sein, gebt 60 Gramm Proteinpulver in den Mixer, die Milch und mix alles mal ordentlich durch.

Nächster Schritt: WENN IHR EUCH BEREITS AUFGELÖSTE GELATINE KAUFT BLEIBEN EUCH DIESE 5 MIN ARBEIT ERSPART

Währenddessen lasst ihr 5-6 Gelatineblätter in kaltem Wasser 5 min weich werden. Danach gebt ihr die nun weichen Blätter in den Mixer, zum Protein-Milch-Mix und mixt es durch - füllt es in Schüsseln ab und stellt es in Schüsseln abgefüllt 2 Stunden in den Kühlschrank. Fertig.

Nährwerte pro Portion
Eiweiß:
38g
Kohlenhydrate:
10g
Fett:
3g
Kalorien:
220kcal

 

 

hab die Milch immer 50/50 mit Wasser gemischt, also 200/200 spar wieder paar KH's ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es teilweise auch HSD gerechte Gerichte. Der Hotdog und die Brötchen gehen richtig steil:

https://absaremadeinthekitchenbyolgic.wordpress.com/

 

Ich wenn zwischendruch mal Hunger hatte, hab ich zum Beispiel einfach ein paar Salatblätter genommen, ein zwei Scheiben Schinken rein, bisschen Tomate, etwas Kräuterquark, zusammenrollen und rein damit. Es gibt 1000 Sachen die man essen und ausprobieren kann und natürlich mindestens genau so viele Ausreden die Diät nicht durchzuziehen  ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...