Jump to content

FE Muskelaufbau Trainingsplan


Nilos

Empfohlene Beiträge

Die Brustwirbelsäule ist ja natürlicherweise immer etwas nach außen gekrümmt (kyphose). Das ist natürlich Ok falls du das meinst. Ebenso hat die Lendenwirbelsäule eine leichte Lordose.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Deine Kniebeugen sind viel zu hoch. Es sieht so aus, als versuchtest du, deinen Oberkörper so vertikal wie möglich zu lassen. Versuch, dich ein bisschen mehr nach vorne zu beugen, dadurch solltest du besser runter kommen. Deine Hüften sollten in der tiefsten Position mindestens auf gleicher Höhe wie deine Knie sein.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ersten Kommentare zum Video gelesen habe, bevor ich das Video angeschaut habe, hatte ich mir Schlimmeres vorgestellt, was die Tiefe angeht...

 

Evtl. machst du die nächste Aufnahme mit der Kamera auf dem Niveau der tiefen Position, damit der Winkel es nicht verfälscht. Und vielleicht auch eine Aufnahme von hinten (oder von vorne - Gesicht unkenntlich machen), damit man auch auf andere Sachen schauen kann (Fußstellung, Handhaltung, Bewegung der Knie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd mal Freitag mein Glück probieren :)

 

Edit: Kurze Frage... ist es ok wenn ich Nach TE 1 und TE 2 noch bissl was für den Bauch mache? Ich meine bald ist Sommer und Sixpack ist schon leicht vorhanden daraus könnte man bestimmt noch nen gescheites bis zum Sommer machen^^...

 

Bedenke, dass für die "Sichtbarkeit" eines Sixpacks entscheidender ist, dass der Körperfettanteil möglichst gering ist.

 

Ich weiß nicht, wie dein KFA aktuell aussieht, aber wenn du mehr als ca. 12% Körperfettanteil hast, würde ich eher daran arbeiten, Fett zu verlieren und damit das Sixpack "sichtbar" zu machen :)

 

Dickere/größere Sixpackmuskeln bringen dir nichts für die Sommerfigur, wenn diese von Fett bedeckt werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich ich melde mich mal kurz wieder...

 

Joa war halt Karneval jeder kennt es man wird einfach von Freunden mitgerissen^^... Eben beim Training gewesen:

 

Kniebeugen 70 Kg (Bin hier ein wenig mit dem Gewicht runtergegangen aber nun passt die höhe auch habe nen Trainer drüber schauen lassen. Leider war mein Trainpartner nicht dabei aber nen Video wird noch folgen)

 

Bankdrücken 60 Kg (Unverändert)

 

Vorg. Rudern 60 Kg (Hat eigentlich wunderbar geklappt und habe es extremst stark im Lat gemerkt)

 

Da ich bei allen Übungen locker 3x5 gepackt habe werde ich nächste Woche wohl bissl mehr Gewicht drauf packen wie es empfohlen wird :).

 

Edit: Vllt noch interessant nehme zur zeit folgende Supplements ein:

 

Trainingstag:

Vor dem Training Whey + Malto

Nach dem Training Whey + Malto + Creatin

Abends so gegen 22 Uhr 2x Fischöl Kapseln

 

Trainingsfrei:

Morgens Whey + Malto + Creatin

Abends so gegen 22 Uhr 2x Fischöl Kapseln

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht es leider nicht wirklich, da die scheibe im Weg ist, aber irgendwie sieht dass für mich so aus als ob du nicht weit genug runter gehst. Wie gesagt es ist echt schwer zu beurteilen so

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht es leider nicht wirklich, da die scheibe im Weg ist, aber irgendwie sieht dass für mich so aus als ob du nicht weit genug runter gehst. Wie gesagt es ist echt schwer zu beurteilen so

 

Hey, ja war leider schwierig einen zu finden der nen Vid machen kann bzw will. Aber im Spiegel erkennt man relativ gut wie weit ich runtergehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO liegt die Stange zu weit vorne (bei späteren Wdh. sogar über der Fußspitze) und ist, wenn sie am Knie vorbei ist mit zu viel Abstand vom Oberschenkel. (Stange bewegt sich also nicht vertikal hoch - runter geht sie besser am Bein entlang). Edit: Wenn ich das richtig sehe, sind auch deine Schulterblätter dadurch hinter, statt über der Hantel.

 

Haltung des Rückens sieht für mich gut aus, aber müsste man nochmal schauen, wenn das Startsetup verändert wird. (Wieviel Gewicht war das?)

 

Der Kopf bewegt sich, vermutlich wegen der Aufnahme oder der Kontrolle der Rückenhaltung zu viel (du schaust öfter nach links). Das kann bei schwereren Gewichten unglücklich werden. (Du musst lernen es zu fühlen, was der Körper macht - besser am Anfang durch verbale Korrekturen/Hinweise eines Beobachters.)

 

Und dann würde ich zwischen den Wiederholungen tatsächlich einmal richtig locker lassen (Griff und Rücken), die Lage der Hantelstange korrigieren und neu ansetzen. Initialbewegung nur aus den Beinen (Kniewinkel öffnet sich), weil du ansonsten nicht mit einer vertikalen Bewegung der Stange am Knie vorbei kommst. Wenn du am Knie vorbei bist, öffnet sich der Hüftwinkel (Aufrichtung des Oberkörpers). Dadurch bleibt die Hantel auch in der weiteren (vertikalen) Bewegung dicht am Oberschenkel.

 

Aber wie gesagt... Der Hauptknackpunkt ist in meinen Augen die Lage der Hantel zu Beginn. Danach ergibt sich dann der ganze Rest neu.

 

Edit 2: Egal wie es bei dem Einzelnen aussieht... die folgenden Punkte sollte man einhalten:

  • Hantelstange über der Mitte des Fußes
  • Torso gestreckt, d. h. der Rücken in der neutralen Position (mit der natürlichen Lordose und Kyphose)
  • Arme gestreckt
  • Schulterblätter über der Hantelstange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO liegt die Stange zu weit vorne (bei späteren Wdh. sogar über der Fußspitze) und ist, wenn sie am Knie vorbei ist mit zu viel Abstand vom Oberschenkel. (Stange bewegt sich also nicht vertikal hoch - runter geht sie besser am Bein entlang). Edit: Wenn ich das richtig sehe, sind auch deine Schulterblätter dadurch hinter, statt über der Hantel.

 

Haltung des Rückens sieht für mich gut aus, aber müsste man nochmal schauen, wenn das Startsetup verändert wird. (Wieviel Gewicht war das?)

 

Der Kopf bewegt sich, vermutlich wegen der Aufnahme oder der Kontrolle der Rückenhaltung zu viel (du schaust öfter nach links). Das kann bei schwereren Gewichten unglücklich werden. (Du musst lernen es zu fühlen, was der Körper macht - besser am Anfang durch verbale Korrekturen/Hinweise eines Beobachters.)

 

Und dann würde ich zwischen den Wiederholungen tatsächlich einmal richtig locker lassen (Griff und Rücken), die Lage der Hantelstange korrigieren und neu ansetzen. Initialbewegung nur aus den Beinen (Kniewinkel öffnet sich), weil du ansonsten nicht mit einer vertikalen Bewegung der Stange am Knie vorbei kommst. Wenn du am Knie vorbei bist, öffnet sich der Hüftwinkel (Aufrichtung des Oberkörpers). Dadurch bleibt die Hantel auch in der weiteren (vertikalen) Bewegung dicht am Oberschenkel.

 

Aber wie gesagt... Der Hauptknackpunkt ist in meinen Augen die Lage der Hantel zu Beginn. Danach ergibt sich dann der ganze Rest neu.

 

Edit 2: Egal wie es bei dem Einzelnen aussieht... die folgenden Punkte sollte man einhalten:

  • Hantelstange über der Mitte des Fußes
  • Torso gestreckt, d. h. der Rücken in der neutralen Position (mit der natürlichen Lordose und Kyphose)
  • Arme gestreckt
  • Schulterblätter über der Hantelstange

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO liegt die Stange zu weit vorne (bei späteren Wdh. sogar über der Fußspitze) und ist, wenn sie am Knie vorbei ist mit zu viel Abstand vom Oberschenkel. (Stange bewegt sich also nicht vertikal hoch - runter geht sie besser am Bein entlang). Edit: Wenn ich das richtig sehe, sind auch deine Schulterblätter dadurch hinter, statt über der Hantel.

 

Haltung des Rückens sieht für mich gut aus, aber müsste man nochmal schauen, wenn das Startsetup verändert wird. (Wieviel Gewicht war das?)

 

Der Kopf bewegt sich, vermutlich wegen der Aufnahme oder der Kontrolle der Rückenhaltung zu viel (du schaust öfter nach links). Das kann bei schwereren Gewichten unglücklich werden. (Du musst lernen es zu fühlen, was der Körper macht - besser am Anfang durch verbale Korrekturen/Hinweise eines Beobachters.)

 

Und dann würde ich zwischen den Wiederholungen tatsächlich einmal richtig locker lassen (Griff und Rücken), die Lage der Hantelstange korrigieren und neu ansetzen. Initialbewegung nur aus den Beinen (Kniewinkel öffnet sich), weil du ansonsten nicht mit einer vertikalen Bewegung der Stange am Knie vorbei kommst. Wenn du am Knie vorbei bist, öffnet sich der Hüftwinkel (Aufrichtung des Oberkörpers). Dadurch bleibt die Hantel auch in der weiteren (vertikalen) Bewegung dicht am Oberschenkel.

 

Aber wie gesagt... Der Hauptknackpunkt ist in meinen Augen die Lage der Hantel zu Beginn. Danach ergibt sich dann der ganze Rest neu.

 

Edit 2: Egal wie es bei dem Einzelnen aussieht... die folgenden Punkte sollte man einhalten:

  • Hantelstange über der Mitte des Fußes
  • Torso gestreckt, d. h. der Rücken in der neutralen Position (mit der natürlichen Lordose und Kyphose)
  • Arme gestreckt
  • Schulterblätter über der Hantelstange

 

Dem ist nichts hinzuzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab da mal ne Frage bzgl. des FEM-Plans.

Also ich musste krankheitsbedingt im Februar schon Setbacks machen, bzw einen großen Setback und quasi jeden Übung etwas reduzieren.

Ich vermute, dass ich bald beim Bankdrücken und den Kniebeugen ein Plateau anlaufe. Dementsprechen müsste ich ja dann wieder ein Setback machen.

 

Jetzt die Frage: Wäre dieser zweite Setback der Übergang in Phase 3 des Plans (in diesen Übungen) oder quasi erst der erste "planmäßige" SEtback und damit eben Phase 2 des FEM-Plans??

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...