Jump to content

ainu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ainu hat zuletzt am 24. Juli 2023 gewonnen

ainu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über ainu

  • Geburtstag 01/22/1986

Profile Information

  • Gender
    Female

ainu's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Wäre schön, aber ich fühle mich nicht satt durch die Proteinzufuhr.
  2. Hi zusammen, ich habe noch 4 Tage bis zum HSD Ende (von 31% KFA auf aktuell 27%). Danach folgen 3 Tage Erhaltung nach Vorgabe aus dem Buch. Frage dazu: Kann ich in den 3 Tagen schon trainieren oder sollte ich denn 3 Tagen nicht trainieren bzw wenn ich trainiere sollte ich die verlorenen kcal wieder zu mir nehmen? Frage zu der Diät Pause von 10 bis 14 Tagen (bzw 7 bis 11 Tage wenn ich die Erhaltung abziehe). Im Buch steht 2-3g carbs/KG Körpergewicht. Kann ich da variieren? Vor der HSD hatte ich mich eher Keto ernährt und das hat für mich super funktioniert da ich von Carbs nicht richtig satt werde bzw mein Körper dann immer noch mehr und mehr verlangt. Für mich ist Fett eher ein Satt Macher anstatt Kohlenhydrate. Wäre es möglich in der Diät Pause auch mehr Fett und weniger Carbs zu essen? Gibt es dazu eine Faustregel oder ähnliches an die ich mich halten sollte? Danke euch :-)
  3. Hallo Mimi, habe euch geschrieben aber leider kam die Mail vorgestern wieder zurück... Habe sie nochmal geschickt. VG
  4. Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Das ist wohl sogar innerhalb Deutschlands unterschiedlich. Wenn - die Ballaststoffe mit draufstehen kann man sie grundsätzlich abziehen - wenn keine Ballaststoffe draufstehen ist es netto - wenn die Ballaststoffe höher sind als die Kohlenhydrate ist es auch netto Wie soll man da bitte durchschauen?
  5. Hi, ich beginne bald mit der HSD und würde gerne das mit dem Tracken vorher klären. Ich habe bis jetzt öfter Keto gemacht und habe dadurch einen kcal Tracker der die Kohlenhydrate netto berechnet: also KH - Ballaststoffe. Wie ist das bei der HSD? Nehme ich da die Kohlenhydrate so wie sie da stehen, egal wie viel Ballaststoffe das Lebensmittel hat? Danke euch schonmal im Vorhinein. VG
  6. Hallo Johannes & Team, ich habe anno Dazumal (2015) die HSD gekauft, finde aber das PDF leider nicht mehr auf meinen Rechner. Da ich euch keine Mail schicken kann versuche ich es auf diesem Weg. Könnt ihr mir helfen wieder an das Dokument zu gelangen? VG
  7. Die 10g Mehl sind für mich umsonst, würde ich sagen, außer dass sie die unnötige Carbs bescheren :-)
  8. Von mir auch Gratulation. Erzähl uns doch mal wie es nach der Erhaltung weiter gegangen ist :-)
  9. Hei, bei mir war das nicht ganz so extrem am Anfang. Du nimmst ja auch deinen Supps, die viel dazu beitragen das es dir gut geht. Ich habe gerade 2 Wochen Erhaltungskalorien hinter mir und habe für mich selber festgestellt - je mehr Kohlenhydrate umso müder und auch hungriger wurde! Ich durfte ja im Gegensatz zur HSD richtig viel essen, trotzdem... mehr Kohlenhydrate und schon dachte ich ans Essen und habe auch wirklich Hunger bekommen.
  10. Hi, du brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Du wirst automatisch wieder etwas zunehmen wegen dem Wasser. Hattest du vor der HSD Probleme mit essen?
  11. Hei Mimi, danke für die Antwort. Das dachte ich mir auch. Besser mit Kh als mit Fetten auf die Erhaltungskalorien. und zu den Vollfettsachen... *grins* ich war so im HSD "Wahn" dass ich da gar nicht mehr dran gedacht habe
  12. Schon, aber wenn ich nur 100g KH esse anstatt der zb jetzt 180g KH - dann kann ich ja das EW nicht erhöhen, da das ja vorgegeben ist. D.h. im Umkehrschluß ich kann nur die Fette erhöhen?? Und ich bin ehrlich es fällt mir jetzt schon schwer die 90g Fett, die ich zu mir nehmen soll, zu erreichen.
  13. Hei Hei,m möchte keinen neuen Beitrag aufmachen. Es geht nochmal um die 100g KH während Tg 4-14, bevor man mit der HSD weitermacht. Womit soll ich dann die restlichen kcal auffüllen? Mit EW? Vielen lieben Dank.
×
×
  • Neu erstellen...