Jump to content

asymmetrische Taille


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine eher ungewöhnliche Frage:

Durch eine Skoliose habe ich leider asymmetrische Taillendreiecke, was mich optisch sehr stört.

Wäre es vlt möglich, das irgendwie abzuschwächen, indem man z.B. dort Muskeln aufbaut oder eher den KFA noch mehr senkt?

 

 

ifzf6yow.jpg

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

also ich hab auch skoliose und ich finde es hat sich durch das krafttraining verbessert...

allerdings denke ich auch, das diese asymmetrie wahrscheinlich nur dich stört ;)

wie das bei mir ja auch so ist...jedenfalls hat mich noch kein mensch darauf angesprochen :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das bei mir ja auch so ist...jedenfalls hat mich noch kein mensch darauf angesprochen :D

Ist ja auch nicht das erste und das wichtigste auf was man achtet:-)

 

Ich vermute dass es nicht daran liegt das die eine Seite sich anders entwickelt hat als die andere bzw. untertrainiert ist sondern dass es an der Genetik liegt.

Es gibt Leute die eine genau graden Sixpack haben und dann wieder welche wo die einzelnen Muskeln etwas verschoben sind und sowas kann man nicht "umtrainieren" oder wie man es nennen soll.

 

Aber probier es mal mit Krafttraining weiter, 1 oder 2 Bauchübungen einbauen,passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht das erste und das wichtigste auf was man achtet:-)

 

 

 

da hast du allerdings auch recht :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es fällt kaum auf;) Du kennst das schon länger von dir . Jeder hat Stellen am Körper über die er sich ärgern kann ;)

 

Kleiner Tipp ;) Ich hab mich Jahrelang nicht getraut schwimmen zu gehen, weil ich immer dachte das alle gucken ;) ( habs dann einfach gemacht ) und siehe da? Es interessiert keine Sau ;) vorallem nicht wenn du was dagegen tust, wie in meinem Fall dick zu sein ;)

 

 

Ich hab bisher von 142- auf heut 116.9 Kg abgenommen in anderthalb Jahren ;) ja es ist noch genug an mir dran ;) aber seit 3 Wochen mach ich die HSD 3 und bin schon um 6 kg leichter . Ich muss dazu sagen ich habe viel Krafttraining gemacht. Mit Cardio wäre ich wahrscheinlich schon unter die 100.. aber wer will schon nur Cardio machen? Cardio sucks :D

 

 

PS- Ein schöner Rücken.. kann auch entzücken ;)

Kraftwerte

Beinpresse 200 KG, Bankdrücken 100 KG,

Beinstrecker beidbeinig 135 KG,

Beinstrecker einbeinig 65, Beinbeuger einzeln 75 KG,

Langhantelrudern 70 KG, Deadlift 140 KG,

Seitheben 16-18 KG,

Latzug (Maschine) 95 Kg

Stand 15.06.2015 (3 Woche HSD TYP 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Cardio wäre ich wahrscheinlich schon unter die 100.. aber wer will schon nur Cardio machen? Cardio sucks :D

 

Vermutlich nicht nein. Da du mit Cardio erstmal so ein großes Defizit erreichen musst, was wiederum kaum möglich ist ohne wieder total hungrig zu werden und wieder mehr zu essen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist immer sone Sache, man denkt ALLE gucken drauf und JEDER sieht es ... Hab schon jahrelang keinen Bikini mehr getragen weil ich mich so für meine Skoliose geschämt habe. Obwohl es noch nie jemanden aufgefallen ist bzw erst, wenn ich es gesagt hab.

Ganz symmetrisch ist ja eh niemand ;)

Danke für eure Tipps :wub:

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist immer sone Sache, man denkt ALLE gucken drauf und JEDER sieht es ... Hab schon jahrelang keinen Bikini mehr getragen weil ich mich so für meine Skoliose geschämt habe. Obwohl es noch nie jemanden aufgefallen ist bzw erst, wenn ich es gesagt hab.

Ganz symmetrisch ist ja eh niemand ;)

Danke für eure Tipps :wub:

 

Also ganz im Ernst, hättest du das mit der Skilose nicht erwähnt wäre es mir auch nicht aufgefallen.

Ich wusste nicht mal was das ist, musste erstmal googeln:-)

Außerdem ist es bei dir nur sehr gering, wie gesagt wenn du weiter mit dem Training machst, natürlich nicht nur Bauchübungen, kannst du das mit der Zeit verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...