Jump to content

Rekomp-Sub 10/20 Hybrid Ernährungsform


B-Boy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

2 Frage zur FE-Rekom Sub 10/20 Hybrid

 

Es wird ja empfohlen an Trainingstag ein Defizit zu haben und die KH zu reduzieren und viel Eiweiß, und am NT eben mehr KH, weniger Eiweiß und kein Defizit.

 

Könnte ich es auch so machen, das ich rein auf die KCAL schaue und nicht so genau auf die KH Verteilung an diesen Tagen ? 

--Also eh einfach am TT-Tag ein Defizit und am NT-ausgeglichen ? Oder ist die KH zufuhr an diesen Tag so entscheidend? 

 

 

 

Laut meiner letzten KFA Messung von vor 1 Woche, habe ich einen KFA von 6-7% (Messung erfolgte in so einer Röhre die dich von oben bis unten komplett durchscannt oder wie man da halt schreibt) was mir der Arzt gesagt hat habe ich eine extremst komisch Fett und Wasserverteilung = Habe eig nirgends wirklich viel Fett aber alles dafür beim Bauch inkl relativ viel Wasser, der Arzt hat gemeint das ist halt leider viel Veranlagung und deswegen sieht man bei mir die Bauchmuskeln auch nicht wirklich, auch weil ich früher etwas fester war und dadurch auch etwas zuviel Haut habe an dieser Stelle. Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann ? 

 

 

Danke für die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hm mit einem KFA von 6-7% (klingt schon sehr krass übertrieben, weiß aber nicht genau diese Geräte sind) bist du doch eh nicht mehr geeignet für die FER?

Hast du auch mal Fotos verglichen? Umfänge gemessen?

 

Bei den Vorgaben steht:

 

 

Dein aktueller Körperfettanteil sollte zwischen 13 – 20 % liegen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss da leider etwas weiter runter eben wegen der Verteilung, da die bei mir wirklich nur beim Bauch ist. Un dich glaube kaum das man die Bauchmuskeln so weit raustrainieren kann haha :-D 

--Anscheinend sind diese Röhren schon sehr genau, aber ich kann morgen ja mal die Messung Posten.

--Naja nicht bei der Sub 10/20 Hybrid die kannst ja machen, auch im niedrigen KFA-Bereich.  

 

Kannst du mir auch bei meinen 2 Fragen helfen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dass man da mit niedrigerem KFA die FER machen kann mit der Sub10/20 Methode hab ich jetzt nirgends gelesen, aber gut. 

 

Grundsätzlich gilt das man sich an die Vorgaben halten sollte. Es wird schon seinen Grund haben warum an NTT weniger KH und an NT mehr KH gegessen werden sollen (Speicher leeren und füllen etc).

Ansonsten klar kannst du es so machen, aber du machst dann nicht mehr die Sub10/20 Hybrid Methode. 

Bei den anderen Ernährungsformen aus der FER ist die Aufteilung auch anders (aber eben nur für den vorgegebenen KFA Bereich empfohlen).

 

Aber da kann dir sicher wer anders noch genaueres dazu sagen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den KFA auch arg niedrig für die FER. Würde ja bedeuten, du willst noch weiter runter mit dem KFA.  :o

 

Du solltest deinen KFA mal hier schätzen lassen.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FER ist um KFA zu senken und Muskeln aufzubauen.

Wenn du nicht weiter runter willst, sondern formen, solltest du erstmal Muskelaufbau machen mit Erhaltungskalorien, wenn du nicht weiter kommst (Krafttechnisch) sogar mit Überschuss trainieren. Dann kannst du wieder Diäten um das überschüssige Fett (was natürlich auch etwas dazu kommt) wieder abzubauen. Dann wäre vermutlich eher die richtige Sub10/20 etwas für dich, wenn du fortgeschrittene Kraftwerte hast.

 

Den Service zum KFA schätzen gibt es leider momentan nicht, aber du kannst Bilder vergleichen und den KFA rechner nutzen, bzw auch mal alles unter Community Beratung posten inkl Bilder.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir helefen die Bilder leider nicht wirklich, da ich ja diese "Arsch" sry für den Ausdruck Fettverteilung habe und dort natürlich auch massig Wasser habe. Deswegen kann ich mit den Bildern leider relativ wenig anfangen :-/ 

Ja ich schau am Pausetag eh das ich Ausgeglichen bin bzw, einen leichten Überschuss habe.

Nur jz in eine richtige Aufbauphase gehen ist halt eher schlecht zu dieser Jahreszeit haha :-D :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeas

 

Ja kann eh mal eines Posten wenn ich dazukomme das ich eines mache, in der Arbeit bissi schlecht hahah :-D :-D 

--vll sinds auch fehlende Bauchmuskeln weil auch gemeint hat das ich da relativ geringen muskelanteil habe, und den Bauch eig noch nicht lange mittrainiere. 

 

Kannst du mir vll eine meiner fragen beantworten ? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich können wir Deine Fragen nicht beantworten. Da muss irgentwas verkehrt sein mit Deinem KFA. Bei 6-7% hättest Du so gut wie kein Fett

und könntest gar nicht weiter abnehmen. Deshalb brauchen wir nen Bild damit wir was dazu sagen können. 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber anscheinend ist dir röhre echt so genau, natürlich mit einer leichten Abweichung ist ja klar haha 

 

nee würde das nur allgemein interessieren ob man das so auch machen könnte mit der Verteilung. Weil wenn ich jz sagen ich geh in nen kurzen Bulk steiger da meinen KFA natürlich auch, und dann in die Sub gehe würde mich das interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese allgemeine Auskunft, wie man es machen könnte wird schwierig, da viele Aussagen einfach davon abhängen, was derjenige mitbringt, der sich danach richtet (d.h. auch andere Leser des Forums, nicht nur du selbst.)

 

Und dafür wäre es gut, einen wirklichen Eindruck von dir zu haben,. denn die Aussagen 6-7% KFA (ein Wert, der sehr nahe an wirklich "trockenen" WK BB ist) und der Fett- bzw Wasserverteilung am Bauch passen nicht ganz zusammen.Gewicht und Größe (oder Kraftwerte dazu) kennen wir gar nicht, um dich wirklich einschätzen zu können. All das halte ich für nötig um hier etwas belastbares sagen zu können.

 

Zu deiner Frage im ersten Post, alleine bei deinem KFA halte ich eine Ernährung, die grds im KcalDefizit ist weder für eine Senkung des KFAs für nötig noch für einen Aufbau möglichst fettfreier Masse für optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube, diese allgemeine Auskunft, wie man es machen könnte wird schwierig, da viele Aussagen einfach davon abhängen, was derjenige mitbringt, der sich danach richtet (d.h. auch andere Leser des Forums, nicht nur du selbst.)

 

Und dafür wäre es gut, einen wirklichen Eindruck von dir zu haben,. denn die Aussagen 6-7% KFA (ein Wert, der sehr nahe an wirklich "trockenen" WK BB ist) und der Fett- bzw Wasserverteilung am Bauch passen nicht ganz zusammen.Gewicht und Größe (oder Kraftwerte dazu) kennen wir gar nicht, um dich wirklich einschätzen zu können. All das halte ich für nötig um hier etwas belastbares sagen zu können.

 

Zu deiner Frage im ersten Post, alleine bei deinem KFA halte ich eine Ernährung, die grds im KcalDefizit ist weder für eine Senkung des KFAs für nötig noch für einen Aufbau möglichst fettfreier Masse für optimal.

 

genau und deswegen auch meine Aussage, zum Thema Community Beratung

 

... bzw auch mal alles unter Community Beratung posten inkl Bilder.

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs machen das nicht so kompliziert, wenn es nicht nötig wäre. Wenn dir das mit der unterschiedlichen Makro Verteilung zu kompliziert ist, mach iifym mit 20% Defizit jeden Tag. Bei der Sub Hybrid geht es darum, an einem Tag die Speicher zu leeren und sie nach dem Training mit vielen KH aufzufüllen.

Dein KFA erscheint mir unrealistisch - sollte er wirklich stimmen wäre in deiner Situation Muskelaufbau oder aber die Sub 10 die richtige Wahl, beides gleichzeitig wird insgesamt zu schlechteren Ergebnissen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...