Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander

Kurzes über mich:

Ich bin junge 18 Jahre und bin in der Schweiz wohnhaft.

Ich bin seit in jungem Alter durch Hirnhautenzündung gehörlos geworden.

Nun, durch meine Gehörlosigkeit, verliere ich immer wieder mein Gleichgewicht und es ist möglich das ich einfach umfalle ( smile) jedoch mache ich mir Sorgen bei Auführungen von Grundübungen. Ich habe bis jetzt nie viel Gewicht genommen, weil ich sonst umkippe (ja wirklich)

Kann ich mich irgendwie befestigen, oder gibt es irgendwelche Untersützung, Sicherheit, so dass ich beim umfallen, nicht alle Gewichte aufm Kopf habe.. ich bevorzuge die Multipressdinger nicht.

Gibt es eine Alternative?


Es handelt sich nicht um einen Troll. Es ist alles pure Wahrheit.

Wäre mega nice für einen Antwort.

Vielen Lieben Dank

Grüessli usm Bärn
Vito

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die einzige Idee die mir da bleibt, wäre ein Trainingspartner.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Military Press mit der Langhantel evtl. mit der Kurzhantel?

 

Wie fällst du denn? Einfach gerade nach vorne, oder immer anders?

Wäre etwas..

 

wenn ich lange stehe, kann sein das ich einfach einen Schritt nach hinten gehe, oder mich bewegen muss, weil ich dann keine Kontrolle mehr über mich habe und irgendwo her''kippe'' wie bei Alkoholiker.. vllt nicht grad extrem, aber kann bei training sehr stören, wegen Spannung die ich verlier oder höhere verletzunggefahr.

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein würde ich dir in deiner Lage von den freien Übungen abraten und mich auf Maschinentraining konzentrieren. 

Es ist aufwendiger mit Maschinen, allerdings auch (speziell in deiner Lage) um ein vielfaches sicherer. 

 

Auch der Ratschlag mit dem Trainingspartner ist in meinen Augen Unsinn (sorry Leute), aber wenn du wirklich umkippst oder du ohnmächtig wirst kann kein Trainingspartner der Welt dir helfen. Weder bei bankdrücken, Kniebeugen noch beim Deadlift. Du würdest dich zwangsweise hinlegen und dich einem Verletzungsrisiko gegenüber sehen. 

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an der Maschine wäre ein Trainingspartner sinnvoll. Denn auch dort kann das Gewicht auf einen runterplumpsen oder Verletzungen verursachen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an der Maschine wäre ein Trainingspartner sinnvoll. Denn auch dort kann das Gewicht auf einen runterplumpsen oder Verletzungen verursachen. 

 

 

schon recht. Aber gerade bei den Maschinen bzw. neueren Maschinen (ich kenns aus meinem Studio) gibt es bei vielen die Möglichkeit "Sperren" so einzustellen, dass im Falle eines Versagens keine Verletzungsgefahr besteht. Zumal mir auch nur die Schulterpresse und der Latzgu einfallen würden bei denen man sich wirklich verletzen kann ;) 

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein würde ich dir in deiner Lage von den freien Übungen abraten und mich auf Maschinentraining konzentrieren. 

Es ist aufwendiger mit Maschinen, allerdings auch (speziell in deiner Lage) um ein vielfaches sicherer. 

 

Auch der Ratschlag mit dem Trainingspartner ist in meinen Augen Unsinn (sorry Leute), aber wenn du wirklich umkippst oder du ohnmächtig wirst kann kein Trainingspartner der Welt dir helfen. Weder bei bankdrücken, Kniebeugen noch beim Deadlift. Du würdest dich zwangsweise hinlegen und dich einem Verletzungsrisiko gegenüber sehen. 

 

Jedoh sagen viele ich soll mit Multipress dinger lassen, aus sicherheitsgründen.. (weiss grad nicht mehr welche).

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Micha da zustimmen.

 

In so einem Fall und wegen Beratung via Internet und wegen der Goldenen Trainerregel, bleibt nur Training an Maschinen.

 

Bei den Maschinen in meinem Studio fällt mir i. Allg. auch gerade nicht ein, worauf man da besonders achten müsste. Klar, bestimmte Beinpressen sollte man dann natürlich auch meiden und die Smith Machine natürlich auch, aber ansonsten, sehe ich diese Variante als die am wenigsten gefährliche an (für den Trainierenden und die anderen um ihn herum).

 

Wie Micha auch geschrieben hat: Spotter sind oft wichtig und nötig, aber wer seinen Spotter für solche Aktionen missbraucht muss sich nicht wundern, wenn er in Zukunft niemanden mehr dafür findet! Und kann froh sein, keinen anderen zu verletzen oder verletzt zu haben...

 

Was alles geht (oder auch nicht) kann hier IMHO nur ein Trainer vor Ort entscheiden. Kein wenn und aber und jetzt bitte auch kein Gelaber über angeblich mangelnde Qualität der Trainer vor Ort. Die tragen im Zweifel die Verantwortung für diejenigen, die bei ihnen trainieren. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Squats gemacht an geräten.. hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse.. hat, hoffe ist verständlich, dass ich da trainiere..

Grüessli usm schwiz

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mMn einer von wenigen legitimen Gründen, hauptsächlich an Maschinen/im Sitzen zu trainieren. Die meisten Leute würden bei sowas wahrscheinlich gar keinen Sport machen. Auch mit Partner sind schwere Kniebeugen extrem gefährlich wenn du plötzlich umfallen könntest. +1 für Maschinen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Squats gemacht an geräten.. hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse.. hat, hoffe ist verständlich, dass ich da trainiere..

 

Grüessli usm schwiz

Solange du nicht an die SmithMachine gehst ist alles gut. ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipresse ist eigentlich eine Smith Maschine ;)

 

http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/SMSquat.html

 

Aber mach dir keinen Kopf deswegen... Achte auf eine saubere Ausführung (keine Rundung im Rücken, richtige Positionierung -> gleichmäßige Verteilung der Belastung auf Knie und Hüfte usw.) und lasse sie gelegentlich prüfen und steigere langsam. Wenn du dabei Probleme bekommen solltest oder eine saubere Ausführung nicht sicherstellen kannst, dann weiche auf Beinpresse und Beinbeuger-Maschine aus.

 

EXRX hat augenscheinlich eine etwas andere Meinung zu den "Smith Squats" als FE:

http://www.exrx.net/Kinesiology/SmithSquat1.html

http://www.exrx.net/Kinesiology/SmithSquat2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipresse ist eigentlich eine Smith Maschine ;)

 

http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/SMSquat.html

 

Aber mach dir keinen Kopf deswegen... Achte auf eine saubere Ausführung (keine Rundung im Rücken, richtige Positionierung -> gleichmäßige Verteilung der Belastung auf Knie und Hüfte usw.) und lasse sie gelegentlich prüfen und steigere langsam. Wenn du dabei Probleme bekommen solltest oder eine saubere Ausführung nicht sicherstellen kannst, dann weiche auf Beinpresse und Beinbeuger-Maschine aus.

 

EXRX hat augenscheinlich eine etwas andere Meinung zu den "Smith Squats" als FE:

http://www.exrx.net/Kinesiology/SmithSquat1.html

http://www.exrx.net/Kinesiology/SmithSquat2.html

 

Ich habe zum glück ein kollege der bodybuilding macht und über gute ausführung bescheid weiss.. und sagte mir, dass ich die ausführung sehr gut ausführe..

Körpergröße: 162m
Gewicht: ~70.2kg
Körperfettanteil: 15%

Kraftwerte:

Bankdrücken 1 RM: 95kg
Kniebeugen:  1 RM: 130kg
KH Press OH: 1 RM:  40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...