Jump to content

nicky's journey


nicky

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

Nach einigen Monaten, in denen ich mich hier im Forum und auf der Hauptseite informiert habe, habe ich entschieden auch mal mit einem Log zu beginnen.

 

Zunächst mal zu meiner Geschichte. Ich war schon immer eher mollig und nie ganz schlank und das obwohl ich im Primarschulalter Kunstturnen gemacht habe und dies etwa 5mal in der Woche trainiert habe. Als dann vor dem Gymnasium das Ganze zeitlich nicht mehr hingehauen hat, habe ich zu Ballett gewechselt. Nach einigen Jahren hab ich dann wieder gewechselt und zwar zu Jazz-Tanz. Dann wurde dieses leider aufgrund zu geringer Nachfrage eingestellt und ich habe dann ~2011 mit Krafttraining angefangen. Zunächst habe ich an Geräten trainiert und dann hatte ich das Glück gute Trainer zu haben, die mir dann ein Programm mit freien Gewichten zusammengestellt hatten. Leider konnte ich dann wegen des Studiums nicht mehr in dieses Studio gehen und während der nachfolgenden Bachelorarbeit gar nicht trainieren. Nach der Bachelorarbeit bin ich dann gemeinsam mit meinem Freund von der Schweiz nach Deutschland gezogen, um hier unser Masterstudium zu machen. Dadurch brauchte es einige Zeit, bis ich hier wieder ein Studio gefunden habe, in dem ich trainieren wollte. In diesem habe ich mich im Dezember 2013 angemeldet und dann auch brav 3mal die Woche trainiert, jedoch zunächst an Geräten. Im Februar 2014 habe ich dann wieder angefangen mit freien Gewichten zu trainieren. Da ich dann leider im März 2014 im rechten Sprunggelenk einen Bänderriss hatte und deswegen 7 Monate nicht trainieren konnte (ja, ich weiss, normalerweise heilt es schneller. Jedoch blieben die Schmerzen da und ein weiteres MRT nach 6 Monaten zeigte, dass die Abrissstellen immer noch entzündet waren, weswegen dann Cortison gespritzt wurde und sich mein Sprunggelenk beruhigte.). Dann habe ich langsam wieder mit dem Training begonnen und zwar mit dem StrongGirls Trainingsplan:

 

Tag A: (03.02.2015)

Kniebeugen 3x8

Leg Press 76.5 kg, 3x7

Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 10 kg 1x8, 2x7

Rudern 9, 18 kg 1x8, 27 kg 3x5

Crunches

Planks

 

Tag B: (01.02.2015)

Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 32.5 kg 3x8

Schulterdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg, 1x8, 7.5 kg 1x7, 2x6

Klimmzüge (mit Unterstützung) 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 1x8, 2x7

Dips (mit Unterstützung) 130.5, 112.5 kg 1x8, 94.5 kg 2x8, 1x7

 

 

Naja wie ihr seht, ist mein letztes Training schon zwei Wochen her. Dies liegt daran, dass mir am 04.02. mein letzter Weisheitszahn unter Vollnarkose entfernt wurde. Die Schmerzen wegen des Zahns gehen schon wieder und wenn es nur die wären, würde ich schon wieder trainieren. Leider habe ich mir durch den Venenzugang an der linken Hand eine Venenentzündung zugezogen und muss die Hand nun schonen, wodurch das Krafttraining leider ausfallen muss. Darum dachte ich, es ist keine schlechte Idee nun mit einem Log zu starten.

 

Da ich weiss, dass ich abnehmen muss bzw. sollte, ist mein Ziel zunächst einmal den KFA zu senken. Darum tracke ich auch alles, was ich esse über fddb und versuche mich auf etwa 1600 kcal zu beschränken, was etwa 80 % der Erhaltungskalorien entspricht. Beim Eiweiss versuche ich immer mind. mein Körpergewicht in Gramm zu essen. Dies klappt so weit auch ganz gut, aber auf viel mehr komme ich leider nicht. Magerquark ist leider nicht so meins und Linsen auch nicht.

 

Bei den Kniebeugen habe ich Probleme, da ich Kipp-Knick-Senk-Füsse habe und mir der stabile Stand Mühe bereitet, ausserdem rundet sich mein unterer Rücken ein, wenn ich ganz runter gehe. Wenn ich diesen gerade halte, kann ich das Gleichgewicht jedoch nicht halten und falle nach hinten. Darum habe ich mir überlegt, dass ich, sobald ich wieder trainieren kann, Lunges ausprobieren werde (habe ich früher schon mal gemacht) und vielleicht auch Goblet-Squats ausprobiere.

 

Sobald es wieder wärmer wird draussen, werde ich versuchen an einigen Wochenenden mit meinem Freund kürzere und längere Radtouren einzubauen, da wir uns vor Beginn der Masterarbeit noch einen Wunschtraum erfüllen wollen und zwar von Freiburg dem Rhein entlang bis nach Rotterdam zu fahren. 

 

So ich glaube, das wärs für den Moment von meiner Seite. Sorry für den ewig langen Text... Über Rückmeldungen von euch freue mich und wünsche euch nun noch einen schönen Abend.

 

eure nicky

 

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Auf jeden Fall schonmal viel Erfolg :)

 

Thema Magerquark. Hast du mehrere Varianten davon probiert oder immer nur pur? Es gibt dieses SU Royal Flavour, dadurch schmeckt es echt super (oder FlavDrops die kenne ich jedoch vom Geschmack her nicht). Oder eine andere Alternative ist den mit etwas Wasser zu mischen, und dann Obst unterzumischen. Ebenso sind Shakes mit Quark sehr einfach zu machen. Im Forum gibt es auch im Rezepteteil schon einige Variationen dazu. Götterquark ist auch immer wieder eine super Abwechslung :)

Hast du dir auf FE mal die Liste mit Eiweißhaltigen Lebensmitteln angeschaut? Statt Harzer kann ich immer noch Quäse empfehlen, der schmeckt nicht so extrem. Nimmst du sonst Eiweißpulver, eventuell wäre das auch noch etwas als Zusatz.

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MiMi

 

Vielen Dank  ;)

 

Pur mag ich ihn gar nicht. Werde mal darüber nachdenken, ob ich mir SU Royal Flavour zulege. Mit Früchten mag ich ihn, meist mische ich jedoch noch ein wenig normalen Joghurt darunter. Ist halt nur nicht etwas, was ich jeden Tag essen kann. Wie ich ihn mag ist als Dip mit Paprikapulver und Schnittlauch zu Gurke oder anderem Gemüse. Aber halt auch nicht für jeden Tag. Whey habe ich zwei von MyProtein, das eine ist Banane-Erdbeere (bin voll begeistert davon) und das andere Himbeere (obwohl ich absoluter Himbeer-Fan bin, nicht allzu toll). Damit versuche ich die Proteinzufuhr ein wenig zu erhöhen. Quäse werd ich mal probieren. Danke für die Tips!

 

Das Problem ist halt auch, dass ich mittags meist in der Mensa an der Uni esse. Versuche zwar da, jeweils das "bessere" Menu auszusuchen.

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi isst du den Quäse eigentlich regelmäßig?

Hab letzte Woche als ich in Deutschland war probiert. Also er ja definitiv genießbarer als Quargel, aber ein geschmckserlebnis war es dann auch nicht. Hat ziemlich fad geschmeckt, meiner Meinung..

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder mal. Gibt den ja auch in Mild, würzig und noch eine Sorte. Mit Tomate fand ich den noch besser :D 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Training ist momentan immer noch nicht zu denken, da die Hand noch immer schmerzt. Naja werd wohl weiter abwarten müssen. Samstag war ich den ganzen Tag Ski fahren, was der Hand wahrscheinlich auch nicht geholfen hat, aber insgesamt hat es super gut getan  :)

 

Habe mir fest vorgenommen beim Wocheneinkauf nächstes Mal Quäse zu kaufen, um ihn mal zu probieren. Steht sogar schon auf der Einkaufliste. Die Royal Flavour habe ich mir angeschaut und werde mir wohl ein paar verschiedene in den kleineren Beutel bestellen. Habt ihr Vorschläge für Geschmacksrichtungen?

 

 

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist schwer zu sagen :D Gibt ja soviele. Was geht sind auf jedenfall die Klassiker Vanille und Schokosorten.

Ansonsten was Du magst. Ich z.B. hab Vanille/Caramell, Hasselnuss und Tiramisu

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir Packung mit dem kompletten Probensortiment ;) Da hast du dann von allen Sorten eine kleine 3g Packung und kannst jede Sorte probieren. Einige Erfahrungen dazu stehen auch schon hier im Forum

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark

Auf Seite 2 stehen auch meine Erfahrungen. Dabei kam raus, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. ;)

 

Beim Quäse musst du aufpassen, da es wie gesagt verschiedene Sorten gibt. Hab glaub ich immer den milden, weil ich den kräftigen Geschmack nicht so mag. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Nicky - na, Handgelenksprobleme und Fussgeschichten kommen mir sehr bekannt vor. Deine Hand wird ja bald wieder. Wegen den Füssen - guck mal ob du einen Spiraldynamiktherapeuten findest. Ich bin da gerade wegen leichtem Knickfuss und finde das Konzept super. Du kriegst Übungen statt Einlagen und lernst, deine Statik zu verändern.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Looking

 

Bei der Hand spür ich, dass es langsam besser wird und hoffe nächste Woche dann wieder ins Training einsteigen zu können :)

Lustigerweise korrigiert sich meine Fussfehlstellung, wenn ich Absatzschuhe trage, als Frau an sich ja kein Problem ;) Aber im Chemie-Labor leider doch nicht so geeignet... Daher trage ich Einlagen, aber werde mich mal über Spiraldynamiktherapie informieren. Danke für den Tip!

 

LG

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Ich kann ja gar nicht mit Absatz, ich sterbe. Damit gehe ich höchstens vom Tisch zum Auto und zum Bett oder so. Ohne mich. Spannenderweise habe ich trotzdem eine verkürzte Achillessehne. Seufz. Bin gespannt was meine Therapie jetzt bringt. Grundsätzlich ist es ja sinnvoll, die Haltung ohne Stütze zu verbessern. Aber anstrengend und ungewohnt.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Absatz an ;) Mit spitzen Absätzen bin ich nicht mal sicher ob ich stehen kann... aber so max. 4 cm geht schon. Aber eben nicht für den Alltag.

 

Verkürzte Achillessehne hört sich irgendwie mühsam an... hoffe die Therapie bringt was! Den schlimmsten Muskelkater, den ich je hatte, hab ich mir beim Fusstraining an der Fusssohle zugezogen :( Finde das schlimmer als Wadenmuskelkater.

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich nun zum ersten Mal nach der OP wieder ins Training. Anfangs dachte ich, ich halte nicht durch, aber schlussendlich hat es doch gut getan. Nur bei Schulterdrücken musste ich das Gewicht reduzieren und die Bauchübungen waren auch nicht so gut wie vorher. Heute bin ich halt ein wandelnder Muskelkater ;)

 

Tag B: (01.02.2015)

Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 32.5 kg 3x7

Schulterdrücken (Kurzhanteln) 2.5 1x8, 5 kg 3x8

Klimmzüge (mit Unterstützung) 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 1x7, 2x6

Dips (mit Unterstützung) 130.5, 112.5 kg 1x8, 94.5 kg 3x6

Planks

Crunches

 

Was mich überrascht hat, war, dass ich das Gefühl hatte meine Taille ist in meinem Sportshirt schlanker geworden. Dies ergibt eigentlich meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich in dem Monat weder abgenommen habe, noch in irgendeiner Weise Muskeln aufbauen konnte. Nach Berechnung der Tagesbedarfs liegt dieser bei knapp 2000 kcal pro Tag. Ich tracke alles, was ich esse, das heisst auch das Öl beim Anbraten usw. Daher weiss ich ziemlich genau, dass ich jeweils zwischen 1600 und 1700 kcal pro Tag liege. Kann es sein, dass mein Tagesbedarf tiefer liegt, als berechnet?

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhmm Du sagst Du hast einen Bedarf von 2000 Kcal und nimmst ca 1600 Kcal zu Dir.

Dann hast Du ein Defizit und nimmst ab, wenn auch nur wenig. Deine schlankere Taille ist auch Indiz dafür.

Du kannst auch abnehmen ohne das die Waage etwas anzeigt. :D 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist ja der berechnete Bedarf, frage mich halt gerade, ob der tatsächliche Bedarf viel tiefer liegen kann. Naja werde jetzt mal abwarten, wies sich entwickelt, jetzt, da ich ja wieder trainieren kann :)

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann das sein, Rechner sind nie vollkommen genau. 
Aber wie kommst du drauf, dass dein Bedarf VIEL niedriger ist als errechnet, du hast ja laut eigenen Angaben eine schlankere Taille bekommen, also abgenommen. Verstehe also nicht ganz das Problem?!
 
Ansonsten lies nochmal hier
http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch
dein NEAT kann natürlich schon anders sein als du denkst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, ob mein Bedarf nicht eher bei 1800 statt 2000 liegt, und es deshalb langsamer voran geht als gedacht. Das Wörtchen viel wahr wohl übertrieben...

 

Ich habs endlich geschafft auch im Laden mal dranzudenken, Quäse zu kaufen :) Werde ihn also in den nächsten Tagen probieren.

 

Heute war ich wieder im Training und hab mich an Reversed Lunges und Split Squats gewagt als Ersatz für Kniebeugen. Es hat irrsinnig gut getan und das Training an sich war auch voll gut. Die neuen Beinübungen hab ich mal ohne Gewicht probiert und da schon gemerkt, dass ich wohl morgen definitiv Muskelkater haben werde :( Beinmuskeln scheinen bei mir also eindeutig wenige vorhanden zu sein ;) Beim Bankdrücken hab ich wegen der Venenentzündung das Gewicht minim reduziert. Werde es aber das nächste Mal wieder erhöhen, da es richtig gut geklappt hat.

 

Tag A: (08.03.2015)

Split Squat 3x8 (zuerst rechts hinten)

Reversed Lunges 3x8 (zuerst rechts hinten)

Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 7.5 kg 3x8

Rudern 9, 18 kg 1x8, 27 kg 3x6

Crunches

Planks

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bis letzten Freitag lag ich mit Fieber zu Hause und habe darauf gehofft, dass es mir bald besser geht. Samstag war ich dann noch einen Tag Ski fahren. War zwar ein richtig schöner Tag und das Wetter absolut traumhaft, hab dann aber gemerkt, dass ich noch nicht ganz auf der Höhe war...

 

Dienstag war ich dann Laser Tag spielen. Hört sich eigentlich gar nicht anstrengend an, aber es war richtig anstrengend. Danach waren alle total ausgelaugt.

 

Und gestern schliesslich endlich wieder Training.

 

Tag B: (19.03.2015)

Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 32.5 kg 3x8

Schulterdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg, 1x8, 7.5 kg 2x6, 1x5

Klimmzüge (mit Unterstützung) 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 2x7, 1x6

Dips (mit Unterstützung) 130.5, 112.5 kg 1x8, 94.5 kg 3x7

Planks

Crunches

 

Nachdem das gestrige Training erstaunlich gut war (auch von den Gewichten her), freue ich mich schon auf das morgige Training :)

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasertag kann unglaublich anstrengend sein, hab das auch mal gemacht :D Aber es macht auch total spaß genau wie Paintball. 

Dann pass mal auf dich auf, nicht das die frühe Anstrengung dein Auskurierungsprozess gestoppt hat und dein Immunsystem jetzt noch geschwächt ist.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren als Gruppe da und haben drei Spiele gespielt, würde jederzeit nochmal gehn ;) Paintball war ich auch einmal, hat auch irrsinnig Spass gemacht. Nur waren wir im Sommer und die Anlage war zum teil draussen und in dem Paintball-Anzug wars auch ohne Bewegung irrsinnig heiss. Preislich ist Lasertag natürlich eher zu verkraften ;)

 

War selber überrascht, dass ich mich von einem Tag auf den andern wieder komplett fit fühlte :) Daher freue ich mich auf das Training heute. Und am Wochenende wirds eh nichts mit Training, da morgen meine Eltern kommen und wir dann Sonntag alle zusammen zu einer Konfirmation fahren. Daher wird das Wochenende sportlich gesehen eher ruhiger ;) Aber erst warten bis DHL da war und mein Fahrrad-GPS für unsere Fahrradtour in Empfang nehmen  :D

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch der Nachtrag zum Training von Freitag. Da ich das ganze Wochenende auf Achse war, hats leider vorher nicht geklappt. Dafür war ich mit meinem neuen Spielzeug einkaufen. Und ja es hat mich tatsächlich auf kürzestem Wege zu Fuss zum Laden geführt ;)

 

Nach den Beinübungen sind bei den Planks leider nicht der Bauch, sondern die Beine der limitierende Faktor :( Hoffe, dass ich durch die beiden neuen Übungen doch noch irgendwann Beinmuskeln aufbaue. Habe das Gefühl, dass da nicht allzu viele vorhanden sind gemessen am Muskelkater durch die Übung. Es ist ja schliesslich richtig wenig Gewicht, das ich da bewege.

 

Tag A: (20.03.2015)

Split Squat 1x8, 2.5 kg KH 1x8, 2x7 (zuerst links hinten)

Reversed Lunges 1x8, 2.5 kg KH 3x6 (zuerst links hinten)

Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 10 kg 1x8, 2x6

Rudern 9, 18 kg 1x8, 27 kg 2x7, 1x6

Crunches

Planks

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch ;)

Am 23.3. hatte ich meine 2. Zeckenimpfung, die mich dann für eine Woche ausser Gefecht gesetzt hat :( Ich scheine wohl momentan alles aufzuschnappen, was geht...

Dann am 20.3. konnte ich endlich wieder ins Training. Und dann am 02.04. auch :) Nach diesen beiden Training hatten wir 10 Tage lang den Hund von den Eltern meines Partners bei uns zu Hause. Da er hier leider in einer Wohnung sein musste und wir ihn nicht alleine lassen konnten, da er heult, wenn er alleine ist, liess ich in dieser Zeit das Training weg. Dafür war ich jeden Tag mehrere Stunden draussen, um mit dem Hund spazieren zu gehen und mit ihm zu spielen. Von daher hatte ich wenigstens genügend Bewegung ;) und irgendwie vermisse ich ihn ja jetzt, auch wenn es schön ist keine Rücksicht mehr zu nehmen  :ph34r:

Somit war dann heute wieder Training angesagt :) Habe vor nicht allzu schnell wieder krank zu werden (letzte Zeckenimpfung folgt zum Glück erst im September), von daher hoffe ich jetzt darauf, dass ich wieder regelmässig trainieren kann und sich dadurch auch bald Erfolge einstellen ;)

 

Tag B: (30.03.2015)

Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 35 kg 3x5

Schulterdrücken 2.5, 5 kg 1x8, 7.5 kg 3x6

Klimmzüge 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 1x8, 1x7, 1x6

Dips 130.5, 112.5 kg 1x8, 94.5 kg 3x8

Planks

Crunches

 

Tag A: (02.04.2015)

Split Squat 1x8, 2.5 kg KH 3x8 (zuerst rechts hinten)

Reversed Lunges 1x8, 2.5 kg KH 1x7, 2x6 (zuerst rechts hinten)

Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 10 kg 3x8

Rudern 9, 18 kg 1x8, 27 kg 3x7

Crunches

Planks

 

Tag A: (14.04.2015)

Split Squat 1x8, 2.5 kg KH 3x8 (zuerst links hinten)

Reversed Lunges 1x8, 2.5 kg KH 3x7 (zuerst links hinten)

Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 10 kg 1x9, 2x8

Rudern 9, 18 kg 1x8, 27 kg 3x8

Crunches

Planks

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tiere sind was tolles, aber Einschränkungen muss man in Kauf nehmen. 

Viel Erfolg :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja auch zwei hundis, aber das gejammere hab ich gleich abgestellt, wenn ich wegging...

das geht ja gar nicht ;)  alles erziehungssache :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles Erziehungssache. Beim Hundi mit dem ich aufgewachsen bin, war das auch kein Problem. Da die Eltern meines Partners ein freistehendes Haus haben, ist es denen wohl nie aufgefallen oder es war einfach egal :/ und einen 13jährigen Hund umzuerziehen ist nicht mehr so schnell möglich. Darum ging es leider nicht anders... aber ansonsten ist er ein super toller Hund :)

"Strong Girls" Trainingsplan

Startdaten:
Gewicht: 70.0 kg (16.02.2015)

Grösse: 160 cm
KFA: 38 - 40 % (15.11.2014)
Ziel: langfristig auf einen KFA von ~25 % kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...