Jump to content

neue Diätform - Raw Till Four


Diane15

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf diesen Artikel in der FFF gestoßen, hier könnt ihr ihn auch lesen.

Es geht darum, dass man jeden Tag bis 16 Uhr nur Rohkost zu sich nimmt, also größtenteils Obst und Gemüse. Abends sollte dann auf viel Kohlenhydrate (am besten Nudeln, Reis etc.) und wenig Fette sowie Eiweiß geachtet werden.

 

Hier bin ich schon das erste Mal stutzig geworden - Was für einen Vorteil hat es denn bei einer Diät, möglichst wenig Eiweiß zu sich zu nehmen? Es hat keine hohe Kaloriendichte und den größten Thermoeffekt beim Verdauen. Noch dazu ist es gut für die Muskulatur.

 

Die "Begründerin" dieser Diätform soll dem Artikel zufolge gertenschlank sein, aber trotzdem ca. 3000 Kalorien(!) pro Tag essen.

 

Selbst wenn die Frau schlank UND sehr muskulös wäre ... 3000 Kalorien klingt für mich sehr utopisch als Erhaltungskalorien?

 

Die Autorin hat diese Diät wohl 4 Wochen lang getestet und bei Normalgewicht rund anderthalb Kilo abgenommen sowie "mit Kraftsport nebenbei ein paar Muskeln aufbauen können";

 

Mit so wenig Eiweiß Muskeln aufbauen - gerade als Frau - klingt für mich ebenfalls utopisch.

 

Geht sowas denn?

Ist doch wieder kompletter Quatsch, da frag ich mich wo die diese Informationen her haben.  :angry: 

 

 

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gibt scheinbar immer wieder Leute, welche die Physik neu erfinden können...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:  ....habe mit krafttraining nebenbei noch ein paar muskeln aufbauen können :lol: :lol: :lol:

ok, ist halt die frage, was sie darunter versteht :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Begründerin" dieser Diätform soll dem Artikel zufolge gertenschlank sein, aber trotzdem ca. 3000 Kalorien(!) pro Tag essen.

 

Selbst wenn die Frau schlank UND sehr muskulös wäre ... 3000 Kalorien klingt für mich sehr utopisch als Erhaltungskalorien?

 

Im Text steht, dass sie diese Art der Ernährung ohne Kalorien zählen durchführt. Gleichzeitig sagt /prahlt sie, dass sie täglich 3.000 kcal ausschließlich über natürliche Lebensmittel aufnimmt. Woher weiß sie denn, dass es täglich 3.000 kcal sind? Mal von den Energieschwankungen bei natürlichen Lebensmitteln abgesehen - Für 3.000 kcal müsste man täglich 55 kleine Äpfel á 100g essen bzw. zwischen 25 und 30 mittelgroße Bananen. Rechne das mal in Ballaststoffen aus. Ich glaube eher, dass sie isst bis sie satt ist und es nicht mal annähernd 3000 kcal sind. Ich bin nach 5 Äpfeln und bei Beschäftigung auch satt und denke nicht ans Essen. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich trotzdem nur ca. 300 kcal gegessen habe. Vor solchen Mädchen solltest du aufpassen. Meistens steckt eine Angst hinter so einer Ernährungsgewohnheit und man versucht Bestätigung für die eigene Ansicht zu gewinnen, um sich bestärkt für das eigene Handeln zu fühlen. Leider ist das kein guter Indikator, um das Optimum für dein eigenes Leben zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 55 Äpfel krieg ich nicht gegessen, das wäre schon hardcore :D

Ich fand den Artikel auch sehr amüsant aber gleichzeitig finde ich es auch wieder Sch****, dass es den Leuten glaubhaft gemacht werden soll, dass sowas gesund oder fürs Abnehmen geeignet ist. Gibt schon so genug verrückte "Diäten".

Ich hoffe einfach, dass jeder sowas hinterfragt und nicht einfach blind durchführt, ohne zu wissen, was er da eigentlich macht.

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je komplizierter es klingt, desto eher glauben die Leute das es ja funktionieren müsse, ohne dass man es ganz zu durchblicken braucht. Bequeme Denkweise, die leider meistens nicht zielführend ist und wenn doch, immer wieder auch gern im Jojo-Effekt endet.

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht der Körper mit, keine Angst. Habe selbst eine Zeit so gelebt. Da ich aber gerne warm esse, halte ich mich nicht mehr so daran. Dass das aber für Leute, die sich "normal" ernähren schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen. Da man in diesem Fall auf einfach zu viel seiner Gewohnheiten verzichtet.  ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...