Jump to content

nicky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nicky

  • Geburtstag 09/05/1989

Profile Information

  • Gender
    Female

nicky's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

3

Reputation in der Community

  1. nicky

    nicky's journey

    Heute war wieder Training angesagt Nur die Planks nach dem Beintraining sind soo gemein Die zittern schon nach den ersten 5 s Plank... Tag A: (03.05.2015) Split Squat 1x8, 5 kg KH 3x7 (zuerst rechts hinten) Reversed Lunges 1x8, 5 kg KH 3x7 (zuerst rechts hinten) Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 12.5 kg 1x6, 2x5 Rudern 9, 18 kg 1x8, 34 kg 1x6, 2x5 Crunches Planks Vor dem Training habe ich mein Müesli gemacht. Kaum habe ich alles in den Backofen geschoben, habe ich realisiert, dass ich das Whey vergessen habe. Naja werde ich das nächste Mal dann noch hinzufügen. Vielleicht gibts beim nächsten Mal auch mehr Eiweiss als Kleber, damit die Stücke grösser und knuspriger werden. Früchte werde ich die getrockneten jeweils direkt vor dem Essen hinzufügen. Warm hats schon mal richtig lecker geschmeckt Danke nochmals an Klara mit dem Tip vom selbermachen Nächste Woche werd ichs wohl dreimal ins Training schaffen, die Woche darauf ist ja Christi Himmelfahrt und da bin ich ein paar Tage in London Von daher wird das Training dann ausfallen müssen. So wie ich mich kenne, werde ich jedoch den ganzen Tag auf den Beinen sein und die Stadt erkunden
  2. nicky

    nicky's journey

    Da hast du Recht, MiMi. Ausserdem kann ich jederzeit nachschauen, was ich zuvor gemacht habe Das mit der Gewichtsentlastung habe ich gerade nochmal angeschaut. Auf der Herstellerhomepage habe ich das Gerät gefunden. Da steht drauf, dass es eine Unterstützung von bis zu 50.8 kg erlaubt. Ich gehe nun davon aus, dass das höchste Gewicht, das am Gerät angegeben ist, einer Unterstützung von 50.8 kg entsprechen. Oder sehe ich das falsch? Ne App wär natürlich auch was Glaube jedoch mein Handy wäre damit überfordert. Ausserdem trage ich es während dem Training am Arm. Da ich ja nun die Sojaflocken gekriegt habe, hier die neu berechneten Nährwerte: 380.7 kcal, 7.5 g Fett, 47.6 g KH (20.1 g Zucker), 9.9 g Ballaststoffe, 16.4 g Eiweiss Sieht doch schon mal besser aus Ein wenig Proteinpulver werde ich wohl trotzdem noch reinschmeissen.
  3. nicky

    nicky's journey

    Bin zum Teil nicht mal die einzige Frau, aber die einzige nicht durchtrainierte. Naja das Gewicht ist das, was auf der Maschine als Entlastungsgewicht angegeben ist. Da das noch durch einige Rollen hindurchläuft, weiss ich somit leider nicht, um wieviel mein eigenes Gewicht entlastet wird. Hab zwar im Internet mal gesucht, aber zu der Maschine nichts gefunden. Und die im Studio wissen es auch nicht. Das einzige, was ich weiss, schwieriger bei weniger Gewicht Bei den Planks schreib ich mir die Zeiten auf und habe heute das erste Mal 45 Sekunden gehabt Ich weiss, dass ich die Crunches eigentlich nicht mehr brauche, aber ich mag die Crunches auf dem Ball und mache sie daher trotzdem Wiederholungen und Gewichte schreibe ich mir jeweils auf, wobei ich die einzige im Studio bin, die das macht. Stört mich aber wenig, laufe halt mit mehr Dingen durch die Gegend Und mein erstes Heftchen ist voll und ab dem Wochenende gibts ein neues War soeben im Alnatura und habe Sojaflocken gekauft, werde somit einen Teil der Haferflocken dadurch ersetzen. Nüsse gabs zwar auch, aber fast 10 Euro für 100 g fand ich doch einbisschen übertrieben
  4. nicky

    nicky's journey

    Leinsamen, Weizenkleie, Sonnenblumenkerne, getrocknete Cranberries und Apfel sind noch drin. Nüsse konnte ich leider bei uns im Laden keine ungesalzenen finden, daher keine. Am liebsten hätte ich ja Macadamia gehabt. Werde noch entscheiden, ob ich Honig oder Ahornsirup verwenden will. Aja und ein geschlagenes Eiweiss. Falls ich heute Nachmittag an der Uni kurz Zeit habe, werde ich zum Alnatura spazieren. Vielleicht haben die ja Nüsse und Sojaflocken. Wird dann zwar teurer als gekauftes, aber hoffentlich besser Danke schon mal für den Tip mit den Sojaflocken!
  5. nicky

    nicky's journey

    Heute war wieder Training angesagt Leider wird es wohl das letzte Mal gewesen sein, das ich morgens trainieren kann Nächste Woche beginne ich mein Praktikum und werde somit nicht um 9 in Studio können. Ich habe das die letzten paar Wochen genossen, da dann nicht so viel los war und ich einfach für mich trainieren konnte. Fühle mich doch irgendwie unwohl, wenn ich mich zwischen komplett durchtrainierten Typen befinde und mit meinen mickrigen Gewichten rumhantiere. Tag B: (30.04.2015) Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 35 kg 3x8 Schulterdrücken 2.5 kg 1x8, 7.5 kg 3x7 Klimmzüge 130.5 kg 1x8, 103.5 kg 3x5 Dips 130.5, 103.5 kg 1x8, 85.5 kg 3x7 Planks Crunches Werde entweder morgen oder Sonntag mal einen Versuch mit selbst gemachtem Müesli unternehmen. Habe gestern beim Wocheneinkauf alles dafür besorgt. So wie ich es bis jetzt provisorisch berechnet habe, wird es wohl folgende Nährwerte haben: 388 kcal, 13.3 g Fett, 52.3 g Kohlenhydrate (21.9 g Zucker), 7.8 g Ballaststoffe, 10.8 g Eiweiss. Von den Nährwerten her scheint es mir zwar noch nicht ideal, aber es ist mal ein Anfang Ausserdem hat es weniger kcal als das gekaufte und deutlich weniger Kohlenhydrate und Zucker und ein wenig mehr Eiweiss. Weiss noch nicht, ob ich es bei einem nächsten Mal mit mehr Eiweiss machen kann, ohne die Kalorien gross zu ändern. Überlege, ob ich nicht während dem Machen des Müeslis ein wenig geschmacksneutrales Whey reinschmeisse. Werde dann mal berichten, wie es so schmeckt
  6. nicky

    nicky's journey

    Ich konsumiere Haushaltszucker oder auch Honig bzw. Ahornsirup. Ich mag die meisten Süssstoffe nicht und den Nachgeschmack von Stevia auch nicht Versuche jedoch den Verbrauch an Zucker nicht allzu hoch zu halten.
  7. nicky

    nicky's journey

    Wie machst du dein Müsli, Klara? Momentan habe ich das Früchte Knusper Müesli von K-Bio. Ist nicht ideal. Hätte aber trotzdem gerne was knuspriges. Was meinst du damit, ob ich Zucker esse? Meistens esse ich einmal am Tag was Süsses. Irgendwie brauche ich das meistens. Versuche jedoch das nicht exzessiv zu machen. Nun schaffe ich es auch noch das Training von Freitag und heute nachzutragen: Samstag musste ich fürs Schulterdrücken an die Maschine ausweichen, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte auf die Gewichte zu warten. Tag B: (25.04.2015) Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 35 kg 3x7 Schulterdrücken an Maschine 4.5 kg 1x8, 15.8 kg 3x8 Klimmzüge 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 3x8 Dips 130.5, 112.5 kg 1x8, 85.5 kg 3x6 Planks Crunches Tag A: (27.04.2015) Split Squat 1x8, 5 kg KH 2x7, 1x6 (zuerst rechts hinten) Reversed Lunges 1x8, 5 kg KH 3x6 (zuerst rechts hinten) Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 12.5 kg 3x5 Rudern 9, 18 kg 1x8, 34 kg 3x5 Crunches Planks
  8. Ich habe am Anfang mit fixed barbells angefangen. Weiss nicht, wie die auf Deutsch heissen. Bei mir im Fitness Studio gibts die am 10 kg, wodurch ich mit leichterem Gewicht die Technik des Kreuzhebens üben konnte. Vielleicht gibt es die ja bei dir auch?
  9. nicky

    nicky's journey

    Nach einem entspannenden Wochenende (Studio war leider Sonntag zu, darum kein Training ), gabs einen sehr turbulenten Montag, an dem ich leider auch nicht ins Studio kam. Da dann gestern das erste Mal Tanzkurs mit meinem Freund angesagt war, hab ich entschieden das Training auf heute zu verschieben. Heute hat sich das Training super angefühlt. Bei den Half Squats und Reversed lunges fühlt sich die Bewegung langsam gut an und Bankdrücken hab ich heute zum ersten Mal mit 12.5 kg Kurzhanteln gemacht Nur beim Rudern hab ich gemerkt, dass der Unterschied zwischen 27 und 34 kg riesig ist! Damit muss ich nun wohl leben und werde mich hoffentlich an die nun folgenden grösseren Schritte gewöhnen. Tag A: (22.04.2015) Split Squat 1x8, 5 kg KH 3x6 (zuerst rechts hinten) Reversed Lunges 1x8, 5 kg KH 3x5 (zuerst rechts hinten) Bankdrücken (Kurzhanteln) 2.5, 5 kg 1x8, 10 kg 1x10, 12.5 kg 2x5 Rudern 9, 18 kg 1x8, 34 kg 2x5, 1x4 Crunches Planks
  10. nicky

    nicky's journey

    Zuerst einmal danke für die Anregungen! Werde ich nächste Wochen dann mal probieren. Am Wochenende möchte ich auf mein Brot zum Frühstück/Mittagessen nicht verzichten Gestern wollte ich den milden Quäse kaufen, gab bei uns leider nur den aromatischen. Naja vielleicht war er ja nur ausverkauft und es gibt ihn das nächste Mal wieder. Ausserdem hab ich mir meinen Eiweisskomsum der letzten paar Tage angeschaut und war überrascht, dass ich seit Donnerstag jeden Tag über 100g Eiweiss konsumiert habe. Nur heute wird es eventuell nicht ganz reichen :/ Einbisschen Angst habe ich ausserdem, dass es ab Mai auch nicht mehr reichen wird, da ich dann wieder jeden Tag an der Uni in der Mensa essen werde. Aber ich werde mal schauen, wies geht. Und nun Nachtrag zum Training vom Freitag: Tag B: (17.04.2015) Kreuzheben 10, 20 kg 1x8, 35 kg 3x6 Schulterdrücken 2.5, 5 kg 1x8, 7.5 kg 1x7, 2x6 Klimmzüge 130.5 kg 1x8, 112.5 kg 1x8, 2x7 Dips 130.5, 112.5 kg 1x8, 85.5 kg 3x5 Planks Crunches Soo gut war das Training leider nicht Normalerweise mache ich zuerst Klimmzüge und Dips, da ich dafür Magnesia brauche, denn ansonsten sind meine Hände so rutschig, dass ich mich nur schlecht halten kann. Leider war die Klimmzugmaschine schon von nem Typen besetzt, als ich ins Studio kam. Nach fast einer halben Stunde konnte ich dann dran, weshalb ich vorher schon mal Kreuzheben gemacht habe. Hoffe, dass ich mich in nächster Zeit dann auch mal bei Klimmzügen und Schulterdrücken steigern kann.
  11. nicky

    nicky's journey

    Da ich versuche mir Zwischenmahlzeiten abzugewöhnen, werde ich weniger Magerquark nehmen Danke für den Tip! Sobald ich mehr als 3 - 4 mal am Tag esse, kriege ich Heisshungerattacken. Warum kann ich mir noch nicht wirklich erklären :/
  12. nicky

    nicky's journey

    Dass es eindeutig noch zu wenig ist, weiss ich leider auch verglichen mit der Menge, die ich noch vor einem halben Jahr gegessen habe, hat es sich schon arg gebessert. Manchmal frage ich mich, ob Leute, die gar nicht auf die Ernährung achten überhaupt genügend Eiweiss bekommen. Die letzten Tage habe ich zwischen 80 und 90 g Eiweiss zu mir genommen, was immerhin schon ein wenig mehr als 1g/kg entspricht. Mein Hauptproblem liegt, glaube ich jedenfalls, im Frühstück. Da esse ich aus Zeitgründen einfach ein Müsli mit Milch/Joghurt. Hier suche ich noch nach einer sinnvollen Alternative. Auch wenn dies bedeuten würde, dass ich mein eigenes Knusper-Müesli machen muss. Danke für die Kommentare Dann werde ich bei Gelegenheit mal den Quäse mit Tomaten ausprobieren.
  13. nicky

    nicky's journey

    Bezüglich Ernährung hab ich in den letzten Wochen einbisschen rumexperimentiert. Immerhin das konnte ich machen, wenn ich schon nicht trainieren konnte Was ich gemerkt habe, ist, dass bei mir low carb gar nicht funktioniert. Wenn ich mich einige Tage so ernähre, werde ich launisch und zickig. Ausserdem kann ich mich dann nicht mehr so gut konzentrieren, was beim Lernen nicht allzu vorteilhaft ist Somit wirds wohl dabei bleiben, dass ich mind. 1 g/kg Eiweiss essen werden und den Rest mit mehr Kohlenhydraten als Fett auffülle. Auf das Eiweiss komme ich mittlerweile ganz gut und fühle mich so weit wohl damit. Quäse habe ich zwar probiert, ist für mich aber keine Möglichkeit das Eiweiss hochzuschrauben. Naja vielleicht irgendwann nochmal probieren
  14. nicky

    nicky's journey

    Jaja unser alter Border Collie soll sein Leben noch geniessen Ausserdem wäre die ganze Erziehung nach ein paar Tagen zu Hause wieder weg gewesen... Dafür hat er Orte besucht, an denen er vorher definitiv noch nicht war: z.B. Bowling und Tierpark (bei uns gibts so einen bei dem Hunde mitdürfen)
  15. nicky

    nicky's journey

    Ja alles Erziehungssache. Beim Hundi mit dem ich aufgewachsen bin, war das auch kein Problem. Da die Eltern meines Partners ein freistehendes Haus haben, ist es denen wohl nie aufgefallen oder es war einfach egal :/ und einen 13jährigen Hund umzuerziehen ist nicht mehr so schnell möglich. Darum ging es leider nicht anders... aber ansonsten ist er ein super toller Hund
×
×
  • Neu erstellen...