Jump to content

Refeed


lala

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Nein solltest du nicht machen. Da du vorallem von BigRefeeds spricht, nehm ich an du machst Typ 1 oder Typ 2. Bei Typ 3 gibt es nämlich keine BigRefeeds.

Halte dich an den Plan, die Macher haben sich schon etwas dabei gedacht. Gerade nach dem Sport kann der Körper die KH gut aufnehmen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann noch Johannes oder Dominik etwas dazu sagen, aber grundsätzlich gilt an den Plan halten, wenn du maximale Erfolge willst.

 

Du könntest aber noch einige Infos dazu geben, eventuell ist das dann hilfreich. Sprich: Gewicht und Größe, KFA/welcher HSD Typ, etc

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu mir :)

 

1.58 m

54 kg

 

Betreibe seit etwa 2 Jahren Krafttraining...5-6/Woche Training...meine grosse Leidenschaft :)

 

Letzten Sommer habe ich durch die metabole Diät richtig gecuttet und hatte einen geilen Sixpack ;) war super definiert, meine Topform hatte ich eindeutig erreicht.

 

Nun im Oktober hatte ich eine Operation und musste etwa 2 Monate pausieren...hab mich bei der Ernährung leider gehen lassen und so hab ich leider zugenommen. Damals wog ich in meiner Bestform 46 kg...nun bin ich bei 54 kg angelangt...hab das gefühl wieder am alten stand zu sein was meine Mukis angehen. Nur hab ich auch ordentlich Fett angelegt...bin denke mal Typ 2...

 

da ich leider zu spät angefangen habe zu diäteln und es bald sommer ist, hab ich mich für die hsd entschieden ^_^

 

Aber darum würde ich gerne die hsd zuerst mal ohne refeed beginnen...

 

Aber hier auf der Fitness-experts seite steht das hier:

 

Wann und wie oft brauchst du nun einen Refeed?

Das kommt vor allem darauf an, wie hoch dein KFA ist. Die folgenden Empfehlungen sind grobe Vorgaben. Je nachdem wie du auf eine Diät reagierst, brauchst du mehr oder weniger Refeeds.

  • Mit einem hohem KFA (Männer 20% oder mehr / Frauen 30% oder mehr) benötigst du sehr selten Refeeds. Ein 24h Refeed alle 3 Wochen oder ein 5h Refeed alle 10-14 Tage.
  • Bei einem KFA von 15-20% bei Männer / 25-30% bei Frauen ist ein 24h Refeed alle 10-14 Tage hilfreich oder ein 5h Refeed pro Woche.
  • Unterhalb von 15% Männer und 25% Frauen sind häufigere Refeeds immer hilfreicher.

 

 

steht ja alle 10-14 Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Angabe oben sind für eine normale DIät und nicht wie eine für die HSD. Denn dort steht im nächsten Satz auch noch folgendes

Gute Diäten, die wir im Abnehmen Guide empfehlen, haben diese Refeeds – sofern sie nötig sind – fest in ihren Ablauf integriert.

 

Wie hoch dein KFA ist schriebst du nicht.Wie man diesen berechnet steht in der HSD. Hast du Umfänge gemessen? Fotos verglichen? Fotos eingeschickt?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa dann bist du evtl schon eher HSD 1 (ab 24% meine ich), und an der Grenze soll man ja eher die niedrigere Variante machen.

Also mindestens einen Refeed die Woche würde ich schon machen, musst ja nicht auf 6, bzw 8 hoch gehen. Musst halt schauen was dir das Risiko weiteren Muskelverlustes wert ist. Wenn du sagst du hast dich auf jeden Fall im Griff und hältst trotzdem genauso lange durch und(!) bist auch bereit Muskelverlust in Kauf zu nehmen, solange nur der Zeiger auf der Waage möglichst schnell nach unten geht, kannst du entsprechend abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bist Du unter 25% und dann ist der letzte Satz wichtig nix 10-14 Tage.

Und ich kann mich nur Mimi anschliessen. Programm besser nicht veränder. Es gab schonmal so eine Frage.

Liest Du hier -> http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1385-hsd-refeed-auslassen/

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es selber zitiert, aber wählst dann den falschen Stichpunkt aus. Wenn dein KFA unter 25% liegt, gilt der letzte Stichpunkt aus deinem Zitat für dich

Wann und wie oft brauchst du nun einen Refeed?
Das kommt vor allem darauf an, wie hoch dein KFA ist. Die folgenden Empfehlungen sind grobe Vorgaben. Je nachdem wie du auf eine Diät reagierst, brauchst du mehr oder weniger Refeeds.

  • Mit einem hohem KFA (Männer 20% oder mehr / Frauen 30% oder mehr) benötigst du sehr selten Refeeds. Ein 24h Refeed alle 3 Wochen oder ein 5h Refeed alle 10-14 Tage.
  • Bei einem KFA von 15-20% bei Männer / 25-30% bei Frauen ist ein 24h Refeed alle 10-14 Tage hilfreich oder ein 5h Refeed pro Woche.
  • Unterhalb von 15% Männer und 25% Frauen sind häufigere Refeeds immer hilfreicher.

Aber selbst dann, entspricht das nur dem Refeedtiming für normale Diäten, bei der HSD schaut das ganze anders aus. Man hat ein krasses Defizit und daher sind diese auch fest eingeplant. 

 

Zudem hat cutie recht, bei deinem KFA wählst du HSD Typ 1 aus. Dort ist wie im geposteten Thread von Thelemaros, auch schon beschrieben, Refeeds nicht weglassen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer nicht verstehe (Nicht nur bei Dir) warum wollt ihr keine Refeeds machen.

Die schmeissen euch nicht zurück. Nur direkt nach dem Refeed auf der Waage durch das Wasser.

Aber ganz ehrlich. Der Refeed ist 1 Tag in der Woche, man nimmt etwa seine Erhaltungskalorien evtl. etwas mehr zu sich.

Das bedeute doch nur das man 1 Tag mal kein Defizit hat was wiederum theoretisch ca 150g abnahme sind.

Glaubt ihr wirklich das man das sieht oder merkt.

Auf der anderen Seite verzichtet ihr auf die positive Aspekte des Refeeds.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Typ 1 hat ja tatsächlich nur 1 refeed und 1 bigrefeed. 

So wild ist das wirklich nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte den auch einfach so sehr... Und hab am Morgen danach historischen Tiefstand auf der Waage gehabt! Seit dem wieder jeden Tag mehr. :( die psychologische Wirkung den die Anzeige auf der Waage hat als Motivation darf man halt auch nicht vergessen. Zwei Wochen no carb Stressen den Körper einfach so sehr, dass er dadurch soviel Wasser einlagert, dass man denkt, es geht gar nichts voran. Einmal refeed und das ganze Wasser ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weglassen bei Typ1, wenn man seine Muskelmasse nicht unnötig opfern will und kein Interesse daran hat sein hormonelle Milieu stark zu strapazieren. 

Diese Beschleunigungsversuche schlagen über kurz oder lang meist doppelt und dreifach negativ zurück.

Don't change the program + http://fitness-experts.de/psychologie/du-bist-keine-ausnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den geringen Kfa den man hat bei der HSD1 braucht der Körper einfach über einen etwas längeren Zeitraum das Gefühl das keine Hungersnot herrscht.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu mir :)

 

1.58 m

54 kg

 

 

und bin weiblich haha :)

Deine Werte wären für einen Mann auch eher nachteilig :D

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...