Jump to content

Eiweiß im Gemüse


Aqua

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Es ist ja vorgegeben wie viel Eiweiß man essen darf und Gemüse so viel wie man will... da ist jetzt meine Frage.. In Gemüse ist ja auch relativ viel Eiweiß drin, Grüne Bohnen - 2,8, Brokkoli 2.4 auf 100 gramm. Spielt das ne Rolle ? Darf ich trotzdem Gemüse essen ohne Ende oder das pflanzliche Eiweiß mit zum Endprodukt rechnen >? 

 

Und wenn ich soviel Gemüse wie ich will essen darf, kann es ja theoretisch auch sein (eher unwahrscheinlich) das ich zu wenig Defizit fahre oder ? Ich mein 1kg Brokkoli haben ja auch stolze 250 kcal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi :)

Bedenke einfach, umso kleiner dein Defizit umso weniger Fett verlierst du. Aber erfahrungsgemäß ist man durch die hohe Eiweißmenge sowieso schon sehr satt und braucht nicht mehr so viel Gemüse. Ich hab teilweise Probleme gehabt zu dem Eiweiß überhaupt noch was anderes zu essen weil ich einfach so satt war. 

Wenn du wirklich noch viel Hunger hast, kannst du dir auch ein Gemüse raussuchen, welches weniger Kalorien hat als zum Beispiel Brokkoli. 1Kg find ich jetzt aber auch schon ne ganz schön große Menge Oo 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Habe heute mal alles mit ner App zu 100% getrackt.....

 

Wenn ich das Gemüse als Eiweißquelle mitrechne (ich brauche 181gramm) komme ich heute auf 900 Kcal. Plus minus 25, da ich nicht genau weiß was ne ausgequetschte Zitrone hat und ob das Gemüse zu 100% richtig angegeben war in der App.

 

Schon Krass wenn ich überleb das ich das sonst locker mal zum Frühstück gegessen habe. Aber kein Hungergefühl alles easy.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Habe heute mal alles mit ner App zu 100% getrackt.....

 

Wenn ich das Gemüse als Eiweißquelle mitrechne (ich brauche 181gramm) komme ich heute auf 900 Kcal. Plus minus 25, da ich nicht genau weiß was ne ausgequetschte Zitrone hat und ob das Gemüse zu 100% richtig angegeben war in der App.

 

Schon Krass wenn ich überleb das ich das sonst locker mal zum Frühstück gegessen habe. Aber kein Hungergefühl alles easy.

 

Grüße

 

Komme auf ähnliche Werte, allerdings immer etwas über 900-950. Minirefeed ~1200 und Big-Refeed 1900.

 

Kleinkram wie Zironensaft und mal einen Spritzer (= weniger als 1g) Chilisauce lasse ich weg, das ist Unsinn. Sonst tracke ich aber alles, auch wenn es bei der HSD nicht unbedingt notwendig ist, finde das einfach interessant.

 

Hunger hält sich ebenfalls in Grenzen, schon heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt ihr denn die Minimal oder die Maximalwerte die möglich sind? 

 

Beispie: Frau mit 70Kilo (Bedarf bei 30%KFA bei ca 2000Kcal)

1,5-2g EW => 70*1 => 105 bis 140g EW => 420-560kcal

4g KH => 4*70 KH => 280g KH => 1120kcal

30-50g Fett => 270-450kcal

 

Macht in der Summe

1810-2130kcal

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das maximal denke ich.

Laut Rechner ( und eigenes testen ) weiß ich das ich bei 2600 Kcal nicht zunehme. ( gut bei 3 -4 Sport in der Woche was ja jetzt wegfällt) Habe morgen Big refeed. Ich guck dann mal auf was ich so komme mit den angegebenen Werten und evtl fahr ich dann, sollte es nicht ohnehin reichen, 100 - 200 Kcal zusätzlich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum bist du in deinem Big Refeed nicht im positiven Kcalbilanz? mit 1900 bist doch immer noch locker im Defizit

 

Grüße

 

 

Gute Frage. Man könnte natürlich noch die Omega 3 Kalorien hinzurechnen ;-)

 

Habe meine KH nicht ganz ausgereizt sehe ich gerade, 244 statt 270. Aber da sind natürlich auch Abweichungen drin, ist ja nie 100% genau was man trackt. Fett bei 35g und etwas mehr Protein, 153 statt 142

 

Link zum Log von Sonntag Die Ziele unten sind nur grobe Werte, 900kcal würde wohl eher zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...