Jump to content

Speiseplan für die HSD


stev

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mich kurz vorstellen; bin der Steffen, 49 Jahre jung, KFA 23% und habe mich für die HSD 2 entschieden. Für die Vorbereitung wollte ich mir auf Grundlage der Einkaufsliste und der aufgeführten Lebensmittel in FDDB einen Speiseplan (zumnindest für 2 Wochen) erstellen. Das tägliche Zählen der verschiedene Werte halte ich doch für zu aufwendig.

Meine errechnete EW-Menge liegt bei 179 pro Tag. Hat jemand von euch Erfahrung bei der Erstellung eiens Speiseplanes oder vielleicht sogar ein Beispiel.

Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.

 

VG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mach dir DEINEN Speiseplan, was dir schmeckt, was schnell genug für dich geht, und womit du dich wohl fühlst.

Wenn du jeden Tag dasselbe Essen kannst, tu das. Mir wäre es auf Dauer zu fad, so ab Woche 3 brauchte ich zum Beispiel süßes in der Diät, also hab ich die Protein-Pancakes

aus der Rezepteecke ausprobiert.

 

Mit der Zeit weißt du aber, dass ein halbes Kilo Quark 60g Eiweiß hat, und kannst damit rechnen.

 

Bei mir gibt es meist ein halbes Kilo Quark, 250g Fleisch (mager), einen körnigen Frischkäse, Ei aus 1 Ei und 4 Eiweiß und ein bisschen Proteinpulver, damit bist du schon bei 180g protein.

Zu allem Gemüse und Gewürze und gut ist   ;)

 

Grüße

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)

Auf jeden Fall schonmal viel Erfolg bei deiner HSD.

 

Falls du anregungen brauchst, was du essen kannst, schau im Rezepteteil von der HSD, hier im Forum im Rezeptethread oder in den verschiedenen HSD logs :) Viele posten auch dort (hab ich am Anfang auch gemacht) was sie so essen während der HSD.

 

Wirklich zählen brauchst du ja im Grunde auch nicht, bei FDDB oder ähnlichem trägst du einfach ein, was du gegessen hast und es wird automatisch zusammengerechnet. So hat man etwas mehr Freiheiten und kann nach Lust und Laune aussuchen was man essen möchte. 

 

Ansonsten kannst du auch die Premium Version kaufen, dort gibt es ein Excelsheet mit dazu, indem nicht nur die nötigen Makros berechnet werden sondern auch Beispiele genannt werden. Also so eine Art Speiseplan.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stev,

 

ich fang ab Sonntag für 3-4 Wochen mit der HSD (Typ2) an - mal schauen wie ich durchhalte und wie die Ergebnisse sind.

Ich hab mir eben meinen Ernährungsplan zusammen gestellt (ich liege ~bei 160g Protein/Tag) - wenn du willst kann ich dir den gerne als Anregung zukommen lassen.

Den Plan habe ich mir so aufgebaut das er von Mo-So geht und dann einfach immer wieder aufs neue runter gebetet wird :-).

 

Meld dich einfach falls du noch Bedarf/Interesse hast.

 

VG,

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Essensplan sieht ungefähr so aus...

 

Morgens: Ein Shake aus 250ml Sojamilch und 50g Eiweißpulver

Mittags: Salat aus 1 Paprika, ca. 100g Gurke und 100g Champingons sowie ein halber Quäse (110g). Dazu gibt es dann entweder eine Dose Thunfisch oder ca. 200g Hähnchenbrustfilet . Dressing mache ich aus 50ml Jogurt oder Buttermilch, etwas Senf und Himbeeressig und viele Kräuter.

Abends: 200g Fischfilet (Seelachs, Pangasius, Tilapia) oder 200g Hähnchenbrustfilet und dazu grüne Bohnen oder Blumenkohl.

 

Das sind dann etwa 170 - 180g Eiweiß und 1000 - 1200 kcal.

Startdaten:
Gewicht: ca. 90 kg
KFA: 18% laut Navy Methode
Kraftwerte: 1RMs KB: 118 kg // KH: 95 kg // BD: 73 kg
Ziel(e):

Werte nach 4 Wochen HSD:
Gewicht: 82 kg
KFA: 13% laut Navy Methode
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg (zur Verbesserung der Technik) // KH: 115 kg // BD: 68 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...