Jump to content

Let´s go!


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :)

 

lese hier schon eine ganze Weile still mit und stöbere auch schon seit einem Jahr auf der FE Seite herum. Vor kurzem habe ich mir die FER gegönnt, möchte nun aber doch lieber mit der HSE (?) starten. Wird wohl im Lauf der nächsten Woche soweit sein und da ich schrecklich ungeduldig bin, dachte ich mir, dass ich ja schon einmal ein LOG starten kann :rolleyes:  Mich motiviert es immer am meisten wenn ich mir Frust oder Erfolg von der Seele schreiben kann und ich in einem Jahr noch mal lesen kann was ich damals so getrieben hab ;)  Daher...let´s go!

 

Zu mir:

Ich bin inzwischen 25 Jahre, weiblich und ein Sport Freak. War schon immer sportlich und brauche das auch, allerdings lagen mir bisher vor allem die Ausdauersportarten. Bin dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen, fahre leidenschaftlich gern Mountainbike und reite nebenbei. Kraftsport kam bisher immer etwas kurz (räusper...gar nicht...hust). Ich habe ein leicht gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, d.h. ich kann mich nur sehr schwer so akzeptieren wie ich bin und bin generell nicht zufrieden. Inzwischen ändert sich gerade einiges an meinem "Schönheitsideal" (was gut ist!!) und ich denke, dass ich um Kraftsport nicht herum kommen werde. Außerdem...wer hätte das gedacht...es macht sogar Spaß :D  Ich habe mit den Grundübungen begonnen und mich an den Anleitungen hier im Forum und auf der FE Seite orientiert und es klappt eigentlich ganz gut. Ich bilde mir ein, dass ich schon Fortschritte erkennen kann. Ich bin totaler Neuling und das mit den Kraftwerten hab ich immer noch nicht ganz verstanden, aber ich versuche zu lernen ;)  Wenn ich etwas möchte, dann versuch ich es auch wirklich perfekt umzusetzen. Daher seid bitte nachsichtig mit mir, falls ich noch unglaublich viele viele Fehler mache aber die richtige Umsetzung braucht manchmal eben etwas länger.

 

Gut, genug gefaselt. Ab nächster Woche möchte ich voraussichlich mit der HSE starten und dann werde ich hier regelmäßig dokumentieren wie es so läuft und hoffentlich auch ein bisschen Feedback und Tipps von euch bekommen (aber da mache ich mir keine Sorgen). Ein kräftiger Arschtritt darf es auch manchmal sein ;)

Bis dahin werde ich mich hier noch besser einlesen, meine Grundübungshaltung verbessern und schon ein wenig an meinem Plan feilen.

 

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag!

Nera

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Immer gut wenn man etwas findet, dass einen motiviert :)

 

Zunächst mal, du meinst sicher die HSD. Hast du dir dazu alles durchgelesen? Das anderer Sport neben dem Krafttraining (2x die Woche) eher pausiert werden sollte in der Zeit von der HSD? 

Ist dein KFA denn im richtigen Bereich? 

Mach dir bitte zunächst klar, dass die HSD kein Spaziergang ist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herrzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass auf dem Weg dorthin (auch wenn ne HSD nicht grad spassig ist wie Mimi schon geschrieben hat)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Beitrag und gleich ins Fettnäpfchen getrappt :rolleyes: typisch ich...

 

Ich meinte natürlich die HSD! Schande über mein Haupt...
Gelesen habe ich bisher vor allem das, was ich hier im Forum und auf der FE Seite finden konnte. Das mit dem Sport weiß ich und kann ich mir auch einrichten. Vom KFA müsste es definitiv auch passen aber da bin ich mir sehr unsicher. Habe mich an den Bildern hier orientiert. Wenn ich mir die HSD gekauft habe, kann ich ja ein Foto schätzen lassen. Was wahrscheinlich sinnvoll wäre da ich mir da wirklich unsicher bin.

Ich bin recht ehrgeizig im Hinblick auf ein schönes Äußeres. Ohne Arbeit kein Erfolg - sonst würde ja jeder schön definiert durch die Gegend laufen ;)  Daher werde ich mich da voll reinhängen.

Demnächst kümmere ich mich auch um meine Signatur, damit man die wichtigsten Daten gleich auf einen Blick sehen kann.

 

Aber danke euch beiden für den Hinweis! @MiMi: Du hast die HSD ja schon mehrmals erfolgreich durchgezogen! Super!! :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines steht fest: An Motivation mangelt es dir nicht.  ;)

 

Wenn aus dieser Motivation dann eine langfristige Lebenseinstellung wird, dann steht tollen Erfolgen nichts im Weg.

 

In diesem Sinne, herzlich Willkommen im Forum!

 

War definitiv eine gute Entscheidung, dich zu registrieren, da man im aktiven Austausch miteinander noch mal deutlich mehr lernen kann, als durch das reine Lesen der Fitness-Experts-Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen, nera!!!

 

wünsche dir viel erfolg :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage einfach nur, hallo und herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum, beim Sport, bei der HSD  :P und beim Loggen darüber. Wenn du willst, tritt man dich hier auch mal in den Allerwertesten.  :lol: Zur HSD kann ich übrigens nichts groß sagen, da ich sie selbst noch nicht gemacht habe. Aber schon das Training ist eine tolle Sache!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen :)
Ich bereite mich gerade etwas vor. Nach meinem letzten Halbmarathon habe ich erst einmal nicht mehr trainiert. Wollte dem Körper ein wenig Ruhe gönnen. Aber jetzt fühle ich mich fit für den Neustart.

Möchte heute mit dem Rechner auf der FE Seite meinen KFA schätzen lassen. Zumindest habe ich dann einen groben Richtwert. Fotos bekomme ich in der ganzen Wohnung nicht ordentlich hin. Muss ich mir mal in Ruhe einen guten Platz suchen.

Außerdem will ich meine Kraftwerte berechnen und und und.

Danach werde ich noch mal überprüfen ob die HSD wirklich das richtige Programm für mich ist!

 

wünsche euch einen schönen Tag!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nera, willst du wieder einen halbmarathon laufen? meine läuferzeit ist ja schon

lange vorbei...bin ja auch alles gelaufen bis marathon :ph34r: aber das könnte ich schon

wegen der zeit nicht mehr...sehr zeitaufwendig :o

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Astridmaria :)

Also dieses Jahr laufe ich keinen mehr, eventuell noch ein paar kurze Läufe (Sylvesterlauf etc.) - mal sehen ob ich dazu Lust hab!

Nächstes Jahr werde ich aber definitiv wieder beim Halbmarathon starten, macht mir einfach unglaublich viel Spaß!!

WOW!! Respekt! Marathon ist eine Distanz an die ich mich nicht heran wage...aber mal sehen was noch kommt. Wie gesagt, ich laufe einfach unglaublich gern und brauche das als Ausgleich. Aber allein das Training für einen Marathon ist ja extrem zeitintensiv! Da bist du ja richtig viel gelaufen, oder?

Aber jetzt vorerst, vor allem wegen der HSD, ist erst einmal eine Laufpause angedacht. Habe jetzt die letzten Montate so viel trainiert, dass ich erst einmal froh bin ein bisschen Ruhe zu haben ;)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich das ganze jahr gelaufen, gelaufen und gelaufen....wie gesagt, mehere halbmarathons,

10er sowieso, marathon auch noch....ca. 90-100kg die woche....bergläufe, intervall, sprints, auf zeit....

und so weiter.....ich hab das auch sehr gerne gemacht, aber auf einmal war bei mir schluß, hatte einfach

kein bock mehr. das laufen wurde zur qual! lag wohl daran, das ich einfach zuviel gemacht habe, und im

verein zu zig läufe angemeldet wurde :huh: der druck dahinter war irgendwann nicht mehr schön und

auch kein entspanntes laufen mehr...ich hab ja mehrmals wieder angefangen, aber irgendwie finde

ich nicht mehr den spaß daran :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!! :o  Da bist du ja wirklich unglaublich viel gelaufen!!

Verständlich, dass man irgendwann keine Lust hat. Hab das bei meinem Training schon auch gemerkt, dass irgendwann auch die Energie nachlässt und man einfach mal nicht mehr laufen will ;) Bin dieses Jahr zum ersten Mal gestartet und hab trainiert wie ne Blöde und dann, kurz vor dem HM - krank mit Fieber im Bett <_<  Boa war das demotivierend. Danach war das Training für den nächsten HM echt hart, weil ich irgendwie demotiviert war und alles nicht mehr so gut funktioniert hat. Aber letztendlich hat alles geklappt.

Mal sehen...Laufen ist für mich ein schöner Ausgleich. Das soll es auch bleiben. Daher gibt es auch Phasen in denen ich nicht so viel laufe, weil ich keine Lust habe. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht...

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich mußte lernen, das mittelmaß zu finden ;) wenn ich was will, dann versuche ich das mit

allen mitteln umzusetzen....was natürlich auch ganz schön nach hinten los gehen kann :rolleyes:

als ich das erste mal bei einen marathon dabei war (als zuschauer, bin vorher den marathon mit

inliner gefahren), da wollte ich auch einen laufen! fand das ganze sooo toll :D naja, zwei jahre später

bin ich ihn gelaufen, den marathon! und frag mich nicht, was ich teilweise für schmerzen hatte :ph34r:

bin teilweise nach den langen läufen die treppe hochgekrappelt (damals noch im vierten stock

gewohnt natürlich ohne aufzug :lol: ) und das mit dem krank werden vorher, kenn ich zu gut <_<

sehr demotivierend.....bin aber teilweise trotzdem gelaufen :wacko::ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist alles Trainingssache und eine Frage dessen, was man eigentlich will. Ich bin 8,5 Jahre täglich gelaufen und in dieser Zeit Unmengen an Marathons und mehrere Ultras. Aber ich habe es immer eher darauf angelegt, gesund wieder ins Ziel zu kommen. An der Kotzgrenze war ich nur einmal nach einem schnellen 10 km-Lauf (ein sogenannter Cup-Lauf) und bei meinem Wiedereinstieg zum Rennsteiglauf 2003. Da bin ich einfach zu schnell angegangen. Es lief so schön. Nach 30 km war plötzlich Schluss mit lustig und schnell. Mir war nur noch schlecht für die nächsten 10 km. Danach, die letzten drei km bis ins Ziel ging es dann wieder so gut, dass ich sogar noch mal laufen konnte. Danach bin ich nur noch die langen Kanten im Wohlfühlbereich gelaufen und habe so mehrere 24 Stundenläufe, 100 km und mehr Läufe durchgehalten und bin danach noch bis zu 800 km zurück gefahren (selbst!). Wie schon gesagt, eine Frage der Einstellung zu dem, was man tut und vor allem WAS man will. Ich wollte einfach nur lange laufen, und zwar so lange wie es geht. Hätte mich mein Wirbelgleiten nicht die letzten Jahre immer schlimmer gequält würde ich immer noch täglich laufen. Aber, das was ich jetzt tue, macht mir genau so viel Spaß. Alles hat seine Zeit.  ;)

 

Genug geprotzt. 

 

Im Übrigen, alles davon würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr machen (z.B. die Mehrstundenläufe, die meine Probleme im Rücken erst richtig beschert haben). Aber die Waldläufe waren und sind mir immer noch die liebsten.  :)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar ist es eine frage was man will ;) ich will z.b. den marathon laufen! und dann

macht man halt ....nun war ich da auch etwas jünger...heute würde ich das sicherlich auch

anders angehen ;):ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Bei mir war eigentlich der 3. mein schlimmster. Da war ich aber auch gerade mal 25 und bin den Lauf (damals am Rennsteig noch 45 km) ohne Training angegangen.  :o  Lebensmüde!!!! Würde ich nie wieder machen. 7,5 h oder so war ich unterwegs und konnte mich hinterher wirklich kaum noch bewegen. Mit einem anderen Läufer, der zufällig ebenfalls in meiner Bahn nach Dresden saß, hat mit mir gemeinsam eine Flasche Sekt vertilgt. Wie ich nach Hause gekrochen bin, weiß ich nicht mehr. Aber mindestens eine Woche konnte ich mich kaum bewegen. Also, egal ob schnell oder langsam, trainieren und zwar lange Läufe(!) ist überlebenswichtig! :lol: 

So, genug den Log verspamt. ;)  

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, lange läufe super wichtig!! das verkennen aber viele.....aber gut, muß ja jeder

selber wissen ;):D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ... :lol:  ihr seid ja wirklich der Wahnsinn!

das mit dem Ehrgeiz kenn ich nur zu gut. Ich bilde mir dann auch ein, ich müsste eine bestimmte Zeit laufen und dann wird trainiert ohne Ende :rolleyes:

Aber am wichtigsten ist mir eigentlich, dass mir das laufen spaß macht. Mal ein Halbmarathon ist toll und spornt mich an aber mehr muss dann nicht sein. Vielleicht mal ins Marathontraining reinschnuppern, das könnte ich mir vorstellen aber mehr...na ja mal sehen :)

Da hätt ich beim Reiten mehr Ambitionen ;)  Irgendwie mach ich einfach zu viel. Bin die ganze Woche ausgebucht :rolleyes:

 

so...jetzt muss ich mal meine Maße suchen gehen. Hab heut morgen den Umfang von allen möglichen Körperteilen gemessen und jetzt geh ich mal den KFA Rechner damit füttern. Mir grausts schon :D

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob du deine Maße gefunden hast.  :lol:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rami: Jupp, gefunden :D 

 

Laut FE-Rechner habe ich einen Körperfettanteil von ca. 23 % - hätte mich auf den Vergleichsbildern etwas höher geschätzt, kann evtl daran liegen, dass ich mich grundsätzlich 5 Kilo schwerer schätze als die Realität :rolleyes:
Also ich denke als grober Richtwert reicht der KFA schon. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal Fotos einzustellen. Vielleicht nach der HSD. Habe mich jetzt noch mal schlau gelesen und einer HSD sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Danach muss ich sehen wie es weiter geht. Erst einmal muss ich mich noch etwas in die ganze Kraftsport-Materie einlesen. Merke schon, dass es da noch viele Unklarheiten gibt und ich mich noch ganz schön doof anstelle. Aber die Grundübungen klappen immer besser  :) 

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...morgen wird gestartet! Freu mich schon :D  Schauen wir mal wie lange ;)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...morgen wird gestartet! Freu mich schon :D  Schauen wir mal wie lange ;)

 

mit was startest du??? :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was startest du??? :ph34r:

Mit der HSD wollte sie starten, wenn ich das richtig gelesen habe.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, daaaaaaaaaaanke :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...