Jump to content

HSD/Sub10/FEM/HSD/Sub10/... für 10% - 15% KFA?


YNYD

Empfohlene Beiträge

Es wird im FEM empfohlen zwischen 10 und 15% KFA (für Männer) zu pendeln. Wie sieht die Anwendung der einzelnen Programme dann optimal aus, um maximalen Muskelaufbau zu betreiben ohne über 15% KFA zu kommen? Ist folgende Vorgehensweise eine gute Möglichkeit, wie ist eure Empfehlung?

 

Start mit 14%KFA, also Fettabbau: HSD bis 12% erreicht, dann Sub10 bis 10% erreicht.

Dann FEM anfangen mit 10% KFA bis 15% erreicht durch die Überschusskalorien.

Unabhängig von den Plateaus/Kraftwerten soll man dann die FEM unterbrechen, wieder HSD und Sub10/20 machen um danach mit der FEM weiter zu machen, wenn man wieder 10% erreicht hat?

 

Also immer HSD -> Sub10 -> FEM -> HSD -> Sub10 -> FEM... ist das realistisch? Oder gibt es eine bessere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wäre eine von mehreren realistischen Möglichkeiten, ja :)

 

Ob es besser wäre, von 15% bis 10% nur mit der HSD bzw nur mit der Sub10 oder einem ganz anderen Ansatz abzunehmen, kann ich nicht abschätzen.

 

Wahrscheinlich sind dien Unterschiede nicht wirklich groß.

 

Ich persönliche verfahre übrigens genau nach deinem Plan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/195-dominik-time-to-burn/?p=19055

 

da wurde das thema schon besprochen (vllt. noch die vorherigen Beiträge auf der Seite lesen) :)

 

 

Sub10 so lange, weil es bei mir immer lange dauert, bis optisch erkennbare fortschritte zu sehen sind, auch wenn mein kfa schon relativ niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist mal ein Guter Beitrag!

 

Laut FEM Buch soll man sich ja erst runterhungern, bevor man mit dem Muskelaufbau beginnt damit die P-Ratio "gut" ist. Dass man die erreichte Diät erst mal eine Woche halten muss, damit man nicht vermehrt Fett aufbaut durch den Kalorienüberschuss beim späteren Aufbau wird nirgends erwähnt. Gut, dass Du das nochmal betont hast!

 

Darf ich kurz noch nachfragen wie Du persönlich deine Erhaltungskalorien berechnest? Je nachdem welchen Artikel/Buch von FE man liest wird entweder 30-33*kg Körpergewicht oder der "präzise Kalorienverbrauch-Rechner" auf der Seite empfohlen.

 

Mit meinem jetzigen Stand (67kg, 12% KFA, bis auf Fahrradfahren 30min pro Tag sitze ich überwiegend/hin und wieder stehend/gehend, mit 2-3 mal Krafttraining pro Woche).

Damit komme ich mit der simplen Methode auf 32*67=2144kcal

Und dem Rechner auf 2598kcal.

Ein Unterschied von etwa 450kcal...

Wie finde ich schnell raus, was eher stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell gar nicht :D

Muste ausprobieren. Futter einen bestimmten Betrag und schau was passiert.

Gibt dann halt 3 Möglichkeiten. :rolleyes:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch noch Mics Rechner dazunehmen, dann hast du 3 Werte, nimm den Mittelwert und dann hilft nur ausprobieren wie Thelemaros schon schrieb ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch das "Trainingstagebuch" von FatSecret (Handy-App oder online) empfehlen. Da kann man für jeden Tag angeben welche Aktivitäten man wie lange gemacht hat. Wenn ich da gewissenhaft alles genau angebe (also z.B. wie lange Schlaf, sitzen, Schreibtischarbeit, stehen, gehen, Fahrrad fahren, Hausarbeit, Krafttraining, Crosstrainer etc.), stimmen die verbrauchten Kalorien bei mir sehr gut. (Oder aber ich mache einen genau so großen Fehler beim Ernährung tracken, der sich zufällig damit ausgleicht :P )

Ist am Anfang etwas Arbeit, aber auch nicht aufwendiger als Ernährung tracken und man kann auch "Voreinstellungen" der Aktivitäten für die verschiedenen Wochentage speichern, sodass man nur noch Abweichungen davon eintragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...