Jump to content

Projekt Bikinifigur 2016


hamburg_girl_93

Empfohlene Beiträge

Jeder hat mal schlechte Phasen. Kopf hoch und weiter machen ;)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hab ne nachricht und weiss nicht ob sie gut oder schlecht ist xD also klar ist sie gut aber für meine diätpläne wohl eher schlecht:

 

hab heut urlaub gebucht, 1,5 wochen mit all inclusive (wollte meine begleitung unbedingt^^)

ich werd natürlich so wenig wie möglich essen, abwiegen geht halt leider nicht und viel EW werd ich niemals schaffen^^

sport kp, obs da n fittnessraum hat das hotel wohl nicht. aber liegestütze und crunches und so muss ich dann halt machen.... schwimmen gehen is sicher auch drin ;)

arg viel essen wird vmtl eh nicht drin sein, kp wie viel veganes essen ich dort finden werde xD

 

hoffe das zerstört nicht allzu viel. 

hat jmd vll noch tipps oder ideen? :D

 

...freu mich trotzdem drauf :P

 

lg

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es ist noch nicht ein monat vergangen seit dem letzten wiegen. heute aber dennoch mal draufgestellt (shame on me), damit ich nen anhaltspunkt habe und überprüfen kann, dass ich im urlaub nicht sooo viel zunehme ;)

 

.... und (ich kanns kaum glauben) hat die waage heut tatsächlich 59,9 kg angezeigt :D

dh ich hab mein erstes Etappenziel jetzt schon erreciht :D

und 1/3 meines gesamtziels !!!!! 

 

naja ziel füer den urlaub: zumindest nicht wieder zunehmen in den 2 wochen, falls möglich weiter abnehmen. möglichst aktiv gestalten

 

 

peace and love!!

bis dann

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch super an - genieß deinen Urlaub! :) Kleiner Tip: Immer eine Flasche Wasser dabei haben - das bremst den Hunger auf Süßes zwischendurch etc. wenn du bei Versuchungen stattdessen einen Schluck aus der Flasche nimmst :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also, bleib einfach locker, dann klappt es :);)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, also jetzt Urlaub genießen und dann gehts weiter :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich bin zurueck.

war natuerlich echt schoen, sonne strand meer....

 

aber mal schnell zum thema. essen war immer gut und lecker, nur leider mit wenig auswahl (3sterne hotel), was sich mit vegan noch viel weiter verkleinerte^^ zum fruehstueck gabs somit nur brot mit marmelade, mittagessen gabs in der regel keines (kein bock am strand 3-4euro fuer ne portion pommes oder so zu zahlen) und abendessen meist nen großen teller salat und dann noch etwas reis (gelegentlich nudeln) mit gemuese. wobei das gemuese leider immer sehr oelig war. portionen waren immer normal groß bis bissl größer, weil ich einfach mega hunger hatte, weils kein mittagessen ja gab. alkohol hab ich komplett weggelassen ^^

 

war halt iwie doof, so ganz ohne essen abwiegen und nähewertangaben.... heut morgen dann angstvoll auf die waage gestellt und die sagte 60,2kg. also quasi nicht zugenommen, man muss aber auch den muskelabbau(da so gut wie kein EW), den grö0eren darminhalt (da ich die ganzen letzten tage ordentliche portionen gegessen habe und nicht wie die letzten wochen quasi nix was festes volumen hat) und evtl wassereinlagerungen durch das heisse wetter dort(?) und natuerlich die vielen carbs beachten^^

 

naja mal gucken was die nächsten tage so fuer ne tendenz bringen. fühl mich iwie deutlich dicker als vorm urlaub. hatte erwartet dass die waage wieder deutlich mehr anzeigt.jedenfalls gehts morgen wieder richtig los mit der diaet. übermorgen auch mit sport:D

 

sonnige grueße!!! :)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Immer noch 5kg weniger als zu Beginn und Gewicht auch übern Urlaub gehalten, topp!

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Schorsch seh ich das auch :)

Vorallem man soll den Urlaub auch mal abschalten und ausspannen (heißt ja nicht sich gehen lassen, so kann es danach dann voller Kraft wieder losgehen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch:)

 

leider merke ich wie es mir sehr schwer fällt, wieder in die diat zurueckzufinden:( kriegs einfahc nicht gebacken. heisshungerattacke inklusive. verflucht. 

der anfang is einfach immer das große problem^^ hätt ich doch bloß nicht aufgehört^^

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaffs einfach nicht wieder anzufangen. hab im Urlaub wieder Probleme mit der haut bekommen die immernoch anhalten, und steck deswegen in nem Sinnlosigkeits-tief fest. ich mein was bringen mir die 50kg wenn meine haut so dermaßen schlecht is, dass mich eh kein Kerl mitm arsch angucken würde? da kann ich dann auch ne Portion Reis essen anstatt den ekligen Eiweißshake zu schlürfen... <_<

 

gestern sagte die Waage wieder 61,9kg :(

und damit wieg icih wieder das, was ich gefühlt schon immer wiege^^ die 66 waren nur der absolute Gipfel.

mir war zwar klar dass ich nicht weiter abnehm wenn ich nicht weiterdiäte aber dass sich 2 kg draufhauen damit hab ich jetzt nicht gerechnet. die arbeit der letzten 1,5 Monate einfach mal in 5 Tagen ruiniert lol

 

ja ich weiss, alles nur Ausreden usw.... shame on me

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit deiner Haut? 

Du nimmst doch nicht für irgendeinen Kerl ab, sondern für dich, damit du dich besser fühlst. 

 

Stress und vermehrte Kohlenhdydrate lagern Wasser ein. Was wiederum zu mehr Gewicht führt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hautprobleme können auch stressbedingt sein! und wie mimi schon geschrieben hat, du machst das

für dich und nicht für einen kerl/mann :huh: allein schon diese einstellung wird dich nicht weiterbringen...

stell dich doch mal vor den spiegel und schau dir deine prositiven körperteile an, die dir gefallen!!

und sag jetzt nicht, da gibt es keine :angry:  du mußt dich selbst wieder positiver sehen :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss man an sich mögen.. Ich mag zum Beispiel auch sehr viel nicht an mir. Aber meine Haare und meinen Hintern mag ich :D

 

Und übrigens: ein positives Selbstbild und gesundes Selbstbewusstsein führt eher dazu, dass Männer einen beachten. Denn diese Ausstrahlung wirkt nach Aussen wie du gesehen wirst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorposterinnen nur zustimmen.

 

Wir Männer sehen es gar nicht gerne, wenn Frauen sich selbst bemitleiden, weil sie mit irgendetwas an sich nicht zufrieden sind. Sei es die Figur, die Haare, die Haut, whatever.

 

Das ist bei euch Frauen doch genauso. Welche Frau will schon einen Mann an ihrer Seite, der sich andauernd selbst bemitleidet und überhaupt kein gesundes Selbstbewusstsein besitzt?

 

Jeder gesunde Mensch hat die Möglichkeit, einen ansehnlichen Körperfettanteil zu erreichen. Egal ob Frau oder Mann. Jeder kann das.

 

Ob man es letztendlich aber auch wirklich schafft, hängt ganz allein davon ab, ob man auch gewillt ist, für dieses Ziel zu arbeiten.

 

 

 

Randnotiz:

 

Meine Freundin (Log) hat in ihrer Jugend so viel zugenommen, dass sie wirklich fett war: 64 kg auf 155 cm Körpergröße. Ohne nennenswert Muskulatur. Sie hat nie Sport gemacht.

 

Nach einem Jahr Sport (Cardio, HIIT) und einem Jahr intelligentem Bodybuilding sah sie dann so aus:

 

fett-hei2q5u6s.jpg

 

Das kann wirklich jeder (!) gesunde Mensch schaffen, der Willens ist, die Arbeit und die Zeit da reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dominik k., ich weiß ja das du es sicherlich gut meinst, aber das mit deiner freundin finde ich

jetzt etwas ...hmmm.... übertrieben! jeder muß selbst seinen weg finden und der eine

braucht halt etwas länger ;) letztendlich geht es auch hier um selbstbewußtsein! ohne das

zweifelt man immer und kommt nicht weiter! und das muß man auch lernen! krafttraining kann

einem da auch weiter helfen! man muß halt spaß daran haben :)

 

ps. übrigens kenn ich deine freundin schon von der bodyrockzeit ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Bildern sind da 3 Jahre und nicht 1 Jahr dazwischen ;) Aber die Wandlung ist natürlich schon super!

Also dick eventuell, aber fett würde ich nicht sagen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja damit auch nicht angeben oder derartiges, sondern nur aufzeigen, dass ich ganz klar der Meinung bin, dass ausnahmslos JEDER gesunde Mensch einen attraktiven Körperfettanteil erreichen kann.

 

Meine Freundin schien mir da als Beispiel geeignet.

 

Sicherlich macht es einen Unterschied, ob eine Person 5 kg, 10 kg, 25 kg oder 50 kg abnehmen muss, um ein gesundes Körpergewicht und einen gesunden Körperfettanteil zu erreichen. Natürlich erfordert dies einen unterschiedlich großen Ehrgeiz und einen unterschiedlich großen Einsatz von dieser Person. Genauso wie eben auch fortgeschrittenen Athleten härter dafür kämpfen müssen, in noch niedrigere Körperfettanteile vorzustoßen.

 

Intelligente Ernährungs- und Trainingsansätze gibt es genügend, daran kann es nicht scheitern. Beispielsweise die HSD in ihren verschiedenen Ausprägungen für einen schnellen Gewichtsverlust und die Sub10/20 für das Erreichen eines besonders niedrigen Körperfettanteils.

 

Mir sind einfach schon zu viele Leute begegnet, die für alles im Leben irgendwelche Ausreden formulieren. Ausreden, die in Wahrheit häufig darauf zurückzuführen sind, dass sich die entsprechende Person nicht aus ihrer Komfortzone bewegen möchte. So hart es auch klingt: Mit so einer Einstellung wird man im Leben niemals sein volles Potenzial ausschöpfen können, in keinerlei Hinsicht.

 

Gleichzeitig sind mir auch schon zahlreiche Leute begegnet, die eine wahnsinnige Verwandlung hingelegt haben. Warum? Weil sie sich an die grundlegenden Basics und bewährte Konzepte gehalten und für einen sehr langen Zeitraum für ihre Ziele gearbeitet haben.

 

Deshalb sollen meine Beiträge (hoffentlich) auch nicht als Angriff verstanden werden, sondern eher als ein Wachrütteln, dass sich nur etwas verändern kann, wenn man auch etwas dafür tut.

 

Klar ist es nicht immer leicht und oft ist es deprimierend, wie langsam die Fortschritte scheinen. Aber was ist die Alternative? Alles hinwerfen? Kann man machen. Bringt einen aber auch nicht weiter.

 

Ein weiteres Beispiel:

 

Ich bin für einen Mann mit 173 cm vergleichsweise klein. (Unter dem Durchschnitt.) Weiterhin habe ich einen sitzenden Beruf, wie es als studierter Wirtschaftsinformatiker so üblich ist. Ausdauertraining finde ich unglaublich langweilig und meide es deshalb vollständig. Die einzige nennenswerte Bewegung habe ich 3-4x pro Woche für ca. 1 Stunde beim Krafttraining. Und das sind geschätzt auch nicht mehr als 200 Kalorien, die da pro Trainingseinheit bei draufgehen. Ergo habe ich einen ziemlich niedrigen Tagesbedarf an Kalorien.

 

Jetzt kommt aber der entscheidende Punkt:

 

Während ich im letzten Jahr mein Körpergewicht von ca. 75 kg mit rund 2750 kcal gehalten habe (mit 3000 kcal habe ich 1 kg pro Monat zugenommen), benötige ich jetzt nur noch magere ~2100 kcal, um mein Gewicht von 64 kg zu halten. Ich darf im direkten Vergleich also deutlich weniger essen, was mich bei der Auswahl der Nahrungsmittel (Energiedichte, etc.) gewissermaßen einschränkt.

 

Und an diesem Punkt muss jeder selbst entscheiden, was er tut: Nehme ich diese Einschränkung in Kauf und verlasse meine Komfortzone, um meinen körperlichen Zielen noch näher zu kommen? Oder ist es mir das nicht wert und leidet meine Lebensqualität darunter?

 

Viele Wege führen nach Rom. Man muss sich nur einen (intelligenten) Weg aussuchen und diesen Weg in Angriff nehmen.

 

-------------------

 

@ astridmaria1306

 

"Dominik E." - aber kein Problem!  :lol:

 

Dass ihr euch kennt, ist mir bewusst. Wie gesagt wollte ich damit auch nicht angeben o.Ä., sondern aufzeigen, dass jeder es schaffen kann. Falls das falsch rüber kam, sorry dafür!

 

Dem Rest von dem, was du geschrieben hast, stimme ich auch voll zu. Selbstbewusstsein ist das A und O. Nicht nur in diesem Sport, sondern ganz allgemein im Leben sollte jeder Mensch über ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein verfügen und glücklich mit sich (und seinem Körper) sein. Natürlich darf man an seinem Körper auch Verbesserungspotenzial erkennen, aber man sollte sich nicht davon entmutigen lassen, wenn man noch nicht so aussieht, wie man gerne aussehen würde.

 

Ich selbst betrachte mich (rein auf die Muskelmasse bezogen) als ziemlicher Lauch. Und wahrscheinlich werde ich (im Verhältnis zu meinen Kraftwerten) nie besonders brutal aussehen. Aber dennoch versuche ich, mich von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr zu verbessern. Fortschritte wird es immer geben, und wenn es nur kleine Fortschritte sind.

 

 

@ MiMi

 

Das "1 Jahr" bezog sich auf das Bodybuilding, sorry wenn das falsch rüberkam. Damit hat sie nämlich erst im November 2012 angefangen.

 

Und zum Thema "dick" versus "fett". Klar, ist sicherlich Definitionssache. Ich habe sie auch erst Anfang 2013 kennengelernt und kann daher nicht beurteilen, wie sie mit den obigen 64 kg nackt ausgesehen hat.

 

Allerdings weiß ich, wie sie nach der Geburt unseres wunderbaren Sohnes ausgesehen hat. Da wog sie nochmal etwas mehr, ich glaube 67-68 kg waren das Maximum. So viel wog sie noch nie.

 

Und das war schon ein ziemlich krasser Körperfettanteil. Laut FE-Bildern circa bei 30-35% würde ich sagen. Und das ist ziemlich hoch, wie ich finde. Erst recht, wenn ich sie auch mit ca. 20% gesehen habe und daher den Vergleich kenne.

 

Aber das Gewicht hat sie auch alles wieder runter. Sie wiegt zwar nicht mehr ca. 42 kg auf 155 cm wie auf den obigen Bildern, aber hält derzeit ihr Gewicht bei ca. 48 kg, da sie den Sport erst mal für dieses Jahr an den Nagel gehängt hat.

 

Und DAS ist auch völlig in Ordnung. Wenn man aus irgendwelchen Gründen für eine gewisse Zeit keine Motivation für das Erreichen der körperlichen Wunschvorstellung finden kann, dann legt man eben eine (mentale) Pause ein. Mit Zwang kommt man häufig nicht weit bzw. rennt irgendwann gegen eine Wand.

 

Deshalb will ich hamburg_girl_93 hier auch nicht demotivieren oder so. Sondern ihr nur möglichst klar machen, dass es (auch hier im Forum) viele Damen und Herren gibt, die für ihre Ziele kämpfen und auch schon viel geschafft haben. Und dass sie es genauso schaffen kann und wenn, wenn sie ehrgeizig an ihren Zielen arbeitet.  ;)

 

Ich hoffe, das Ganze klang jetzt etwas netter.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kam etwas falsch rüber aber ja du hast auch recht. 

Selbst mit vielen Hindernissen kann man sein Ziel irgendwie erreichen, solange man überhaupt was tut. Wie so schön letztens in meinem Blog jemand geschrieben hatte "Steter Tropfen höhlt den Stein". 
Ich jammer auch (gerne) und viel (hab heute auch schon von Chris eine Klatsche deswegen bekommen ^^), aber ich denke das ich mit meinem 12 Kilo Gewichtsverlust im letzten Jahr schon einiges erreicht habe. 

 

Also ran an deine Ziele, such dir was aus was dir an dir selber gefällt. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, dominik e....sorry :P;)

man oh man, wie kann ein mensch soviel schreiben :lol:

ok, ich wollte einfach nur sagen, das solche vergleiche meist nichts bringen. jeder ist seines glückes

schmied ;) und leider ist es auch so, das man selbst sich im schlechtesten licht sieht! aus erfahrung

weiß ich auch, das man viel erreichen kann, wenn man es wirklich will! aber vorher muß man auch

an sich arbeiten und sich selbst lieben lernen, sonst wird man nie glücklich werden ... ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich selbst mit anderen zu Vergleichen, halte ich auch für suboptimal.

 

Allerdings kann jeder sich selbst (und seinen Körper) verbessern, wenn man sich mit sich selbst vergleicht.

 

Und wenn andere Personen körperliche Fortschritte erreichen können, warum sollte ich das nicht auch schaffen können?  ;)

 

Das nur mal so als Anregung.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, natürlich kann das jeder auch erreichen, wenn andere das können...

aber man sollte auch lernen, sich selbst positiver zu sehen....sonst ist man immer unzufrieden mit

sich selbst, da kann man sonst noch so tolle fortschritte erreicht haben ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...