Jump to content

Split in HSD?


marcreiner

Empfohlene Beiträge

Heyho Freunde,

 

ich hab so halbherzig die HSD Typ 3 gemacht und bin aktuell in Werten, dass ich Typ 2 machen könnte. Ich würd jetzt gern einen Schnitt machen und sauber anfangen wieder. Ohne gecheate. Konsequent.

 

Einzig:

Ich find 2x Training pro Woche viel zu wenig. Nun dachte ich mir, dass ich vielleicht einen zweier Split mache. Montags A, Mittwochs B, Freitags A, Samstags B, Sonntags Big Refeed.

 

Fragen:

Machbar?

Gibt es dafür Pläne?

Jeder Workouttag auch MiniRefeed?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du sauber anfangen willst (dich an alle Vorgaben halten... Stichwort: Konsequent) warum dann nicht auch beim Training ??

 

Das macht so schon Sinn.... Und ist bei der geringen Kcal Menge schon eigentlich genug Belastung - dient ja ausschließlich dem Muskelerhalt. Und dafür reicht 2 mal einen GK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das schon sauber machen. Deshalb mach ichs ja nicht einfach sondern "frage um Erlaubnis" ;)

 

Ich merke keine/kaum Unterschiede beim Trianing ob ich grad in Diät bin (Diättag) oder in Erhaltung oder im MiniRefeed. Daher traue ich mir mehr zu. Würde es halt gern probieren. Und mit 4x GK ist die Regeneration ja zu kurz.

 

Klar reicht 2x für Erhalt. Wenns aus Versehen aber darüber hinaus geht und ich aufbaue... gern :D

 

Solang ich von euch aus "darf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die HSD machst dann sollte dein Focus auf Fett abnehmen eingestellt sein. Und Muskelerhalt. (Muss mir das auch immer wieder selber eintrichtern)

 

Klar "könntest" du, du wirst aber sehen, dass du nach kurzer Zeit keine Lust mehr dazu hast. Jetzt ist die HSD für dich und deinen Körper noch nicht so anstrengend, aber umso mehr es nach unten geht umso anstrengender wirds.

 

Viele im Forum schreiben immer: "Don't fuck the programm" und ich würde dir jz mal stellvertretend auch genau dazu raten. ;)

 

Du kannst ja Spaziergänge machen, wenn du dich bewegen willst. :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits seit Januar eine der HSD sehr ähnliche Diät gemacht (bei unter 700kcal täglich) und war teilweise mit im 5er Split im Studio. Das war nun wirklich anstrengend. Aber ich denke einen 2er Split würde ich gestemmt kriegen. Zumal ich ja auch mehr kcal nehme und sogar carbs an workout-tagen.

 

Aber gut. Ich seh schon. Das wird wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die HSD auch mal konsequent durchziehst, hast du auch nicht mehr so viel Energie wie jetzt. Die hast du jetzt vermutlich nur, weil du dich eben nicht konsequent an die Vorgaben hältst.

Im Buch steht beschrieben wie du mit Splits umgehen kannst, siehe dazu Seite 52. Das wären dann 3 Einheiten pro Woche und jede Muskelgruppe wird 1,5x pro Woche trainiert. Also lieber einen Ganzkörper Plan machen und jede Muskelgruppe 2x trainieren, meinst du nicht?

Zudem steht im Buch eindeutig "Darf ich meinen eigenen Trainingsplan machen? -> Besser nicht!"

 

Also wenn du noch zu viel Energie hast, steiger die Gewichte oder mach Spaziergänge wie Klara es bereits vorgeschlagen hat.

 

Denk auch daran erstmal Erhaltungskalorien 1-2 Wochen zu dir zu nehmen, wenn du schon so lange in einem krassen Defizit bist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um Aufbau geht, würde ich keine HSD machen.

 

Ich wüsste grad keinen Ausnahmefall, wo ich für die kurze Zeit der HSD 2 (2-4 Wochen) und dem einzigen Ziel der HSD (maximaler Fettverlust) einen Vorteil in einem Splitplan und einem häufigeren Training gegenüber dem vorgesehen GK sehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigen Grund der mir einfällt : Spass am training.

 

Obwohl man den für die Zeit der HSD auch hinten an stellen sollte

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die HSD auch mal konsequent durchziehst, hast du auch nicht mehr so viel Energie wie jetzt.

Hab ich auch schon gemacht, hatte gut Energie.

 

Einzigen Grund der mir einfällt : Spass am training.

Genau das ist es!

 

Also wenn du noch zu viel Energie hast, steiger die Gewichte oder mach Spaziergänge wie Klara es bereits vorgeschlagen hat.
Gewichte steigere ich immer mal wieder wenns geht. Komme ja beim Training auch an mein Limit, bin aber tags drauf in der Regel wieder fit.
 
 
 
Na gut. Ich seh schon. Ich werd's dabei belassen und 2x / Woche GK machen.
 
Danke euch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...