Jump to content

Menstruationsprobleme durch die HSD?


madame joan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute mal ein sehr unangenehmes Thema, aber ich muss es unbedingt klären.. Also Männer klickt weg wenn das euch zu" fraulich" ist

 

Ich befinde mich bei Tag 13 der HSD (3) und ich habe seit 2 Tagen Zwischenblutungen (ja ich habe meine Pille durchweg regelmäßig genommen).

 

Ich hatte schon sehr lange keine Zwischenblutungen mehr.

 

Kann das eine Nebenwirkung der HSD sein?

Nehme ich zu wenig Fett zu mir, dass meine Hormone verrückt spielen?

 

 

 

Könnt ihr mir das helfen?

Wenn ihn zum Arzt renne, sagt der bestimmt HSD abbrechen. Aber ich bin doch gerade so gut dabei :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HI und Willkommen im Forum.

Bist du sicher, dass du in Typ 3 gehörst? Auf deinem Bild schaut es jetzt nicht nach einem so hohem KFA aus.

 

Du fragst, ob es sein kann, weil du zu wenig Fett zu dir nimmst, sagst aber nicht wie viel du zu dir nimmst.

Nimmst du die empfohlene Menge an Omega3? Wie viel Fett nimmst du sonst zu dir? Wie sieht ansonsten deine Ernährung momentan aus? Was für Supps nimmst du ansonsten? Hast du momentan besonders viel Stress (also auch durch die DIät die du dir eventuell auch unbewusst machst)?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi madame joan :)

Also ich selbst habe die HSD noch nicht gemacht. Aber ich hatte beispielsweise bei einer Reise nach Mexiko totales Menstruationschaos, trotz Pille.

Darauf hatte ich meine Frauenärztin auch angesprochen und die meinte, dass sowas bei krassen Umstellungen wie beispielsweise Diäten oder Reisen in andere Klimazonen vorkommen kann und sich normalerweise nach ner Weile einpendeln würde.

 

Und ansonsten: was MiMi sagt. 

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf fehlendes Omega3.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen Anworten ;)

 

Allerdings nehme ich wie im Plan empfohlen mein Omega 3 (10Kapseln von My Protein) , 400mg Magnesiumcitrat, Calcium und Kalium. Und noch Alpha man von my protein.

 

Ich denke, dass es der Stress ist, allerdings hab ich es schon seit 4 Tagen mit Unterleibkrämpfen und seit 1 Tag habe ich  sogar Kreislaufprobleme. Ich habe für nächste Woche einen Gyn termin gemacht. Aber bis dahin wollte ich eure Meinung hören ;)

 

Ich nehme durch meine Nahrung zwischen 14-25g Fett pro Tag zu mir.

 

Doch doch, mein KFA liegt momentan bei 34%. Das Bild ist vom Sommer und da will ich wieder hin oder  noch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja 34% ist ja die Grenze, eventuell ist dann Typ 2 sinnvoller (liegt man auf der Grenze soll man ja sowieso den niedrigeren Typ machen)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheit > Diät, aber dafür ist deine Ärztin zuständig. Darf und kann dir keine med. Beratung via Internet bieten.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass durch Omega 3 Fettsäuren auch vermehrt Blutungen im Körper auftreten können.

Ich hatte mal Omega 3 Fett supplementiert obwohl ich parallel noch genug andere fetthaltige Nahrungsmittel genommen hatte und unmittlbar Zwischenblutungen bekommen obwohl ich das bisher noch nie hatte. Dann durch Zufall etwas dazu in einer Zeitung gelesen, in dem ein Artikel zum Thema Überdosierung von Nahrungsergänzungmitteln stand (finde online gerade auf die Schnelle nichts dazu) und abgesetzt. Hat sich direkt wieder eingestellt. Bei meinen 2 HSDs, die ich bisher gemacht habe, hatte ich das Problem nicht. Ich habe leider nie was fundiertes dazu gefunden, aber hatte das Gefühl, dass es daran lag, dass mein Körper die Omega-3 Fettsäuren iwie nicht wirklich in der Menge brauchte in der Phase, in der ich eh genug andere Nahrungsfette zu mir nahm und es möglicherweise deswegen zu diesen Blutungen kam.

 

Wenn du dich natürlich an die sehr niedrigen Fettvorgaben hälst in der HSD sollte es damit keinen Zusammenhang haben. Falls du aber ggf. an manchen Tagen nicht so streng mit der Obergrenze Fett bist, eventuell doch.  Viel Erfolg weiterhin bei deiner HSD :)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...