Jump to content

HSD3 vorbei - mein kleines Resümee


tomtom0573

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

heute ist meine 8-Wochen-HSD3 zu Ende und es geht in die Erthaltungsphase, die für mich eine große Herausforderung darstellt, denn ich möchte gerne mein erreichtes Gewicht halten. Ich habe in den 8 Wochen HSD3 11 kg Körpergewicht verloren (von 105,6 kg auf 94,4 kg) und freue mich jetzt darüber, dass ich mir ein paar neue Hosen kaufen kann B)

 

Nein, Scherz beiseite: es war eine harte Zeit aber ich fühle mich mit dem neuen Gewicht deutlich besser. Ich hatte heute Morgen eine betriebsärztliche Untersuchung und es wurde auch Blut abgenommen und ich bin mal auf die Blutwerte gespannt, ob sich da etwas gebessert hat. Die bisherigen Werte waren nicht ganz so optimal...

 

Was istim Rückblick sagen kann ist, dass die HSD wirklich eine sehr harte und einschneidende Erfahrung ist aber man sich im Laufe der DIät doch daran gewöhnen kann. Natürlich ist man froh wenn es vorbei ist aber das Ziel ist es ja danach nicht wieder in alte Essgewohnheiten zu verfallen sondern einen neuen evt. etwas gesünderen Lifestyle anzustreben.

 

Was mir immer wieder geholfen hat war der Gedanke, dass das ganze ja zeitlich begrenzt ist und ein saftiges Stück Pizza in nicht allzu ferner Zukunft auch mal wieder auf dem Teller liegen darf - und weiterhin der Gedanke, dass es auch Menschen gibt, die zu besonderen Formen der Ernährung gesundheitlich gezwungen sind und nicht nur eine temporäre Einschränkung in Kauf nehmen wie wir in einer zeitlich begrenzten Diät.

 

Nun denn, jetzt ist fleißig tracken angesagt und regelmäßiges Wiegen mit dem Ziel das Gewicht zu halten und in ein paar Wochen noch einmal eine kürzere HSD-Phase einlegen, um ein paar weitere Kilos loszuwerden! Ich habe auch vor einige HSD-Gerichte regelmäßig in meinen Speiseplan zu integrieren.

 

Allen weiter Diätenden viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele!

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Super Resultat :) Gratuliere zu deinem Erfolg!

Vorallem den Bauchumfang sehr stark reduziert, echt wahnsinn und dein Körper wird es dir danken.

 

Denk nur dran, jetzt in den ersten Tagen der Erhaltung könnte dein Gewicht etwas hoch gehen, Glykogenspeicher füllen sich, der Magen-/darminhalt wird wieder mehr. Aber solange du trackst, wird das schon :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erfolg und Glückwunsch!

Mich würde interessieren, ob sich das auf Deine Blutwerte ausgewirkt hat. Die Frage wollte ich nämlich auch im Forum stellen. Ich bin in der 6. Woche HSD3 und habe 10 kg runter. 2 Wochen hab ich noch vor mir.

Habe vorher routinemäßig Blut abgegeben und sollte in 2-3 Monaten nochmal kommen. Jetzt interessiert mich, ob ich da irgendwelche Überraschungen erleben werde die vielleicht auf die HSD zurückzuführen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte es keine Auswirkungen, vorher waren meine Blutwerte gut und nachher auch ;).  Aber bei mir waren auch einige Wochen zwischen HSD Ende und Blutabnahme. Könnte also einen Unterschied machen, wenn die Blutabnahme direkt/oder kurz nach der HSD ist. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutwerte bekommen ich nächste wiche zugeschickt. Besonders interessiert mich mein lipidstoffwechsel sowie Nieren und leberwerte. Ich werde Posten was rausgekommen ist. Auch meine Blutdruckwerte haben sich verbessert und sind jetzt wieder normwertig.

HSD 3 seit 3.2.2015 bis 31.03.2015

 

03.02.15: Gewicht 105,6kg, Fett 33,4%, Bauchumfang: 116cm

10.02.15: Gewicht 102,3kg, Fett 31,2%, Bauchumfang: 113cm

17.02.15: Gewicht 100,3kg, Fett 29,7%, Bauchumfang: 110cm

24.02.15: Gewicht 98,9kg, Fett 28,9%, Bauchumfang: 109cm

03.03.15: Gewicht 97,4kg, Fett 28,2%, Bauchumfang: 105cm

10.03.15: Gewicht 96,7kg, Fett 27,7%, Bauchumfang: 102cm

17.03.15: Gewicht 95,6kg, Fett 26,8%, Bauchumfang: 100cm

24.03.15: Urlaub keine Messung

31.03.15: Gewicht 94,2kg, Fett 25,7%, Bauchumfang: 98cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...