Jump to content

Aqua

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Aqua's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Moin, könnte man theoretisch auch bei den Refeeds die KH durch Fette ersetzen ? Z.b durch Nüsse, gute Öle etc...... Klar muss man das mit den Kcal abgleichen, da Fett mehr Kcal hat als KH, aber wäre es machbar =? KH sind ja nicht wirklich essentiell, die Fettsäuren schon. grüße
  2. Guten Abend Gemeinde, ich habe ein paar Fragen. In vielen Lektüren ist ja ein enormer Eiweißgehalt pro Kg angegeben um Muskelmasse aufzubauen. Teilweise 3g/Kg und mehr. Bei Den Experts wird von 1.6 - 2.0 ausgegangen. Jetzt meine erste Frage - dieses ganze 1g Eiweiß pro 1 Kg Körpergewicht ist ziemlich irreführend..... sollte man dort den Fettgehalt nicht mit einbeziehen? Ein 150 Kg schwerer Mann braucht doch zu Trainingsbeginn keine 300 Kg Eiweiß oder noch höher wenn ich von den 3gramm ausgehe. wie haltet ihr das ? Ich wiege zurzeit 80 Kg und will ordentlich Masse draufpacken, wenn es geht ohne unnötigen Fettaufbau. Da ich einen Fettgehalt von ca 11 - 15 habe, habe ich mir jetzt 160 gramm als Maximal festgesetzt. Habe früher auch Unmengen Protein gegessen um die 350 gramm und mehr und will davon jetzt mal weg weil ich nicht denke das soviel förderlich ist. Grüße
  3. Guten Abend, wie der Titel schon sagt lagert mein Körper im Sommer immer extrem Wasser ein, sodass mein jetziger Fettgehalt<ca 11% wie gefühlte 20 wirkt... Bisher dusche ich kalt, was für einen kurzen Moment auch optisch hilfreich ist aber spätestens nach paar Minuten ist wieder Ende. Wie kommt das ? - was kann ich dagegegn tun? Bringt mit nichts nach meiner, vor kurzem beendeten HSD ripped zu sein, aber im Urlaub durch die Hitze und da werden ca 35 - 40Grad sein. auszusehen wie gemästet... Gerade heute nach meinem Training habe ich mich im Spiegel erschrocken... Grüner,Ingwer oder Brenneseltee helfen gar nicht bzw habe ich das Gefühl das noch schlimmer wird. grüße und schönen Abend
  4. Na das maximal denke ich. Laut Rechner ( und eigenes testen ) weiß ich das ich bei 2600 Kcal nicht zunehme. ( gut bei 3 -4 Sport in der Woche was ja jetzt wegfällt) Habe morgen Big refeed. Ich guck dann mal auf was ich so komme mit den angegebenen Werten und evtl fahr ich dann, sollte es nicht ohnehin reichen, 100 - 200 Kcal zusätzlich zu
  5. Hallo, ich wollt nicht extra ein Thema aufmachen, daher frag ich hier mal. Im Trainingsplan steht Bauch, Arme optional. Wie ist das gemeint, dass ich noch ne Runde Arme nach dem regulären Plan dranhänge oder kann ich da ein extra Tag gehen? Grüße
  6. Moin Leute, ich wollt mal fragen was ihr so an euren Refeeds esst.... Eher wie immer nur mit guten Carbs oder haut ihr euch auch mal was ungesundes rein... Eis, Pizza ect? Bei 50 gramm Fett maximal ist ja soviel nicht los... Grüße Aqua
  7. Hi, warum bist du in deinem Big Refeed nicht im positiven Kcalbilanz? mit 1900 bist doch immer noch locker im Defizit Grüße
  8. Moin, Habe heute mal alles mit ner App zu 100% getrackt..... Wenn ich das Gemüse als Eiweißquelle mitrechne (ich brauche 181gramm) komme ich heute auf 900 Kcal. Plus minus 25, da ich nicht genau weiß was ne ausgequetschte Zitrone hat und ob das Gemüse zu 100% richtig angegeben war in der App. Schon Krass wenn ich überleb das ich das sonst locker mal zum Frühstück gegessen habe. Aber kein Hungergefühl alles easy. Grüße
  9. Hi, Ja der Zeitfaktor weil es bald in Urlaub geht. Du meintest ja im ersten Post beim Push, Pull, Beine geht viel Freizeit drauf wenn ichs richtig verstanden habe. Deshalb sagte ich, dass mir das egal ist, ist ja mein Hobby also alles easy grüße
  10. Moin, Es ist ja vorgegeben wie viel Eiweiß man essen darf und Gemüse so viel wie man will... da ist jetzt meine Frage.. In Gemüse ist ja auch relativ viel Eiweiß drin, Grüne Bohnen - 2,8, Brokkoli 2.4 auf 100 gramm. Spielt das ne Rolle ? Darf ich trotzdem Gemüse essen ohne Ende oder das pflanzliche Eiweiß mit zum Endprodukt rechnen >? Und wenn ich soviel Gemüse wie ich will essen darf, kann es ja theoretisch auch sein (eher unwahrscheinlich) das ich zu wenig Defizit fahre oder ? Ich mein 1kg Brokkoli haben ja auch stolze 250 kcal. Grüße
  11. Hi, naja ich habe immer den 3er Split trainiert und war super! Ich trainiere ja nicht nur weil ichs muss, sonder weil ichs will. Daher ist der Faktor Zeit mir nicht so wichtig. Ich mache jetzt ja auch 1 zu1 Die HSD. Der Kopf muss eben mal umdenken das weniger ebenfalls hilft......
  12. Moin Leute, Ich habe jetzt 3.5 Wochen HSD Variante 2 hinter mir. Gestartet habe ich mit 83,5, jetzt bin ich nach 2 Cheatdays und gestern wieder gestatet bei 78.5 Kg. Also hab gut was verloren, wobei man sagen muss das eigentlich alles im Unterkörper geschah. habe jetzt, wie früher, super definierte Beine aber der Oberkörper ist sogut wie gleich geblieben. Ich muss auch gestehen, das ich die 3.5 Wochen nicht nach PLAN gelebt habe. Ich habe weiterhin Push, Pull und Beine Trainiert und habe die Minirefeeds nach dem training ebenfalls weggelassen. Training lief super! Aber ich hab jetzt vor die letzten 5 Wochen bis zum Urlaub 100% nach Plan zu fahren auch wenn es mir schwer fällt, weil ich echt gerne trainiere. Ich habe auch so einige Fragen an euch. Ich habe 2 Fotos im Anhang, ist derzeit mein Stand ohne Pump. Was glaubt ihr wie sieht mein Fettgehalt aus und ists möglich bis zum 27. April ne gute Form noch zu bekommen. Damals war ich bei 75 Kg in Topform. Allerdings glaub ich kaum das 75 Kg jetzt reichen, weil ich find eigentlich das ich extrem fett noch bin im Oberkörper. LG
×
×
  • Neu erstellen...