Jump to content

Süßigkeiten in der HSD


Moenschen

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du kannst essen, was Du willst.

 

Die Frage ist nur, wie dienlich das Deinen Zielen ist.  ;)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16g KH auf 100g ist laut Vorgaben zu viel. 

Nimm dir lieber nen Kaugummi, der nimmt meist den Bock süßes, ebenso Zähne putzen. 

 

In der HSD möchtest du dein Defizit möglichst hoch halten, um den besten Fettverlust zu erreichen. Such dir also Alternativen zu Süßkram. Mach dir Beispielsweise selbst Fruchtgummis aus Götterspeise mit weniger Wasser (damit es fester wird) und Süßstoff. Du kannst auch Götterquark machen (Rezept hier im Forum). 

Ebenso hat mir sehr gut Royal Flavour geschmeckt, das Pulver wird einfach unter den Quark gemischt und schon hat man eine einfache "Süßspeise". Nektarine-Vanille war es glaub ich wo es fast wie ein Fruchtzwerg schmeckt. Gibt aber über 50 Sorten, am besten das Probenpacket bestellen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Mit solchen *Ausnahmen* lügt man sich sehr schnell selbst in die Tasche. Zumal du doch in der HSD so wenig KHs und Zucker wie möglich zu dir nehmen sollst. Da passen Süssigkeiten jedweder Art meiner Meinung nach nicht dazu. Und sie erhöhen die Gefahr für weitere *Ausnahmen*... Wenn du gar nicht verzichten kannst, vielleicht lieber ein Programm mit moderatem Defizt und weniger strengen Vorgaben nehmen?

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Typ Mensch ist das unterschiedlich. Einigen fällt es einfacher, komplett zu verzichten, als diese Ausnahmen zu machen, weil wie MissSportsHH bereits schrieb, erhöht es dann eventuell die Gefahr für weitere Ausnahmen. 

Bei mir war es eher hilfreich mit Alternativen zu arbeiten bzw mir zu sagen "ich mach mir lieber Früchte in den Quark und mach mir damit ein eigenes Eis, als dass ich zum Eiscafe renn und mir dort eins hole" 

Früchte sind eigentlich wegen des Fruchtzuckers nicht erlaubt, dennoch hat es mir geholfen durchzuhalten und lieber etwas abweichen als frühzeitig abbrechen. 

Alles tracken natürlich ;)

 

Hängt natürlich auch alles mit der Länge der HSD zusammen. Einmal 2 Wochen komplett zu verzichten ist einfach als bei Typ 3 wo man 8 Wochen HSD macht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...