Jump to content

Transformation - jetzt aber wirklich!


MaryLu

Empfohlene Beiträge

:lol:  na dann... meine darf man auch gerne behalten

 

 

soderle... nach einer kurzen Pause ging auch noch ne Portion Hähncheneintopf rein (hätte mich ja auch echt gewundert ;) - solch ein Problem hatte ich ja noch nie... noch ne Portion essen, dass ich auf die Werte komme :D  :P )

 

d.h. kcal 980 / KH 86,6 / F 11,5 / EW 129,6

 

Und langsam ins Bett, dass ich meinen Schönheitsschlaf bekomme  :wub:

 

In diesem Sinne eine gute Nacht! 

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Guten Morgen,

 

heute Nacht war ich nur einmal wach. Sonst sind es eher 2-3 Mal. Sehr schön! Trotzdem bin ich hundsmüde... ich hab Muskelkater... die Kettlebell oder ball ???? hat mich gestern geschafft. Auf meinen Rücken habe ich bei jedem Schwung geachtet und inständig gehofft, dass ich nichts falsch mach ;)

 

Mit der kleineren sind die Swings aber recht easy geworden, daher die größere. Ich kannst nicht ganz einschätzen, wann ich Kilos drauf packen soll. das nächste mal auf jeden Fall noch nicht  :wacko:

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deiner Schlafprobleme: Nimmst du Magnesium?

Ich tendiere nämlich auch dazu, schlecht zu schlafen (nicht wirklich tief, wache öfter auf) und ich schlafe deutlich besser, wenn ich ein paar Stunden vor dem Einschlafen Magnesium nehme! 

Der Nebeneffekt wird auch in dem Artikel auf der Hauptseite erwähnt: http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

 

Habt ihr bei euch im Studio überhaupt Kettlebells, die schwerer sind als 20kg? Haben wir nämlich nicht. Dann würdest du ja bald auf Kreuzheben umsteigen müssen, oder?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war ich bei der HSD auch total verwundert :D Essen essen essen und man ist total satt und Gemüse zusätzlich hab ich nicht immer untergebracht ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich mit meinen Vitaminen geschlampert... ansonsten mache ich gerade eine orthomol-kur...

ich muss in der Nacht leider recht häufig ins Bad :rolleyes:  - das nervt mich und ich komm mir vor wie 70. Aber weniger trinken geht auch nicht... trink so schon gerade genug.

 

ich trainiere zu hause... da habe ich noch keine schwerere. die nächste wäre eine 24kg Kugel.

Sind mittlerweile ganz gut ausgestattet. Aber ich trainiere halt nicht an den Maschinen. Ist das ein Nachteil?

Mit Kreuzheben hab ich mich noch nicht angefreundet - aber noch ist mir die 20kg heftig genug. Kann ich ja sogar auch mit der Kugel machen - soweit ich jetzt weiß.

Das Material fürs Kreuzheben mit Langhantel habe ich aber da  :D - aber Kettlebell-Swing mag ich an sich von der Übung recht gerne...

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Hilft es, wenn du ne gewisse Zeit vor dem Schlafengehen mit dem Trinken aufhörst? 1-2 Stunden, sodass alles durchläuft bis du im Bett bist ^^

 

Und nein, grundsätzlich ist es kein Nachteil, nicht an Maschinen zu trainieren. In den FE-Artikeln wird sogar Training mit freien Gewichten empfohlen weil es einige Vorteile hat. :) Siehe hier unter Kapitel 3: http://fitness-experts.de/muskelaufbau

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch schon getestet. Leider muss ich nachts trotzdem raus :)

aber ich probiere das gerne mal aus mit dem Magnesium... hab gerade nachgeschaut und mir fehlen noch 20% des Tagesbedarfs.

 

"Vergleich dich mit dir selber!" darauf sollte ich mal bisschen mehr achten :). ich versuch immer wieder bei anderen zu gucken, oder auf die Tabelle. Dann frag ich mich, innerhalb welcher Zeit das wohl sinnvoll ist... aber ich probiere, trainiere und lerne.

wird schon - denk ich :)

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HSD wird ja sowieso Magnesium abends empfohlen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Tag 5 / Diättag

 

Speiseplan gestern:

Mittags: Vorspeise "Hähncheneintopf" (war schon fast ne Suppe); Broccoli mit bisschen Quäse, Rinderminutensteak und Rucola-Tomaten-Salat

Abends: Einladung zum Geburtstag, es gab extra Chili con Carne (anstelle von Pizza; konnte dann also nicht einfach nichts essen und hab die MEHRkaloieren dafür in kauf genommen   -_- )

 

kcal 1095 / KH 70 / F38,6 / EW 119

 

dachte, nach dem gestrigen Abendessen merk ich das bestimmt auch auf der Waage... war nun nicht so.

 

Freu mich schon aufs heutige Training!

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Tag 6 / Diättag

 

Eigentlich sollte gestern ein Trainingstag und Minirefeed sein. Ich bin aber recht spät heim gekommen und war fix und foxi. Hab dann nur noch was gegessen. Rindersteak mit gemischtem Gemüse.

 

HSD Tag 6 / Diättag, Refeed, Training (?)

 

Nach einer Woche hat sich bei den Maßen was getan und auch 900gr beim Gewicht (dieses habe ich nun aber fast jeden Tag verfolgt).

 

Gewicht: 61,1kg

Hüfte: 91 cm

Bauch 87 cm

Taille: 74 cm

OS l: 50 cm

OS R: 49 cm

 

Nachdem gestrigen Tag bin ich zwar bisschen niedergeschlagen :) aber dafür noch mehr motiviert.

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Tag 6 / Diättag

 

Eigentlich sollte gestern ein Trainingstag und Minirefeed sein. Ich bin aber recht spät heim gekommen und war fix und foxi. Hab dann nur noch was gegessen. Rindersteak mit gemischtem Gemüse.

 

 

Rindersteak, das ist doch mal ne Diät B)

 

Durchhalten :)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht aus der Bahn werfen nur weil ein Tag mal nicht so läuft wie geplant :)

Heute wirds wieder besser laufen!

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende lief nicht nach Plan. Ich hab jetzt nicht maßlos übertrieben und bin schon noch im Rahmen, aber so ganz wie ursprünglich gedacht war das nicht...  

Wobei ich dennoch mit dem ganzen Ablauf relativ zufrieden bin. 

 

Diese Woche noch eisern und dann in Italien Lockerung.

Im Anschluss gibt es dann keine Ausreden mehr!

 

heute Mittag gibt es Lasagne... 

Kcal 503 / KH 12,8 / F 19,1 / EW 39,2

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Tag 9 / Diättag, Minirefeed

 

Gestern war wieder super. Training hat auch übelst spaß gemacht.

 

Speiseplan:

Mittag Zucchini-Lasagne

Snack: Eiweiß-Kuchen (hatte meine Kollegin mitgebracht, super gut)

Abends: Zucchini-Spaghetti mit Pesto, Kartoffelgratin mit Hüttenkäse

 

Kcal 1343 / KH 78,6 / F 56,3 / EW 96,5 

 

heute muss ich etwas sparsamer mit den kcal sein :)

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal nach dem Rezept von dem Eiweißkuchen fragen und im Forum posten wenn der echt gut war ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, warte nur noch auf die zutatenliste :)

muss den unbedingt nachbacken. ich war positiv überrascht - HSD tauglich war er aber sicher nicht ;)

Aber anstelle von 500 kcal pro Stück Kuchen, eine Alternative mit 180 kcal zu haben ist schon schön :wub:

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp definitiv. Eventuell auch was für den Refeed Tag. 

Bei den Muffins etc die Low Carb sind bzw HSD tauglich ist es meist so das die eher bappig schmecken oder eine ganz seltsame konsistenz haben, für nicht lowcarbler oder HSDler meist ein "wäähh" im Gesicht hervorrufen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  das "wäähh" im Gesicht kenn ich auch gut :lol:

 

die Alternativen, welche man zubereitet sind halt nicht 1zu1 mit den "normalen" Dingen vergleichbar; auch der Kuchen war natürlich kein cremiger Bienenstich :D

der Kuchen wird auf jeden Fall im Urlaub als Sünde zwischendurch gebacken :)

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja..  :huh: hab das Rezept vorhin bekommen und mal alles eingetragen...

pro stück 203 kcal / KH 22,5 / F 4,9 / EW 16,8

 

da nehme ich dann doch lieber den Käsekuchen und die Apfelmuffins von hier...

 

aber das lässt sich bestimmt noch verbessern:

 

 

1000 g Speisequark, Magerstufe 2810 KJ 671 kcal 3 g 39 g 122 g 4 Ei, 1437 KJ 343 kcal 24,9 g 1,5 g 28,2 g 200 g Polenta, Maisgriess 2888 KJ 690 kcal 2,2 g 147,5 g 17,6 g 50 g gehackte Mandeln 1304 KJ 311 kcal 27,1 g 1,9 g 9,4 g 60 g Bienenhonig, Durchschnitt 770 KJ 184 kcal 0 g 45,1 g 0,2 g 1 Packung Backpulver 110 KJ 26 kcal 0 g 5,7 g 0,1 g 200 g Apfel 452 KJ 108 kcal 0,4 g 27,6 g 0,5 g 30g ESN Proteinpulver , Vanille 456 KJ 109 kcal 0,9 g 1,2 g 24 g   10226 KJ 2442 kcal 58,4 g 269,5 g 201,9 g

LG :)

 

Startdaten (05.03.2014):
KFA: 30%
BMI: 24

Ziel(e): KFA reduzieren auf ca 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze Eier ersetzen durch Eiklar bzw halb/halb und den Honig durch Süßstoff, sollte schon einiges ausmachen, nur ob der Geschmack dann noch so ist, ist die andere Frage. 

Wie man Maisgriess ersetzt, keine Ahnung ... 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucchini-Spaghetti hab ich noch nie probiert, aber schon oft damit geliebäugelt. Wie machst du die? Werden die gekocht?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch ein paar mal gemacht, sind ne gute Alternative zu normalen Nudeln mit der richtigen Soße :D (Hatte Bolognese mit fettarmem Hack bzw Rinderhack dazu gemacht)

Hab sie einfach mit so ne Art Spiralschneider wie Spaghetti geschnibbelt und einmal auch einfach nur mit dem Messer so kleine Scheiben abgeschnitten. 

Bei der Spaghetti Form einfach kurz in einen Behälter kochendem Salzwasser füllen und die Zucchini für 2-3 min reinlegen (je nachdem wie knackig man es mag). Die Scheiben konnten etwas länger drin bleiben. 

Bei den Scheiben hab ich das innere Weiche Fleisch dran gelassen, bei den Spiralen hab ich es weggelassen, weil man das nicht mehr in Spiralschneider schneiden kann ^^

Statt der Zucchini oder zusätzlich kann man das gleiche mit Möhren machen ^^. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...