Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur Reloaded


Elija123

Empfohlene Beiträge

yeeaaaaaaaaaaaaah, du hast es bald geschafft :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 Tag 57: Rest-Day

 

Da ich heute erst um 18.00 Uhr zu Hause war hatte ich mir 240g Penne vorgekocht und eine Dose Dosentomaten sowie die restlichen 50g Reibekäse mitgenommen. Die gab dann zum Mittag und eben noch meinen Salat und Protein Cookie. War gut gesättigt heute Mittag. Hatte aber auch schon ab 11.30 Uhr Hunger. Das wird also ein guter Zeitpunkt im Aufbau sein, da Shake Nr. 2 zu trinken.

 

Morgen dann das letzte Mal Magerquark und das letzte Training! 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du lebst noch??? ;):lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rezepte kannst/musst du dann auch schön artig hier teilen :P:D

 

Wird gemacht! :) Wobei ich außer meinem Frühstücksshake vermutlich keinerlei Rezepte für euch bereithalten werde können, da ich ansonsten auf Mono-Food stehe :D Aber ich kann euch ja verraten, was ich alles in meinen Reiskocher an Gewürzen haue ;) Denn die Sachen, die ich ab Samstag für eine Woche essen werde, nur Experimente außer der Reihe sind und nicht für den täglichen Bedarf.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Sub 10/20 letzter Tag (!!!) 58: Push-Entleerungstraining

 

OHP 3x15x31Kg

Dips 3x15

KH-Überzüge 3x15x25Kg

Seitheben 3x15x6,5Kg (je Seite)

Frontheben 3x15x10Kg

Incline Reverse Flys 3x15x2,5Kg (je Seite)

Außenrotatoren 15/10x2,5Kg (krass, wie platt die schon waren von den Reverse Flys!)

Planks 60/50sec.

 

JAAAAAAAAAAAAAAA! Es ist geschafft! War nochmal ein richtiges Aggro-Training. Wie immer fahren wir verspätet los und wie immer fährt der Bus NOCH langsamer, wenn man denkt, noch langsamer KANN er doch gar nicht fahren. Ergo sind wir 20 Minuten später angekommen und mein Training ging erst um 15.40 Uhr los. 1 Std. später als sonst. Ich HAS-SE sowas! Pünktlichkeit ist eine Tugend, drum übe sie und bleib bei ihr! Aber das Wort Pünktlichkeit scheint bald aus dem Duden zu verschwinden. Wie mich sowas ankotzt! Was ist so schwer daran, sich an einen verfluchten Zeitplan zu halten? Mann, Mann, Mann...wenn ICH jeden Morgen 20 Minuten zu spät zur Arbeit kommen würde, wäre ich längst nicht mehr im Amt! Anyway...Inkompetenz ist ja weit verbreitet heutzutage. Entsprechend stinkig war ich, dass mir mein letztes Training durch Inkompetenz versaut wird! Lief dann zwar dennoch gut, aber ich war richtig aggro. Hab mir dann Kollegah angemacht und alles ins Eisen gehauen! :D

 

Seitheben und Frontheben haben sich am besten angefühlt. Richtig schön isoliert und hat ORDENTLICH gebrannt!

 

Jetzt gönne ich mir erstmal 9-10 Tage Pause und Erholung. Da wird aufgetankt, entspannt, gedehnt und vor allem - GEFUTTERT!!! :D Der letzte Magerquark steht gleich noch an und dann freue ich mich morgen auf diverse Experimente :) Jetzt muss ich erstmal googlen, wie ich eine einfache Tomatensauce für die Pizza mache. Mir schwebt sowas vor wie Tomatenmark + Wasser. Irgendwelche so simpel wie mögliche Vorschläge? Ich glaube, ich werde mir morgen mal ein Zwiebel- und Knoblauchgewürz holen, also Pulver. Hält sich lange, hat einen feinen Geschmack, ist billig und kann ich dann auch in den Reis hauen.

 

Ansonsten werde ich mir heute Abend noch ein Basketballspiel und Folge 5 von True Detective angucken. Und dann heißt es 4 Tage ausschlafen :)

 

Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :) 

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Tja, wie soll ich diesen Tag nennen? SU 10/20 Tag 59 oder der erste Tag in kalorischer Freiheit? :D Ich glaube, ich nenne ihn SU 10/20 Tag 59, weil ich ja noch nicht wirklich in kalorischer Freiheit lebe, sondern eine Woche auf Erhaltungskalorien bin.

 

Heute gab es 3 Experimente:

 

1. Frühstücksshake: Leider wieder nix geworden. Die Banane schmeckt einfach viel zu penetrant und ist viel zu dominant. Die Beeren haben ja letztes Mal den Bananengeschmack fast komplett übertüncht. Insofern hab ich beim 2. Glas mal Strawberry FlavDrops reingetan und das hat dann schon einigermaßen geschmeckt. Insofern werde ich morgen früh mal TK-Erdbeeren oder eine Beerenmischung dazugeben. Beides wurde heute eingekauft. Außerdem werde ich morgen erstmal die "Grundzutaten" mixen und dann erst nach und nach Früchte dazugeben. Mal sehen, wie das ausgeht.

 

2. Protein Pancake aus der Mikro: Kaum zu glauben, aber er ist was geworden UND der widerliche Geschmack des Vegan Blend wurde mit nur 2 EL Apfelmus eliminiert! Das hätte ich nie erwartet! ABER den Teig bzw. die Masse zusammenzukneten ist eine einzige Sauerei und die Hände sehen danach nicht sehr appetitlich aus. Und wer mich kennt, weiß, es muss alles absolut einfach und schnell gehen. Für so einen Firlefanz hab ich weder morgens noch Abends Zeit bzw. Lust, zumal es jetzt auch nicht unbedingt eine kulinarische Köstlichkeit war. Insofern war das ein One-Time-Experiment und wird zu den Akten gelegt.

 

3. Glutenfreie Pizza mit der Backmischung von Bauckhof. So etwas hab ich noch nie erlebt Leute! Die Packung hat 350g. Ich hab 175g genommen, also die Hälfte und nach Anleitung 1EL Öl (in meinem Fall 7g Leinöl) und 112,5ml Wasser dazugegeben. Anschließend mit dem Elektroknethaken verrührt. Das ist mit großen Abstand der klebrigste Teig, den ich jemals gesehen habe. Laut Anleitung sollte man den dann auf Backpapier ausrollen mit einem Nudelholz, welches auch in Backpapier eingewickelt ist. Ergebnis: Der Teig klebte an beiden Backpapieren! Nur mit Teigspatel und sehr sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl hab ich den Teig dann nach bestimmt 30 Minuten einigermaßen auf dem Backpapier glatt bekommen. Was für eine Schufterei. Belegt wurde sie dann mit Tomatensauce aus Tomatenmark und allerlei Gemüse. Ab in den Ofen und - es hat echt gut geschmeckt! Der Teig hatte eine TOP-Konsistenz und ließ sich einwandfrei vom Backpapier lösen. Da hätte ich Geld gegen gewettet, dass das in die Hose geht!

 

Naja, aber der Kracher kommt jetzt Leute! Da ich auf diesen Saukram kein zweites Mal Lust hatte, hab ich mir einen Hinweis eines Amazon-Rezensenten zu Herzen genommen und wollte die 2. Hälfte auch schon machen und diese dann im Gefrierbeutel ausrollen und einfrieren. Das soll angeblich ohne klebrige Hürden zu meistern sein. Als ich dann die 2. Hälfte GENAU so wie die erste gemacht hab, stellte ich fest, dass diese viel viel krümeliger war und das mit dem Knethaken überhaupt nix wurde. Mutig also nochmal mit den Händen rein und - siehe da, ein wunderbar zu handhabender und smoother Teig, der sich einwandfrei formen ließ. Das gibt's doch nicht!, dachte ich erst, bis mir folgender Gedanke kam: Da das ja eine BackMISCHUNG ist, vermute ich, dann die klebenden Substanzen alle oben lagen und ich aufgrund fehlenden Schüttelns der Tüte diese alle beim 1. Durchgang erwischt habe, was uns zum Thema Booster bringt. Kauft euch NIEMALS einen Booster in Pulverform! Da sind ja auch alle möglichen Substanzen drin und woher will man wissen, ob man jetzt genau so viel in einem Scoop von jeder Substanz drin hat wie angegeben? Nachher sind das statt 200mg Koffein mal eben 400g! Von lebensgefährlich will ich zwar noch nicht sprechen, aber eine verlässliche Vergleichbarkeit was die Trainingsleistungen angeht, wird man so nicht erhalten. Jedenfalls meine Meinung. Und teuer sind die auch noch.

 

Soweit die Ernährung. Nach meinem Post gestern Abend hätte ich 2 Stunden später heulen und gegen die Wand laufen können. Bei meinem LETZTEN Training, verkrampft sich doch tatsächlich noch meine Sehne im linken Ellenbogen, genauso wie es vor 1 Jahr schonmal der Fall war. Selbst im Ruhezustand im Liegen durchzog es mich alle 10 Sekunden mit einem richtig fiesen stechend-ziehendem Schmerz dort. Ich dachte mir, das darf doch einfach alles nicht wahr sein. Was mache ich bloß falsch? Dann hab ich mich an die Dehnübung erinnert, die ich damals immer gemacht habe, welche das Problem innerhalb kürzester Zeit eliminiert hat. Das hab ich jetzt bestimmt 11x jeweils 60 sec. gemacht und irgendwann hat es 2x laut "knack" gemacht und siehe da: Der Schmerz ist wieder weg. Da hab ich nochmal richtig Schwein gehabt. Mein linker Ellenbogen ist echt prädestiniert für sowas. Beim Fahrradfahren ist das genau das gleiche. Nach spätestens 3 Minuten schmerzt es im Gelenk. Dann muss ich dieses einmal verdreht schütteln, dann macht es "knack" und dann ist alles wieder gut. Echt merkwürdig. Das zeigt mir aber nochmal, dass mein Körper jetzt absolut platt ist und Ruhe braucht.

 

Gewicht heute morgen: 70,5Kg. Bauchumfang: 77,0cm. Morgen wird beides +1 sein. Mit dem 1+ wären die Zieldaten nach 8 Wochen und 2 Tagen Sub 10/20 dann:

 

Gewicht: -5,5Kg (von 77,0Kg auf 71,5Kg)

Bauchumfang: -6cm (von 84,0cm auf 78,0cm)

KFA: - 7% (von 15% auf 8% laut Navy)

 

Kraftwerte: Alles gaaaaaaanz leicht nach unten, wenn man die Gewichte am Ende in Relation zum niedrigeren Körpergewicht setzt. Aber das ist wirklich minimalst. 1-2 Striche beim blauen Balken der Kraftwerte auf strngth.com. Also easy going!

 

Entweder nachher oder morgen werde ich dann zwar kein so episch ausführliches Review wie letztes Jahr machen, aber ein kleines Review wird es dennoch geben :)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Freunde der Sonne! :D

 

Ich habe gerade den leckersten Frühstücksshake aller Zeiten getrunken und konnte nicht widerstehen, euch direkt an meiner Freude darüber teilhaben zu lassen :D Das Rezept unten ist aber dennoch nur ein vorläufiges, da ich noch ein bisschen Feintuning probieren werde, aber für das bisherige kann ich mich absolut verbürgen, dass es einfach nur FAMOS schmeckt! Alle Zutaten in den Mixer mit den Früchten obendrauf (!). Das ist wichtig, weil diese als Beschwerung der Masse dienen und es sonst im Mixer eine Riesen-Sauerei gibt (wie bei mir heute, aber zum Glück nur IM Mixer) und einiges am Deckel hängen bleibt und nicht in den Magen wandert. Die Werte in Klammern sind die, welche ich morgen ausprobieren werde. Übermorgen werde ich auch testen, ob ich nicht ein bisschen Vegan Blend reintun kann, ohne, dass es den Geschmack versaut. An FlavDrops schmecken sowohl Vanille als auch Strawberry absolut herrlich dazu und im Vergleich zu Shakes mit Milch braucht man deutlich weniger davon! 8 Stück insgesamt waren schon zuviel. 5-6 werden vermutlich optimal sein. Auch das wird morgen getestet.

 

- 80g Banane (100g)

- 125g TK-Erdbeeren

- 50g TK-Himbeeren

- 125ml Reismilch Calcium

- 75ml Wasser

- 70g Hafermehl (80g)

- 10g Kokosraspeln

- 10g Erdnussbutter (5g)

- 10g Ahornsirup

- 5g Leinöl

- 5g Chiasamen

- 2g Zimt

 

Die Erdbeeren waren genau die ergänzende Frucht, welche zur Banane passte! Insgesamt aber dennoch ein kleines bisschen zu schwach auf der Brust. Deshalb haben sie noch ein wenig "Support" von den geschmackspotenteren Himbeeren bekommen :D Die 50g waren genau richtig! Mehr dürfen es dann auch nicht sein, sonst schmeckt man die Himbeeren wieder zu sehr raus. Aber so haben sie sich super ergänzt. Das heutige Verhältnis Banane:Erdbeeren:Himbeeren hat echt super gepasst. Da es gefühlt aber sogar noch ein kleeeeiiiiinnnnn wenig mehr Banane hätte sein dürfen, probiere ich morgen 100g. Außerdem bin ich ein Fan von runde Summen :D Die Erdnussbutter werde ich nur deshalb auf 5g reduzieren, damit ich im Aufbau auf meine 70/15/15 Verteilung komme und ich bei der am ehesten Fett einsparen kann. Außerdem werde ich heute Abend die Beeren schon in den Kühlschrank stellen, da der Shake heute doch arg kalt war, wenn sie direkt aus dem TK-Fach kommen.

 

Die Grundlage ist geschaffen, Leute! Juhuuu! :D

 

Gegen 10.00 Uhr geht es heute in die Sauna. Ob Pizza Teil 2, Kartoffeln oder eine der neuen Reissorten nachher weiß ich noch nicht. Mal schauen. Da ich aber ebenfalls 7 Stunden famos geschlafen habe und den ganzen Tag die Sonne scheint, wird heute im Gegensatz zu gestern ein wunderbarer Tag :) Bilder habe ich auch für euch gemacht, damit ihr nachher den Vorher-/Nachher Vergleich habt von der Diät! Bis später!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Short Review Sub 10/20 Vegetarisch

 

Training:

Da ich zu Hause trainiere, habe ich nicht nach dem OK/UK-Plan der Sub 10/20 trainiert, sondern nach einem 2er Push-Pull alle 2 Tage. Was ich an Übungen gemacht habe, könnt ihr im Log lesen. Insgesamt war das gut gewählt, wenngleich mit zunehmender Dauer absolut am Limit, was die Regenerationsfähigkeit meines Körpers angeht. Meine Lats jedenfalls sind nach 8 Wochen absolut platt und bedürfen ordentlich Foam Rolling. Das liegt aber vielleicht auch an den Überzügen am Push-Day, wo es dann doch manche Überschneidungen gibt. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit den von mir gewählten Übungen.

 

Kraftwerte:

Sind in Relation zum neuen Gewicht nur ganz minimal nach unten gegangen. Nicht nennenswert und damit war die Diät in Sachen Erhalt der Muskelmasse ein voller Erfolg.

 

Ernährung:

Der mit Abstand wichtigste Punkt. Im Gegensatz zu letztem Jahr gab es doch einige Adjustments. Ich habe mich grob an den Macros aus dem Berechnungssheet orientiert und immer meine Proteins gematcht. Bei den Fats bin ich jedoch NIE unter 60g gegangen, was für meinen Körper die untere Grenze des Wohlfühlbereichs ist. Das hat sich 100x ausgezahlt! Ich hatte nicht eine einzige (Heiß-)Hungerattacke und in der gesamten Diät genau 2x leichten (!) Hunger. Das war letztes Jahr ganz anders. Ich will nicht sagen, dass ich da ständig unter Hunger litt, aber mein Hormonhaushalt fühlte sich dieses Jahr um Welten besser an. Kein Panikgefühl, irgendwas lebenswichtiges nicht in ausreichendem Maße zu bekommen. Ich rate daher jedem, intensiv in sich hineinzuhorchen, was der Körper an Fett einfordert, um sich WOHL zu fühlen und ihm diese Menge auch zu geben. Euer Hormonhaushalt ist mit das A und O für den langfristigen Erfolg in einer Diät.

 

Auch was die kcals angeht, bin ich an NTTs immer ca. 100kcal über den Empfehlungen aus dem Sheet geblieben. Damit war sichergestellt, dass mein Körper auch definitiv seine Erhaltungskalorien bekommt und Panikreaktionen bzw. das Gefühl von Starvation vermieden wird. Auch das war absolut goldwert und hat am Ende genau 0,0 Unterschied gemacht, da ich was den Bauchumfang angeht genau da bin, wo ich letztes Jahr auch war und das obwohl ich mein Activity Level von 32 auf 33 angehoben hab +100kcal eben. Mein Grundumsatz hat sich auch gefühlt deutlich gesteigert im Gegensatz zu letztem Jahr. Was ich damit sagen möchte ist, dass das Sheet eine sehr gute Orientierung bietet, der Schlüssel aber sein wird, wie gut ihr euren Körper kennt und entsprechende Anpassungen vornehmt.

 

Meine Proteins hab ich zum Großteil aus 500g Magerquark täglich, Riegel und Whey geholt. Ohne Nahrungsergänzungsmittel ist es aus meiner bescheidenen Sicht fast nicht zu bewältigen, auf 2-2,5g EW/Kg Körpergewicht zu kommen, von den 30g Whey vor dem Training mal abgesehen. Letztes Jahr hab ich noch 400g Seelachsfilet, Garnelen und Co. gegessen. Dieses Jahr gab es außer Magerquark, Whey und Joghurt keine tierischen Lebensmittel. Das hat sich sehr gut angefühlt und wird in 1-2 Wochen noch weiter zurückgefahren, wenn ich komplett auf vegan umsteige.

 

Für mich persönlich hat auch das Frühstück einen hohen Stellenwert. Einerseits versorgt ihr euren Körper mit der ersten großen Mahlzeit nach einem anstrengendem Workout und es ist eure Grundlage für den ganzen Tag. Da hat sich ein Frühstücksshake als die perfekte Lösung erwiesen. Schmeißt Magerquark, Haferflocken, Banane sowie eine Fettquelle und alles, was euch sonst noch schmeckt in den Mixer und fertig. Die 3 Sachen sollten jedenfalls die Grundlage (für Nicht-Veganer) sein. Dazu passen dann Zimt, Ahornsirup, Beeren, Kakaopulver (umgezuckert versteht sich), Leinöl, Erdnussbutter, Kokosraspeln usw. 

 

Was ich ebenfalls dringend empfehle, ist JEDEN Tag eine angemessene Menge Gemüse zu essen! Sucht euch was, was euch schmeckt und haut rein! Ich habe jeden Tag 320g aus Kirschtomaten, Zucchini, gelber Paprika und und Champignons gegessen und mir das ganze mit Byodo Crema di Balsamico und Meersalz versüßt. Dazu noch 25g Feldsalat und fertig ist ein super Salat. Die Fleischfresser können da dann noch Hühnchen, Garnelen, Thunfisch und Co. reinhauen. Der Salat war mit einem Riegel auch gleichzeitig mein Mittagessen mit insgesamt nur 320-350kcals. Das war auch ganz bewusst so gewählt, da ich zum Training gerne mit einem fast leeren Magen trainiere, damit mein Körper alles Blut in die Versorgung der Muskeln beim Training pumpen kann und nicht die Hälfte noch für die Verdauung eines Mammut-Mittagessens braucht. Macht das bloß nicht! Max. 450kcal zum Mittag würde ich gefühlt sagen, Mehr nicht.

 

Da ich ein Freund von Mono-Food bin, habe ich Kohlenhydrate gerne isoliert gefuttert und zwar in großen Mengen am Abend, da ich sie da am Besten vertrage ohne Müde danach zu werden wegen Insulin-Abfuck. 1000-1500g Kartoffeln mit Ketchup waren da Standard. Spaghetti gab es 2 oder 3x. Fühlt sich nicht so nahrhaft an wie Kartoffeln. Außerdem Reis aus dem Mikrowellen-Reiskocher futtern!

 

Womit wir auch beim Thema Bequemlichkeit/Simplizität wären. Stellt euch 3 Ernährungspläne auf (NTT, TT Entleerung, TT Hypertrophie) und haltet euch dran! Esst an diesen 3 Tagen immer das gleiche und hegt nicht den Anspruch, jeden Tag neue Kreationen aus dem Backofen nach Rezept zu zaubern. Das werdet ihr nicht durchhalten. Außerdem werdet ihr merken, dass euren Körper das rein gar nicht interessiert, ob er nun Kartoffeln in Reinform oder per Fondue mit irgendeiner selbstgemachten Sauce oder weiß der Geier was bekommt. Simplizität Leute! Sie erspart euch Unmengen an Zeit, die ihr lieber in einen Spaziergang, Wellness und Ruhe investieren solltet! Denn wenn das zu kurz kommt, werdet ihr schnell ausbrennen und mental am Stock gehen. Haltet alles von euch fern, was irgendwas mit Stress zu tun hat! Den hat euer Körper nämlich genug in einer Diät!

 

Meine Fehler in der Diät:

Das war genau einer: Nämlich nach 4-5 Wochen keine Pause zu machen! Das hab ich in der letzten Woche der Diät deutlich gespürt und werde ich nie wieder machen. 3-7 Tage Pause nach 4-5 Wochen werden euch am Ende den längeren Atem haben lassen. Das hab ich im Vergleich zum letzten Jahr gemerkt. Lieber 1 Woche länger diäten und dafür entspannt!

 

Supplements:

Warum am Ende des Reviews? Weil sie am unwichtigsten sind.

 

- Koffein (Supp Nr. 1 Leute!) 200mg zu jedem Training

- Kreatin 4g täglich

- Whey

- Magnesium (für göttlichen Schlaf)

- Beta-Alanin

- Zink (für keine Pickel)

- Vitamin D3

 

 

 

So, nun ist es doch ein etwas längeres Review geworden :D Ich hoffe, ihr könnt was draus mitnehmen!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Freunde der Sonne!

 

Nachtrag von gestern: Sub 10/20 Tag 60: Rest-Day

 

Gestern schön knapp 3 Stunden in der Sauna gewesen und mir 1x die Aufgusssauna mit 85° und 2x die finnische Blockhaussauna mit 90° gegönnt. Einfach herrlich. Man fühlt sich doch fast wie neu geboren danach. Zum Mittag gab es dann Resteverwertung mit einem Protein Cookie. Außerdem Salat und ein Brötchen aus dem Ofen mit Kräuterbutter. Gegen 14.00 Uhr wurde ich dann unglaublich müde und habe sage und schreibe 4 Std. geschlafen :D Danach gab es noch Kartoffeln und ich habe gespürt, wie das Leben wieder in mir zurückkehrt :D Danach war ich natürlich hellwach und topfit und bin daher erst um 4.00 Uhr ins Bett gegangen und hab jetzt die Nacht nur 3,5 Std. geschlafen und bin entsprechend müde. Aber egal. Der Tag gestern war einfach nur famos.

 

Es klingt jetzt echt bescheuert, aber ich musste gestern den ganzen tag an diesen unglaublich leckeren Frühstücksshake denken :D Ich hab mich den ganzen Tag darauf gefreut, den heute morgen wieder zu bekommen! Heute dann mit den entsprechenden Anpassungen. 100g Banane sind schon wieder zuviel. 80g zu wenig. Also morgen 90g. Außerdem waren die 200ml Flüssigkeit doch ein kleines bisschen viel. Ich versuche es morgen mit 167ml Reismilch ohne Wasser. Dann hab ich bei 2 Shakes am Tag 333ml Reismilch weg und eine 1L Packung reicht dann für 3 Tage. Falls das nichts ist, dann werden es eben 125ml + 50ml Wasser. Dann reicht eine Packung für genau 4 Tage.

 

Ich hab heute auch Vanille und Strawberry FlavDrops gemischt. Das hat nicht so gut geschmeckt. Also entweder oder aber nicht beides zusammen. 

 

Das beste aber: Ich hab heute versuchsweise mal 20g Vegan Blend reingetan und - es hat dem Geschmack in keinster Weise einen Abbruch getan! Super! Bei 15g je Shake sind damit dann schonmal 30/60g am Tag abgedeckt. Nun heißt es nur noch den Heidelbeershake mit dem Vegan Blend ausprobieren und dann hab ich das Zeug schmackhaft gemacht, was bedeutet, dass ich dann auch mein Whey nicht mehr vermissen werde! :) Jawoll! Es wird, Leute, es wird!

 

Mal sehen, was ich aus diesem Tag noch mache...Morgen fahre ich jedenfalls erstmal zum Real und besorge mir ein paar Emsa Clip&Close Boxen aus Glas für die TK-Truhe. Dann portionier ich nämlich die Beeren immer und brauche die nur beim Einkauf einmal abwiegen und in die Boxen aufteilen und abends nur eine Box rausholen und in den Kühlschrank stellen und nicht jeden Abend neu abwiegen. Außerdem hab ich dann endlich mal ofenfeste Formen, falls ich darin mal kleine Dinge backen will, die nicht in meine Muffin-Formen passen. Küche kann doch echt Spaß machen! :)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

Wie vermutet passt die Beerenmischung eher nicht, weil die Brom- und Heidelbeeren zu "dunkel" im Geschmack sind und damit sich mit der Banane beißen. Also bleibt es bei Erdbeeren + Himbeeren im Shake. Außerdem bleibt es bei einer Portion mit Vanilla und die andere mit Strawberry FlavDrops. 15g Vegan Blend haben ebenfalls gepasst.

 

An Glasboxen hab ich mir jetzt doch die etwas größeren bei Amazon Warehouse-Deals bestellt (10€ gespart). 6 Stück á 0,5L. Die passen perfekt und schön platzausnutzend in mein TK-Fach. Ebenfalls passen in die Boxen wunderbar Packungsgrößen an (TK-) Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brokkoli, Lauch, Blumenkohl, Kürbis und 1/4 Pizzaböden von einer Backblechgröße. Portionieren kann ich auch ohne die kleinen Boxen, indem ich einfach immer die gewünschte Menge in meine Trinkbecher fülle und die in den Kühlschrank/TK-Fach stelle. Denn da kommt ja eh der Shake zum Mitnehmen rein und gefriergeeignet sind die ja ebenfalls wie alle Boxen dieser Reihe von Emsa ;) Ich LIEBE Essen aus der Box! Das ist mit das tollste überhaupt am Bodybuilding-Lifestyle! :D

 

Gerade eben hab ich noch etwas wunderbares zufällig entdeckt: Gleich gibt es Pizza und als ich den Teig in der Frischhaltefolie ausrollen wollte hab ich vorher getestet, ob der wieder klebt - und er klebte wieder! An der Folie aber klebte überhaupt nix. Also einfach die Folie drübergelegt und ganz easy den Teig aufs Backblech geknetet ohne auch nur einen Krümel an den Händen zu haben :) Das hat mich auf die Idee gebracht, es nächstes Mal mit Einweghandschuhen zu probieren. Wenn das klappt - wunderbar. Wenn nicht, denn wickeln ich eben meine Hände in Frischhaltefolie zur Verarbeitung des Teiges ein :D

 

Nachher probiere ich noch den "Proteinkuchen 2.0 Apfel-Zimt" aus (einfach mal bei YouTube gucken). Die Zutaten sehen alle sehr gut aus und vor allem ist das Ding low fat! Und es lässt sich in 3-4 Minuten in der Mikrowelle machen! Und ich hätte eine Möglichkeit, doch noch zu meinem täglichen Apfel zu kommen ;) Ich bin gespannt und werde nachher berichten! Jetzt gibts erstmal selbstgemachte Gemüsepizza!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal deine PDF-Datei mit den Pics reingezogen: Die Fotos sehen echt klasse aus!

 

Darf ich fragen, wie deine aktuellen Kraftwerte in den gängigen Übungen ausschauen?

 

In deiner Signatur stehen ja nur die 1RMs der OHP und der BP.

 

Rein interessehalber, da ich nicht ansatzweise soviel Muskulatur wie du besitze und dementsprechend neugierig bin, wie stark du bist.

Ich bin leider der typische Fall von: "Hm, so stark siehst du aber gar nicht aus... man sieht dir nicht an, dass du liftest."  :lol:

(Siehe die aktuellen Beiträge in meinem Log, falls du deine Meinung dazu abgeben möchtest und die Lust/Zeit dazu hast.)

 

Bist mit 177 cm ja "nur" 4 cm größer als ich mit meinen 173 cm. Dafür aber deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal deine PDF-Datei mit den Pics reingezogen: Die Fotos sehen echt klasse aus!

 

Darf ich fragen, wie deine aktuellen Kraftwerte in den gängigen Übungen ausschauen?

 

In deiner Signatur stehen ja nur die 1RMs der OHP und der BP.

 

Rein interessehalber, da ich nicht ansatzweise soviel Muskulatur wie du besitze und dementsprechend neugierig bin, wie stark du bist.

 

Ich bin leider der typische Fall von: "Hm, so stark siehst du aber gar nicht aus... man sieht dir nicht an, dass du liftest."  :lol:

(Siehe die aktuellen Beiträge in meinem Log, falls du deine Meinung dazu abgeben möchtest und die Lust/Zeit dazu hast.)

 

Bist mit 177 cm ja "nur" 4 cm größer als ich mit meinen 173 cm. Dafür aber deutlich schwerer.

 

 

Hab gerade mal deinen Log überflogen. Du wiegst aktuell doch um die 65Kg oder? Macht -8 im Verhältnis zu deiner Körpergröße. Bei mir sind es -5,5 bei 71,5Kg. Also soooo viel schwerer bin ich nun auch nicht. Wenn ich mir meine Bilder anschaue, dann kann ich das ehrlich gesagt kaum glauben, dass das 8% sein sollen. Da ist noch so viel dran am Bauch...Aber nach 8 Wochen ohne Pause und immer noch nicht kurierter Schulter hab ich einfach auch keinen Bock mehr auf Diät. Zielwerte sind erreicht und fertig.

 

Zu meinen Kraftwerten: Sind wirklich nicht aussagekräftig. Bankdrücken mach ich wegen meiner Schulter seit 8 Wochen nicht mehr und habe ich auch nicht vor, wieder zu machen. Es ist einfach zu frustrierend, in 2 Jahren nicht die 3x5x100Kg gepackt zu haben. Das ist gefühlt ein Versagen auf ganzer Linie (auch wenn 5/5/4x97,5Kg nahe dran waren - aber ich hätte einfach gedacht, dass ich schneller da bin, bei dem Effort, den ich investiert habe). Kreuzheben werde ich jetzt ebenfalls an den Nagel hängen, weil meine Skoliose dermaßen stark ist, dass ich in Kombination mit meinem Beckenschiefstand schon beim Anheben der Stange merke, wie schief die Kraftentfaltung ist und damit die nächste Verletzung vorprogrammiert wäre. Kniebeugen sind ebenfalls schon lange gestorben wegen der zu großen Belastung für meinen unteren Rücken, welche die zu schwachen Bauchmuskeln nicht kompensieren können. Mein linkes Knie macht das aufgrund exzessiven Basketballspielens früher auch nicht mehr mit. Du siehst, KDK wäre nichts für mich :D

 

Ich werde also schön möglichst schulterfreundliche und gelenkschonende Übungen machen, da ich mit 31 auch nicht mehr der Jüngste bin und mir meine Gesundheit nach nun 2 schweren Verletzungen einfach zu wichtig ist, zumal ich nach 2 Jahren und 3 Diäten nun weiß, dass ich nie die ultimative Fitness-Modell-Figur mit 4-5% KFA und einem sichtbaren Six-Pack ohne Anspannen erreichen werde. Dafür müsste ich Mühen auf mich nehmen, die es mir nicht wert sind und der Körper ist einfach nicht dafür gemacht. Und die ganzen YouTuber, die das ganze Jahr über easy so rumlaufen, nehmen zu 100% Steroide. Da ist es mir egal, was irgendwer sagt. Ich gehe das ganze jetzt also deutlich entspannter an, zumal die Ernährung einen viel größeren Stellenwert inzwischen einnimmt, weil ich einfach Freude daran um der Sache selbst willen habe.

 

Übungen, die in Frage kommen:

- Hip Press

- Chicken Press

- Floor Press

- (Dips)

 

- SZ-Rudern UG/OG

- KH-Rudern

- Klimmzüge UG/OG im Parallelgriff

- (Überzüge)

 

- OHP

- Frontheben

- Seitheben

 

- Reverse Flys

- Facepulls

- Außenrotatorentraining

- Shoulder Blade Squeeze

 

- Curls in allen Varianten

 

Daraus werde ich mir einen Plan basteln und mal schauen, wie es sich mit meiner Schulter verhält. Vielleicht melde ich mich auch wieder im Studio an und starte mal wieder einen Versuch Beintraining. Erstmal genieße ich jetzt die freie Zeit, erhole mich und freue mich auf Samstag + Sonntag, wenn richtig gefressen wird! :D Mein Körper ist gefühlt schon in Lauerstellung...

 

So, das war jetzt ungewollt ein kleiner Ausblick, wie es bei mir weitergeht :D

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal deinen Log überflogen. Du wiegst aktuell doch um die 65Kg oder? Macht -8 im Verhältnis zu deiner Körpergröße. Bei mir sind es -5,5 bei 71,5Kg. Also soooo viel schwerer bin ich nun auch nicht. Wenn ich mir meine Bilder anschaue, dann kann ich das ehrlich gesagt kaum glauben, dass das 8% sein sollen. Da ist noch so viel dran am Bauch...Aber nach 8 Wochen ohne Pause und immer noch nicht kurierter Schulter hab ich einfach auch keinen Bock mehr auf Diät. Zielwerte sind erreicht und fertig.

 

Wiege aktuell ~ 67 kg. Im Vergleich zu mir hast du dennoch:

 

1.) sowohl mehr Muskelmasse

2.) als auch einen niedrigeren KFA

 

Sieht man allein schon an der Definition deines Bauches etc.

 

Jedenfalls gute Besserung für deine Schulter!

 

Zu meinen Kraftwerten: Sind wirklich nicht aussagekräftig. Bankdrücken mach ich wegen meiner Schulter seit 8 Wochen nicht mehr und habe ich auch nicht vor, wieder zu machen. Es ist einfach zu frustrierend, in 2 Jahren nicht die 3x5x100Kg gepackt zu haben. Das ist gefühlt ein Versagen auf ganzer Linie (auch wenn 5/5/4x97,5Kg nahe dran waren - aber ich hätte einfach gedacht, dass ich schneller da bin, bei dem Effort, den ich investiert habe). Kreuzheben werde ich jetzt ebenfalls an den Nagel hängen, weil meine Skoliose dermaßen stark ist, dass ich in Kombination mit meinem Beckenschiefstand schon beim Anheben der Stange merke, wie schief die Kraftentfaltung ist und damit die nächste Verletzung vorprogrammiert wäre. Kniebeugen sind ebenfalls schon lange gestorben wegen der zu großen Belastung für meinen unteren Rücken, welche die zu schwachen Bauchmuskeln nicht kompensieren können. Mein linkes Knie macht das aufgrund exzessiven Basketballspielens früher auch nicht mehr mit. Du siehst, KDK wäre nichts für mich  :D

 
Uff. Und ich bin ja schon froh, dass ich aktuell verletzungsfrei bin und meine vergangene Knieverletzung aktuell Ruhe gibt, sodass Kniebeugen endlich wieder möglich sind.
 
Gute Besserung in allen Belangen!
 
Zu den Kraftwerten: 5x 97,5 kg ist doch sauber. Bei welchem Körpergewicht? 77 kg?!
 

Ich werde also schön möglichst schulterfreundliche und gelenkschonende Übungen machen, da ich mit 31 auch nicht mehr der Jüngste bin und mir meine Gesundheit nach nun 2 schweren Verletzungen einfach zu wichtig ist, zumal ich nach 2 Jahren und 3 Diäten nun weiß, dass ich nie die ultimative Fitness-Modell-Figur mit 4-5% KFA und einem sichtbaren Six-Pack ohne Anspannen erreichen werde. Dafür müsste ich Mühen auf mich nehmen, die es mir nicht wert sind und der Körper ist einfach nicht dafür gemacht. Und die ganzen YouTuber, die das ganze Jahr über easy so rumlaufen, nehmen zu 100% Steroide. Da ist es mir egal, was irgendwer sagt. Ich gehe das ganze jetzt also deutlich entspannter an, zumal die Ernährung einen viel größeren Stellenwert inzwischen einnimmt, weil ich einfach Freude daran um der Sache selbst willen habe.

 
Ist das bei dir auch so, dass ohne Ausatmen und Anspannen keine Bauchmuskulatur zu sehen ist?
 
Das Problem hatte ich selbst nach meiner letzten Diät mit 60 kg @ 173 cm und bei vergleichsweise tiefem KFA, siehe Fotos: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/195-dominik-time-to-burn/&do=findComment&comment=2417
 
Insbesondere das hier:
 
129qb4t.jpg
 
Glaubst du, der KFA ist da noch deutlich zu hoch für 'ne sichtbare Bauchmuskulatur?
 
Auf dem Foto hab ich ausgeatmet und angespannt bis ich blau werde und trotzdem sind nur marginale Ansätze sichtbar.
 
Das mit den YouTubern sehe ich im Übrigen genauso wie du. Die einen betiteln dich als Neider, wenn du andere ohne Beweise für Stoffer hältst. Aber allein schon die ganzen Machenschaften in der YouTube-Szene rund um Karl Ess, die Uncle Bob in den letzten Wochen gelüftet hat, lassen schon sehr tief blicken...
 

Daraus werde ich mir einen Plan basteln und mal schauen, wie es sich mit meiner Schulter verhält. Vielleicht melde ich mich auch wieder im Studio an und starte mal wieder einen Versuch Beintraining. Erstmal genieße ich jetzt die freie Zeit, erhole mich und freue mich auf Samstag + Sonntag, wenn richtig gefressen wird!  :D Mein Körper ist gefühlt schon in Lauerstellung...

 

So, das war jetzt ungewollt ein kleiner Ausblick, wie es bei mir weitergeht  :D

 

 

Zu deiner Übungsauswahl: Hast du schon mal probiert, ob deine Schultern die Ausführung von Liegestützen zulassen? Weighted push-ups (mit Trainingspartner, der deinen Rücken durchaus mit 40-60 kg beladen kann) sind klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik: Weighted Push-Ums werde ich nicht machen, da ich vorhabe, bei jeglicher Push-Übung (OHP ausgenommen) die Ellenbogen bzw. Oberarme nur noch maximal bis auf einer Linie mit dem Körper herabzulassen. Deswegen auch Floor Presses, denn da geht es dann einfach nicht weiter runter, weil dann der Boden da ist :D Laut diversen Schulterspezialisten fängt nämlich ab da die Belastung für die Schulter an, zu groß zu werden, zumindest Verletzungen zu begünstigen.

 

Bauchmuskeln sehe ich bei 8% KFA im Normalzustand die oberen 2 und leicht durchschimmernd noch die mittleren 2, aber das wars dann auch. Wie gesagt, auf meinen Bilder sieht das eher nach 15% aus. Aber was das angeht, war ich noch nie zufrieden und werde es auch nie sein. Wenn ich meinen Bauch anspanne, DANN sieht das so aus, wie es immer aussehen sollte! Aber warum nur geht das leider nicht?  -_-  :blink:  :D

 

Gerade eben den Protein Kuchen 2.0 getestet und - voll daneben gegangen! Da hat sich im Mixer aber mal sowas von gar nichts getan! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Flüssigkeit, damit der Mixer die Sachen überhaupt zu fassen kriegt! Also Wasser nachgekippt mit dem Resultat, dass es auch nach 7 Minuten in der Mikro mehr ein Mousse für Arme war als ein Kuchen. Schwer im Magen lag er aufgrund der vielen Haferflocken bzw. Hafermehls in meinem Fall auch. Außerdem muss ich generell sagen, nervt mich dieser immer trockene Geschmack bzw. diese krümelige Konsistenz von irgendwelchen selbstgemachten Proteinsachen. Das war damals beim Bananenbrot aus dem Ofen schon so und das war auch beim (wenigstens gelungenen) Protein Pancake letztens so. Irgendwie bin ich nicht der "Polska Cake"-Typ. Ich bin eher der Shake-Typ :D Ou Mann, was ich wieder für einen SCHEIß laber :D Na jedenfalls mixe ich lieber als eine zähe Masse zu panschen. Nur leider bringt mich das im Prozess, etwas über mehrere Tage haltbares und transportables zu finden immer noch nicht weiter :( Irgendjemand irgendwelche Ideen?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Weighted Push-Ums werde ich nicht machen, da ich vorhabe, bei jeglicher Push-Übung (OHP ausgenommen) die Ellenbogen bzw. Oberarme nur noch maximal bis auf einer Linie mit dem Körper herabzulassen. Deswegen auch Floor Presses, denn da geht es dann einfach nicht weiter runter, weil dann der Boden da ist :D Laut diversen Schulterspezialisten fängt nämlich ab da die Belastung für die Schulter an, zu groß zu werden, zumindest Verletzungen zu begünstigen. ...

 

Wie weit nimmst du denn die Ellenbogen zurück, wenn du ruderst? Oder Face Pulls machst? Und Dips machen diesbezgl. auch keine Probleme?

 

Ich bin zwar kein "Schulterspezialist", aber du hast IMHO mit der Bemerkung nur recht, bei Übungen bei denen die Schulterblätter fixiert sind... bspw. durch eine Bank. Bei Liegestützen sind die Schulterblätter aber frei beweglich.

 

Du "musst"/"sollst" sie deswegen nun trotzdem nicht machen, zumal ich die mit Zusatzgewicht für Alleintrainierende auch höchst unpraktisch finde ;)

 

Letztendlich machst du es aber IMHO richtig, wenn/dass du Übungen suchst, die problemlos für dich trainierbar sind und Sachen vorsichtig austestest... Floor Press haben zwar eine geringere ROM, sind aber einfacher zu realisieren, als bspw. Board Press (v. a. für Alleintrainierende) und vermutlich auch sicherer, als auf der Bank bewusst nur bis zu einer geringeren Tiefe zu gehen, um die Schultern zu schonen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du "musst"/"sollst" sie deswegen nun trotzdem nicht machen, zumal ich die mit Zusatzgewicht für Alleintrainierende auch höchst unpraktisch finde ;)

 

Das habe ich verschwiegen, da hast du natürlich vollkommen Recht. ;)

 

Eine 20 kg Scheibe kriegt man noch problemlos auf den Rücken, siehe hier:

 

 

Aber wenn es dann 2x 20 kg werden oder noch mehr, dann wird es ECHT unpraktisch!  :lol:

 

War ja auch nur 'ne Idee von mir.

 

Wünsche dir, Elija, jedenfalls alles Gute für die Zukunft. Mögest du von weiteren Verletzungen verschont bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach vegane high Protein Energyballs :P

Die halten sich doch bestimmt 5 Tage. ;)

 

Oder nimm Reiswaffeln und nen Kübel Nussbutter :D

 

Vegane Energyballs? Wie gehen die denn?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Ich nehme mir einfach abgepacktes Reisbrot oder Kartoffelbrot mit. Fertig aus.

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: juhuuuu! Endlich eine Entscheidung :P

 

Ich muss dich leider enttäuschen :D Nachdem ich heute morgen die Hälfte meines Shakes ohne und die andere Hälfte mit dem Vegan Blend zu mir genommen habe, war mir klar, dass das Zeug doch nicht in den Shake kommt. Er schmeckt einfach zu göttlich, als dass er damit versaut wird. Mein erster Gedanke war dann, es doch nochmal mit den Protein Pancakes aus der Mikro zu versuchen, da der erste Versuch in Sachen Konsistenz ja gelungen war. Gesagt getan. Und siehe da - es ist wieder was geworden! Dieses Mal hab ich noch 3 Tropfen Vanilla FlavDrops draufgetan und 10g TK-Heidelbeeren. Rezept sah dann so aus:

 

- 30g Vegan Blend

- 50g Apfelmus

- 3 Tropfen Vanilla FlavDrops

- 10g Heidelbeeren

- 4,5g Orgran No Egg

- 1 EL Wasser

 

Alles bis auf die Heidelbeeren und FlavDrops hab ich dann in meiner runden Emsa Box mit dem Esslöffel vermengt und platt gedrückt. Das ging dann für 2 min. in die Mikro. Dann das Ding gewendet und oben drauf die Heidelbeeren und die FlavDrops getan. Das hat schonmal ganz ordentlich geschmeckt. Allerdings wieder zu trocken. Folgende Dinge werde ich beim nächsten Mal testen:

 

1. Die Heidelbeeren und FlavDrops direkt mit verarbeiten

2. Nur jeweils 1 Minute von jeder Seite in der Mikro (gewendet werden muss das Teil aber)

3. 5g Ahornsirup zusätzlich

4. 10g mehr Apfelmus

5. Die Masse in die 100ml Form zu geben. Das wäre dann ein Mini-Mini-Kuchen ;)

 

Jedenfalls hat das Ding wieder nicht ansatzweise so eklig geschmeckt, wie wenn ich das Zeug in meinen Shake tue. Ich probiere es also doch weiter. Und die Heidelbeeren haben dazu jedenfalls top geschmeckt! Passen sehr gut zu den Vanilla FlavDrops! Der wunderbare Geruch letzterer strömt einem übrigens schon aus der Mikro entgegen, während diese noch läuft ;) hmmm.....jamjamjam...

 

Mein Frühstücksshake 2x täglich zu mir zu nehmen, fühlt sich übrigens super an! Punkt 11.30 Uhr hat der Magen dann auch wieder geknurrt. Dann wieder um 15.00 Uhr. Das tolle daran: An NTTs brauche ich mir keinen Salat mehr vorzubereiten, sondern kann den immer schön Nachmittags frisch machen.

 

Frage an die Backexperten: Gibt es irgendwas, was die Masse auch in der Mikro von innen feucht hält? Öl? Erdnussbutter? Mir kommt jedenfalls als erstes FETT in den Sinn... 

post-1632-0-44203300-1432735398_thumb.jpg

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

 

JAAAAAAAAAA! Ich hab's geschafft! Ich habe einen wunderbaren Protein Cookie mit perfekter Konsistenz hinbekommen! Ein Wunder ist geschehen! :D Und das coolste: Die Masse passt perfekt und maßgenau in eine runde 150ml Dose von Emsa! Perfectly transportable!

 

Rezept:

- 30g Vegan Blend (or whatever protein powder you like)

- 60g Apfelmus (ungezuckert)

- 15g TK-Heidelbeeren

- 5g Ahornsirup

- 4g Orgran No Egg (oder 1 Eiklar)

- 1 EL Wasser (Falls 1 Eiklar verwendet wird, das Wasser einfach weglassen)

- 3 Tropfen Vanilla FlavDrops

 

Alles in genannter Reihenfolge in einer Schüssel zu einer sehr zähen Masse mit einem Esslöffel verrühren (eine Müslischüssel eignet sich hierfür bestens!), in eine Mikrowellenform geben und platt drücken und für 90 sec. in die Mikro damit! Die Masse wird dann noch recht "puddingartig" und wenig fest sein. Sie hält zwar zusammen, wenn ihr die Form umdreht, damit der Cookie dann rausfällt, aber sie ist eben noch sehr "shaky". Der Clou liegt nun darin, das Teil 3-5 Minuten in der Form stehen und abkühlen zu lassen! Dann fällt der Cookie ein klein wenig in sich zusammen und festigt sich dadurch. Dann hat er die perfekte Konsistenz! Wem er dann doch zu matschig ist, einfach 30-90sec. länger drin lassen. Aber keinesfalls länger als 3 min.! Der Cookie schmeckt einfach nur hervorragend! Nicht "kann man essen", sondern richtig geil! Ich bin richtig happy, dass ich doch einen Weg gefunden habe, dieses widerliche pflanzliche Proteinpulver irgendwie schmackhaft zu machen! Die letzte Hürde wird nun sein, irgendwie noch das Maltodextrin mit zu verarbeiten. Dann wird es Post-Workout in Zukunft keinen Shake mehr geben, sondern einen Kuchen :)  Den muss ich dann aber in der anderen Form machen, weil die Masse mit den 40g Malto dann nicht mehr in die 150ml Form passt. Oder ich nehme einfach 2 kleine Formen! Oder ich brauche ja eigentlich gar keinen Deckel, sodass der Cookie ruhig oben etwas rausgucken kann im Stile eines CupCakes :D Mal schauen...

 

Leider zickt meine Sehne im linken Ellbogen wieder rum. Es tut zwar nicht weh, aber ich habe den ganzen Nachmittag das Bedürfnis, meinen Ellbogen zu schütteln und jedes Mal knackt es dabei. Am Dehnen bin ich auch schon fleißig. Mal sehen, ob's was bringt. Verstehen tue ich das nicht, ich pausiere ja schließlich gerade! Naja...so schlimm, dass ich aggro werde ist es aber (noch) nicht.

 

Einen Tag noch Leute, dann wird geFUTTERRRRRRRRRT! :D Tische beim Chinesen und Mexikaner sind gebucht. Dann wird erstmal ordentlich geschlemmt! Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich den Rat der FE in Sachen Reverse Dieting befolgt habe und direkt wieder auf Erhaltungskalorien gegangen bin. Wenn nicht sogar +100kcals. Das war sehr gut! Gefühlt haben sich mein Körper und ZNS dadurch schnell beruhigt. Erholt würde ich jetzt nicht sagen, das merke ich nämlich erst seit gestern/heute, aber beruhigt aber jeden Fall. Und selbst wenn ich 100kcals drüber bin - als ob der Körper aus 100kcals 1Kg Körperfett macht, nur weil man auf Diät war! Also - reinhaun Leute! ;)

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...