Jump to content

Kfa senken ohne Abnahme


Corinna

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe gerade mit dem FER Programm begonnen

meine Werte sind

164cm 59kg Kfa 30

nun meine Frage wäre da ich eigentlich mein Gewicht optimal finde ob ich wenn ich den FER Plan ohne Defizit mache ich dann trotzdem den Kfa senken kann

 

Ich habe einfach Angst zu dünn auszusehen statt trainiert

oder wird sich dass wenn ich den Kfa gesenkt habe und dann aufbaue wieder relativieren

Oh man manchmal ist das alles echt kompliziert

Danke im vorraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vieleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Gedanken. :D

Kein Defizit -> Kein Fettabbau -> kein senken des Kfa

Selbst wenn Du im Defizit bist kann es sein das die Waage leicht hoch geht. :ph34r:

Deshalb nicht nur mit der Waage den Fortschritt messen sondern auch mit Umfängen

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern findest du denn dein Gewicht optimal? Geht es um die reine Zahl auf der Waage? Wenn ja, verabschiede dich davon, irgendeine Zahl als ideal bzw. optimal anzusehen; )

 

Du willst trainierter aussehen (=Muskeln aufbauen) und den KFA aber gleich halten, anstatt ihn leicht zu senken (wie es die FER vorsieht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Defizit, ansonsten kannst du deinen KFA nicht senken. 

 

Und das du zu dünn aussehen wirst, passiert nicht von heute auf morgen. Wenn du also irgendwann dich nicht mehr wohlfühlst, weil doch mehr Fett verschwunden ist als Muskeln dazugekommen sind, kannst du auch Gegensteuern und erstmal dich nur auf den Muskelaufbau konzentrieren. Ebenso kannst du wenn du eher lieber schnell Fett verlieren willst dich nur aufs abnehmen konzentrieren und auf Muskelerhalt gehen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Muskeln aufbauen und KFA senken willst, verstehe ich nicht, wie du mit deinem Gewicht zufrieden sein kannst. Widerspricht sich doch ;)

 

Mit der FER hast du für deine Ziele das optimale Werkzeug.

Halte dich konsequent dran und du wirst dein Ziel erreichen :)

 

Wie Mimi ja schreibt, kannst du ja irgendwann nur noch Muskelaufbau betreiben, falls du dich zu dpnn füllst.

Aber sowas passiert nicht von heute auf morgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Gedanken. :D

Kein Defizit -> Kein Fettabbau -> kein senken des Kfa

Selbst wenn Du im Defizit bist kann es sein das die Waage leicht hoch geht. :ph34r:

Deshalb nicht nur mit der Waage den Fortschritt messen sondern auch mit Umfängen

 Ist da nicht ein kleiner Fehler drin?

 

Wäre es nicht eher:

 

Kein Defizit + Training --> kein Gewichtsverlust, aber Verschiebung des KFA?

 

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Ansonsten wäre es ja die Beantwortung von Corinnas Frage :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ohne Defizit wird ja kein Fett abgebaut, ob man das Defizit nun durch Ernährung oder durch Training hat, ist je nach dem Unterschiedlich. 

Man könnte ja zum Beispiel auch Ernährungstechnisch auf Erhaltungskalorien sein, aber dadurch das man noch Sport treibt, verbraucht man mehr Kalorien ist also im Defizit und Fett wird verbrannt und Muskeln aufgebaut. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KFA senken ohne "Fett" abzunehmen funktioniert nicht^^

KFA senken ohne "Gewicht" abzunehmen geht nur, wenn du eben gleichzeitig Muskeln aufbaust.

 

Von daher lautet auch hier wieder das Fazit: Mach die FER.

Du verringerst deinen KFA, baust Muskeln auf und wirst dann insgesamt viel definierter aussehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...