Jump to content

Prozentangaben


Feli_Sophie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und willkommen im Forum.

Ließ bitte das Buch nochmal. Scheinbar hast du wichtige Kapitel zur Proteinmenge übersprungen bzw überflogen. Es wird genau angegeben wie du ausrechnest wie viel Gramm Eiweiss du zu dir nehmen sollst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

Stelle gerade meinen Essensplan zusammen und frage mich wie viel Prozent Eiweiß ich an einem Diättag zu mir nehmen soll und wie das an den anderen Tagen aussieht...

Oder ist das von Gewicht und KFA abhängig? 

 

Danke ; ;)

 

Also an diesen Fragen ist so viel merkwürdig, dass eher die Vermutung Nahe liegt, dass Du das Buch nicht gelesen hast.  :blink:

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an diesen Fragen ist so viel merkwürdig, dass eher die Vermutung Nahe liegt, dass Du das Buch nicht gelesen hast.  :blink:

 

Die Idee kam mir auch, da in dem anderen Thread auch nach der Liste mit Lebensmitteln gefragt wurde.....

 

Aber es gibt hier einige Threads und Fragen, die so klingen, als hätten sich User Infos eher aus dem Forum zusammengereimt (was ja Ansatzweise durchaus geht) und stellen nun Fragen nach den für sie noch offenen Punkten.....

 

Aber muss auch nicht so sein... Zumal ich dachte, dass man dieses Unterforum auch nur als Käufer der HSD nutzen könne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelfall checken Dominik und Johannes die Email zum Account und gucken, ob mit der Adresse das Buch erworben worden ist.

 

Ich denke, eine Vergabe von Rechten für verschiedene Subforen wäre zuviel Aufwand...

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich die HSD gekauft. Aber ich dachtedas Forum hier sei dazu da, Fragen zu stellen, die einem noch unklar sind.

Habe mir die Grammzahl etc ausgerechnet. Möchte aber tracken, damit ich genau sehen kann wie viel Eiweiß, KH etc die Nahrungsmittel haben. Und dafür brauche ich die Prozentangaben. Also nicht die Grammzahl....
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das nicht gefunden habe...;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte aber tracken, damit ich genau sehen kann wie viel Eiweiß, KH etc die Nahrungsmittel haben. Und dafür brauche ich die Prozentangaben. Also nicht die Grammzahl....

 

 

Häh??  :blink:

 

 

Wegen den komischen Fragen:

 

Du fragst nach Prozentangaben,

ob es Unterschiede zwischen Trainings- und Nichttrainingstagen gibt und

ob es vom KFA und Gewicht abhängig ist...

 

Welchen Teil vom Buch hast Du denn überhaupt gelesen?

Also wenn Du die Sachen nicht gefunden hast...also keine Ahnung...  :o

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben ich bin auch etwas verwirrt.

Du hast Deinen KFA bestimmt. Daraus ergiebt sich Deine Eiweissmenge.

Da Du bei der HSD möglichst wenig von den anderen Macros zu Dir nehmen solltest brauchst Du keine Prozentangaben.

Du gibst beim Tracking doch nur ein was Du isst und kannst dann sehen was Du wovon gegessen hast.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mir die Grammzahl etc ausgerechnet. Möchte aber tracken, damit ich genau sehen kann wie viel Eiweiß, KH etc die Nahrungsmittel haben. Und dafür brauche ich die Prozentangaben. Also nicht die Grammzahl....

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das nicht gefunden habe...;/

Das kannst du auch nicht finden, da es nicht im Buch steht und für die Diät keine Rolle spielt.

 

Siehe den Post meines Vorgängers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Krallen wieder einfahren, Dominik und Johannes werden das entsprechend prüfen und fertig.

 

Am besten nimmst du dir nochmal die zeit und liest aufmerksam das Buch.

Einiges scheint untergegangen zu sein.

 

Was bringen dir %-Angaben?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Forum da um Fragen zu stellen. Leider hören sich deine Fragen an, als ob du einige Kapitel überlesen/übersprungen oder nur überflogen hast. So wie es bereits vorher angedeutet wurde.

 

Wenn du mit FDDB trackst (die anderen Tools kenn ich jetzt nicht), gibst du ein was du gegessen hast und siehst wie viel Gramm EW, KH und Fett du zu dir genommen hast. Bei der App FDDB Extender kann man sich auch die Prozente anzeigen lassen wie viel das insgesamt ausmacht, aber in diesem Fall total überflüssig :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Forum da um Fragen zu stellen. Leider hören sich deine Fragen an, als ob du einige Kapitel überlesen/übersprungen oder nur überflogen hast. So wie es bereits vorher angedeutet wurde.

 

Wenn du mit FDDB trackst (die anderen Tools kenn ich jetzt nicht), gibst du ein was du gegessen hast und siehst wie viel Gramm EW, KH und Fett du zu dir genommen hast. Bei der App FDDB Extender kann man sich auch die Prozente anzeigen lassen wie viel das insgesamt ausmacht, aber in diesem Fall total überflüssig :)

Ja genau das meinte ich. Vielleicht habe ich mich auch nur ein bisschen unklar ausgedrückt...

Ok, aber ich konnte das da erst nur in Prozent einstellen, deswegen wollte ich das wissen, da es mit der Grammzahl nicht auf 100% gekommen ist. Hat sich aber auch schon erledigt...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...