Jump to content

0 To 100


Shinobi

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Warum?

 

Deine Gesamtumfänge bei den Squats haben sich jedenfalls gegenüber dem vorherigen Trainingtag dadurch veringert.

Hätte das Gewicht eh nicht mehr richtig gepackt und dann nur noch höchstens ein 3/3/2 oder so rausgehauen. Wollte dann lieber RPT probieren, weil ich damit besser klar komme/steigern kann. Keine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Monat im Cut ist nun vorbei. Werde mich die Tage wieder mal wiegen und das ganze dann hier updaten.

Bin am überlegen, auf IF+Leangains zu switchen und eine Body Recomp durchzuführen.

Ich finde auch den Trainingsplan ganz cool: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/leangains-trainingsplan

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie angekündigt die Diät geswitcht, unter anderem da mir der alte TP auch überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat und ich langsam aber stetig schwächer wurde. KFA irgendwo bei 14%. Gewicht um die 84kg, wiege mich aber nochmal am Wochenende.

Hier die letzten zwei Einheiten:

 

OK 19.5.15

Bp 77.5kg 6/5/5

Rows 80kg 6/6/5

Incline Bp 60kg 8/8

Lat pulldown 80kg 8/?

Vorg. Seitenheben 7kg 6/6/6 muss mich zu der Übung noch einlesen

Biceps

Triceps

 

UK 21.5.15

Squats 95kg 6/5/4

DL 120kg 5/5/3 

Beinstrecker 55kg 8/10

Beinbeuger 70kg 8/7

Waden stehend 40kg (Multipresse) 12 + 60kg (Multipresse) 6 muss mich zu der Übung noch einlesen

Bauchmaschine 40kg 8/8/8

 

Squats werden immer schwächer, ich hab ja nicht mal mit 95kg die 3x6 gepackt. Letzte Woche allerdings auch unterwegs gewesen und konnte weder tracken, noch Eiweiß zählen...

Die DLs haben sich auch ziemlich schwer angefühlt und auch hier nicht die 3x6 gepackt. Wahrscheinlich, weil ich direkt davor gesquattet habe. Im Plan stehen auch SLDLs statt DLs, aber verliere ich dann nicht Kraft beim DL, wenn ich die Übung gar nicht mache?

 

Freue mich über Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squats und DL haben teils die gleiche Muskelbelastungen deswegen würde ich persönlich nicht DL und Squats beide mit hoher Intensitiät ausgeführt in einer TE machen.

 

Ich würde wenn man beides machen will aufteilen in  2 UK TE´s und mit der Intesität wechseln

 

Uk 1

Squats 85/80% und SLDL z.b 3x8

 

Uk2 

DL 85/80% und Beinpresse/Frontsquats z.b 3x8

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es wie es im Plan steht ;)

 

Die DL Leistung wird denk ich mal nicht zurück gehen..hab noch nie jemanden erlebt der 200kg DL macht und dann nur 100kg squattet :D

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war ja auch mein Gedankengang, aber leider sieht der TP das ja so vor. Ich will da ungern dran rumspielen.

 

Du willst nicht "daran rumspielen", aber machst trotzdem normale DL statt SLDL?

 

Wenn das Lyles GBR ist, kannst du die UK- und OK-Einheiten durchaus so variieren, wie es Jan vorschlägt. (Und höchstwahrscheinlich wird auch das normale Kreuzheben nicht schlechter, wenn du dich bei Kniebeugen und SLDL und den anderen Übungen weiter steigerst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nicht "daran rumspielen", aber machst trotzdem normale DL statt SLDL?

 

Wenn das Lyles GBR ist, kannst du die UK- und OK-Einheiten durchaus so variieren, wie es Jan vorschlägt. (Und höchstwahrscheinlich wird auch das normale Kreuzheben nicht schlechter, wenn du dich bei Kniebeugen und SLDL und den anderen Übungen weiter steigerst.)

DL steht dort als 1. Alternative. Ist nicht Lyles GBR sondern Sub10/20. Dann werde ich mal SLDL ausprobieren, ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich gemacht.

 

OK 23.5.15

Bp 50kg 15/15/12

Rows 50kg 15/15/15

Incline Bp 45kg 15/10/5 Fail. Ich komm hier irgendwie nicht auf das Volumen klar. Ego war zu groß -> Muskelversagen -.-

Lat pulldown 55kg 15/9/8

Vorg. Seitenheben 4kg 15/15/15

Biceps 40kg 15/15/15

Triceps 45kg 15/15/15

 

UK 25.5.15

Squats 60kg 15/12/13

SLDL 50kg 15/15/15 war easy, außer dass ich mit Krämpfen zu kämpfen hatte

Beinstrecker 40kg 15/15/15

Beinbeuger 50kg 15/14/10

Waden stehend 40kg 13/14/13 endlich die Maschine gefunden :D

Bauchmaschine 30kg ging echt gar nicht. Hab immer noch zu starken Bauchmuskelkater.

 

1. Woche morgen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 92.5kg 4/3 dann abgebrochen.

Ich stagniere hier schon ziemlich lange und komme trotz Deload nicht über 95kg. Hatte es in einem Dreamers-Bulk mal bis 100kg geschafft, bei der PSMF dann aber wieder zurückgefallen. Ich bin einfach so demotiviert und hab einfach keinen Spaß mehr an der Übung.

Und schon wieder. 2 Wochen krankheitsbedingt nicht gesquattet und dann

Squat 95kg 3/1 + 90kg 3. Ich überlege echt das Squatten sein zu lassen. Ich fresse mich zum Teil mit 584369074564508967kcal auf einen Kfa von 20%, schlafe genug und kann mich trotzdem nur schlecht steigern, diesmal immerhin bis 105kg, siehe Log. Dann fall ich wieder zurück. Das geht so seit 1.5 Jahren. Mein Mindset ist inzwischen so kaputt, dass ich vorm Rack stehe und nur denke "Ey ne, gar keine Lust auf die Übung." Ich versuch das zu unterdrücken, entracke, habe gefühlte 10 Tonnen aufm Rücken und frag mich nur wie ich das 5-6x mal beugen soll. Dann schaffe ich es entweder gerade so oder faile und dann fuckts mich noch mehr ab. Soll ichs jetzt das 10. versuchen? Um dann im Winter wieder zurück zu fallen von 100kg auf 50kg? Ich bin echt frustriert und habe gar keine Lust mehr auf Training inzwischen.

 

Bp 70kg 5 + 75kg 5/5

Deadlift 120kg 3 + 100kg 6

Incline Bp 60kg 8/7

Legpress 150kg 8/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gehen wir mal paar Punkte durch:

 

 

Ernährung:

Makroverteilung?

Kalorien?

 

Lifestyle:

Schlaf 7-8h ?

 

 

Training:

Technik ok?

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gehen wir mal paar Punkte durch:

 

 

Ernährung:

Makroverteilung?

Kalorien?

 

Lifestyle:

Schlaf 7-8h ?

 

 

Training:

Technik ok?

Jetzt im Cut um die 2000kcal. Im Bulk 3000-3500kcal. 160g Eiweiß mindestens und ca 100g Fett, Rest Carbs.

 

Ca. 8h Schlaf im Schnitt. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber dann gibts nen Mittagsschlaf.

 

Technik wurde sogar hier im Forum geprüft und als gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe machst du die Sub10/20 und bist ja eh im Cut da wird es schwer mit dem steigern.

Zudem warst du ja schonmal im Aufbau bei 105kg ;)

Versuch jetzt einfach die Kraftwerte zu halten und wenn du wieder im Aufbau bist fängst du an mit z.b der LBR und einem Überschuss von 300-500kcal

 

Makroverteilung würde ich aber bisschen ändern

 

1g Fett/kg

2gEW/kg

Rest mit Carbs auffüllen

 

Nach der Diät einen kleinen setback und dann durchstarten.

Mach dich nicht verrückt das wird schon ;)

 

Ps: machst du echt Bizepscurls mit 50kg o_o :D

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe machst du die Sub10/20 und bist ja eh im Cut da wird es schwer mit dem steigern. 

Geht ja nicht ums Steigern, sondern dass ich immer so stark zurückfalle.

Zudem warst du ja schonmal im Aufbau bei 105kg ;)

Find ich jetzt nicht sonderlich viel.

Versuch jetzt einfach die Kraftwerte zu halten und wenn du wieder im Aufbau bist fängst du an mit z.b der LBR und einem Überschuss von 300-500kcal

 

Makroverteilung würde ich aber bisschen ändern

 

1g Fett/kg

2gEW/kg

Rest mit Carbs auffüllen

 

Nach der Diät einen kleinen setback und dann durchstarten.

Mach dich nicht verrückt das wird schon ;)

Ich hoffs. Danke für die mentale Unterstützung! 

 

Ps: machst du echt Bizepscurls mit 50kg o_o :D

Jup, aber am Kabelturm, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällst du im Aufbau zurück oder wenn du in die Diät gehst?

 

Mit wieviel KG machst normale Bizepscurls ?

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällst du im Aufbau zurück oder wenn du in die Diät gehst?

 

Mit wieviel KG machst normale Bizepscurls ?

In der Diät. Im Aufbau fällt mir das steigern aber auch ziemlich schwer.

Weiß nicht, muss ich mal probieren.

 

Gestern Training im 50 Grad warmen McFit, wtf

SQUATS 90kg 3 + 80kg 6/3 so lächerlich

BP 75kg 5/3/4

ROWS 80kg 4 + 75kg 6/6

Arme und Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! War dein Studio fast leer bei der Hitze ? :) Bei mir gestern war es so.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...