Jump to content

Ziel erreichen


Sarah*

Empfohlene Beiträge

ag?? :ph34r: na klar sind kz effektiv ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ag?? :ph34r: na klar sind kz effektiv ;)

 

vmtl. Außengriff - also breiter Obergriff.

 

Um nochmal zu deinen 14% KFA zu kommen. Niemand hat es böse gemeint - der KFA ist nunmal eine feste und wichtige Größe um Dir ggf. Ratschläge geben zu können und die passende Ernährung und Trainingsanpassungen vornehmen zu könnne.

 

Uns ist bewusst, dass es der Rechner ausgespuckt hat, aber dennoch ist es einfach höchst unrealistisch. Das ist doch auch eine wichtige Info für dich.

 

Nichts weiter, gibt und gab keinen Grund gleich so darauf anzuspringen.

 

Wenn du einen LOG führen willst, ist es eigentlich die Regel das man rege Beteiligung möchte. Wenn du es quasi nur als stillschweigendes Tagesbuch führen willst, kannst du das auch auf einem Zettel mit einen Stift machen - erfüllt ebenfalls seinen Zweck, aber es mischt sich niemand ein.

 

Dominik gibt i.d.R. gute und sehr ausführliche Vorschläge/Verbesserungen. Das er eine Verlinkung zu einem Foto in seinem LOG macht ist m.M.n nichts schlimmes, war ja auch nicht total aus dem Kontext gezogen. Wünscht du das nicht, reicht eine kleine PN zu demjenigen und fertig. Das muss hier nicht breitgetreten werden.

 

Damit ist das hoffentlich geklärt.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber zuerst die Rede von einem Tippfehler und nicht das Rechner falsche Werte wiedergibt. Das ist schon ein Unterschied. Ich zweifle von niemanden irgendwelche Angaben an, warum auch. Allerdings wirft das dann die Frage auf wie man den "präzisen Erhaltungskalorienrechner" optimal nutzt, besonders wenn der KFA-Rechner fehlerhaft arbeitet. 

Das sollte schon einigermaßen abgestimmt zum KFA-Rechner sein. Auch wäre dann die Frage, warum bei höherem KFA die Werte dann genauer sind respektiv einfach so angenommen werden.  ;)

Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sogar die gemessenen Umfänge eingestellt völlig ohne Wertung meinerseits und genauso den übernommen KFA von FE. Der KFA sollte rein, das habe ich gemacht. Inwiefern der real ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und nutze diese Angabe nur für den Erhaltungskalorienrechner. 

 

Rege Beteiligung hängt aber doch sehr vom gegenseitigen Interesse ab. Wenn mich jemand als Mensch in seiner Zielsetzung nicht interessiert schreibe ich auch nicht im LOG der Person.....wozu? Ein einfaches "Hi" zeigt doch zumindest das man Interesse hat und es ist einfach nett....schafft eine gewisse Sympathie und somit auch Vertrauen.  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber zuerst die Rede von einem Tippfehler und nicht das Rechner falsche Werte wiedergibt. Das ist schon ein Unterschied. Ich zweifle von niemanden irgendwelche Angaben an, warum auch. Allerdings wirft das dann die Frage auf wie man den "präzisen Erhaltungskalorienrechner" optimal nutzt, besonders wenn der KFA-Rechner fehlerhaft arbeitet. 

 

Der Rechner ist ein Anhaltswert, eine simple Hinterlegte Formel. Da gibt es einige Fehlerquellen. Falsche Messung, Verfälschung der Werte aufgrund überschüssiger Haut, abweichende Proportionen etc.

Lieber den KFA anhand Vergleichsbildern schätzen - oder mit eigenen Fotos schätzen lassen.

 

Der Kalorienrechner ist auch eine Näherungsformel, kein Rechner dieser Welt kann dein alltägliches Bewegungspensum vorhersehen. Man startet mit dem Wert aus dem Rechner und passt entsprechend der Gewichtsveränderungen die Kalorien nach unten oder oben an.

 

Das sollte schon einigermaßen abgestimmt zum KFA-Rechner sein. Auch wäre dann die Frage, warum bei höherem KFA die Werte dann genauer sind respektiv einfach so angenommen werden.  ;)

Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und sogar die gemessenen Umfänge eingestellt völlig ohne Wertung meinerseits und genauso den übernommen KFA von FE. Der KFA sollte rein, das habe ich gemacht. Inwiefern der real ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und nutze diese Angabe nur für den Erhaltungskalorienrechner. 

 

Deshalb ist es auch eine wichtige Info für dich, dass der KFA von 14% nicht stimmt - damit stimmen auch deine ausgerechneten Erhaltungskalorien nicht annäherungsweiße.

 

Rege Beteiligung hängt aber doch sehr vom gegenseitigen Interesse ab. Wenn mich jemand als Mensch in seiner Zielsetzung nicht interessiert schreibe ich auch nicht im LOG der Person.....wozu? Ein einfaches "Hi" zeigt doch zumindest das man Interesse hat und es ist einfach nett....schafft eine gewisse Sympathie und somit auch Vertrauen.  ;)

 

Woher nimmst du an das - in diesem speziellen Fall - Dominik kein Interesse an deinem LOG/Zielsetzung hat? Ich denke niemand hat so viel Langeweile und Zeit übrig, um einfach aus Desinteresse in einen LOG zu schreiben.

 

Wir befinden uns im Internet, in einem Forum. Bitte reden wir hier nicht über Sympathie und Vertrauen, wir diskutieren hier auf sachlicher Ebene, nicht danach ob jemand Sympathisch schreibt....

 

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach müßte ich bei der Anpassung der Kalorien nach oben zunehmen und nicht abnehmen.  ;)

Das würden in ca. 5% Schritten letztlich irgendwann 300 Kalorien ausmachen....was je nach Defizit schon eine Menge ist. Habe mir mal die Mühe gemacht und in alten Vergleichswerten geschaut. 

 

So kommen wir aber nicht weiter. Wenn es nur darum geht das man hier möglichst bedacht ist sich so zu verhalten das es optisch einen guten Eindruck macht und es als sachlich empfindet Verweise auf Menus zu geben werden sehr wenige einen LOG anlegen und noch weniger diesen auch weiter führen. Wenn Sympathie nicht erwünscht ist und Sachlichkeit in einem LOG an erster Stelle steht bitte ich darum LOG und Account zu löschen! So funktioniert das für mich nicht und so macht das keinen Sinn. Ich kann nicht den einen Tonfall kritisieren und den anderen aus eben nicht erwünschter Sympathie ausfiltern.  ;)

Wenn man in anderen Threads liest das sich neue Forenmitglieder ansonsten angegriffen fühlen und man deshalb auf eine Verlinkung verzichtet fällt das für mich nicht mehr unter sachlich.....aber es geht hier ja nicht um Sympathien. Ich verkneife mir in Zukunft auf FE und das Forum zu verweisen. 

Den anderen wünsche ich viel Erfolg beim erreichen Ihrer persönlichen Ziele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Forum, da darf man vieles nicht so persönlich nehmen. Aussagen werden oft falsch aufgefasst wenn nicht der richtige Smiley dahinter steht. Das ist in der Internetwelt nunmal so. 

Du wurdest nirgends hier in deinem Log angegriffen, Dominik hat sich auf das Thema bezogen um welches es gerade ging und auch angeboten seine Posts löschen zu lassen. 

 

Rechner sind wie Bastian geschrieben hat, eben auch nur eine Nährungsformel, wenn dein errechneter Kalorienverbrauch für dich passt, ist es doch ok. 

Schade wenn du dich gleich so angegriffen fühlst und deswegen komplett FE verweigerst, trotz so guter und vieler kostenloser Informationen. 

 

Dennoch weiterhin viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Ich sehe auch keinen Grund hier irgendwelche Beiträge zu löschen o. ä. ... Danke, dass ihr das hier nicht unnötig hoch gekocht habt.

 

@Sarah*

 

Guten Tag. ;)

 

Nur nochmal als Hinweis aus dem Artikel zum Navyrechner:

 

 

Hinweis für Frauen: Wenn du relativ viel Bauchfett hast, tendiert die Navy-Formel dazu, deinen KFA zu unterschätzen.

 

Ansatzweise kannst du anhand der Bilder im "Frauen-Guide" vergleichen, wie 13-15% aussehen würden (das Bild von Zuzanna von Bodyrock im Vergleich zu den anderen Bildern). Mit 18-22% wärst du immernoch in einem sehr beachtlichen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach müßte ich bei der Anpassung der Kalorien nach oben zunehmen und nicht abnehmen.  ;)

Das würden in ca. 5% Schritten letztlich irgendwann 300 Kalorien ausmachen....was je nach Defizit schon eine Menge ist. Habe mir mal die Mühe gemacht und in alten Vergleichswerten geschaut. 

 

So kommen wir aber nicht weiter. Wenn es nur darum geht das man hier möglichst bedacht ist sich so zu verhalten das es optisch einen guten Eindruck macht und es als sachlich empfindet Verweise auf Menus zu geben werden sehr wenige einen LOG anlegen und noch weniger diesen auch weiter führen. Wenn Sympathie nicht erwünscht ist und Sachlichkeit in einem LOG an erster Stelle steht bitte ich darum LOG und Account zu löschen! So funktioniert das für mich nicht und so macht das keinen Sinn. Ich kann nicht den einen Tonfall kritisieren und den anderen aus eben nicht erwünschter Sympathie ausfiltern.  ;)

Wenn man in anderen Threads liest das sich neue Forenmitglieder ansonsten angegriffen fühlen und man deshalb auf eine Verlinkung verzichtet fällt das für mich nicht mehr unter sachlich.....aber es geht hier ja nicht um Sympathien. Ich verkneife mir in Zukunft auf FE und das Forum zu verweisen. 

Den anderen wünsche ich viel Erfolg beim erreichen Ihrer persönlichen Ziele. 

 

Viel Erfolg weiterhin.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Statement: Ich wollte niemanden angreifen und denke auch nicht, dass ich das getan habe. Deshalb habe ich auch nichts weiter dazu gesagt, um das Ganze nicht unnötig hochzuschaukeln. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir Leid.

 

Ansonsten ist dem, was meine Vorredner geschrieben haben, nicht viel hinzuzufügen.

 

Ich persönlich halte es nur einfach für übertrieben, mir Desinteresse zu attestieren, weil mein erster Beitrag in einem neuen Log nicht sofort mit einem "Hallo!" beginnt.

 

Solche Formalitäten finde ich für ein Forum übertrieben. Ist schließlich eine Freizeitbeschäftigung, hier im Forum zu lesen und zu posten. Da sollte man in einem sachlichen Umgang miteinander diskutieren und nicht irgendwelche besonderen Formalitäten erwarten.

 

Just my 2 cents.

 

Weiterhin viel Erfolg für das Erreichen deiner Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das darf jeder als Individuum und eigenständig denkender Mensch doch hoffentlich so sehen wie er/sie es für richtig hält Dominik E.

Ebenfalls darf sich jeder eine Meinung dazu bilden wenn in einem anderen LOG eine Aussage getätigt wird das sich Neuankömmlinge sonst......aber das ist immer Geschmackssache. Ich muss es definitiv nicht sehen wie Du Dominik E und erwarte das auch nicht im Gegenzug. Ich fand es unhöflich und habe Dir das mitgeteilt worauf Du nicht mit einem zur Kenntnis genommen reagiert hast sondern mit ein wenig Gegenwind. Ob das unter sachlich fällt ist auch Ansichtssache. Kurz um, unter den Voraussetzungen fühle ich mich in meinem LOG nicht wohl, das Bitte ich zu respektieren. Es funktioniert auf dieser Basis nicht für mich und deshalb ist die Bitte um Löschung schon angeschickt. 

 

@TPZ  :D

 

Schlecht wegen zu viel hängender Haut und wenig Bauchspeck.....der sitzt woanders, der Speck.  ;)

Calliper will keiner durchführen wegen dem Überschuss an Haut. Mir ist der Wert gar nicht so wichtig und kann zur Zeit eh nicht real gescheit gemessen werden. 

 

@MiMI

 

Sorry, aber ich werde es unter den Umständen nicht weiter empfehlen. Einige sind hier wirklich nett, super Gesprächspartner (brauch man ja immer etwas um warm zu werden) aber wenn etwas schon so anfängt das darüber diskutiert wird ob man Alltägliches so oder so sehen soll oder muss und man Ansichten anderer zu übernehmen hat kann ich das gerade in Abnehmforen wirklich nicht als Ort für weitere Ziele empfehlen. Habe sehr lange fest hinter FE gestanden und Hunderte Links zu FE gesetzt aber das Forum ist echt nicht für jeden geeignet....sorry. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht aber das ist ja egal. 

 

Deshalb, lasst den LOG sacken, je nach dem wie schnell das gelöscht wird ist alles wie vorher und am nächsten Tag Schnee von gestern.  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Sarah, bleib hier! Niemand meint hier irgendetwas böse und will dich provozieren! Du bist hier im Forum eine echte Bereicherung und ich schätze, dein Log interessieren hier einige! 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...