Jump to content

edit


Gast Physio-Fitness

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Prinzipiell möchte ich den Cortisolspiegel nicht zu hoch ansteigen lassen. Daher strebe ich eine nicht zu lange Trainingsdauer an und ermögliche mir in einem angemessenen Zeitrahmen Nahrungsmittel und geeignete Supplemente zuführen zu können. Ich lege mich nach der trainingsanschliessenden Nahrungsaufnahme dann meist auch mal für ne halbe Stunde hin und/oder relaxe auf andere Art und Weise...

Ohje... das hört sich bei dir nicht gut an. Vieles

entspricht nicht der Wahrheit. Ich empfehle dir, das

du dich auf der Hauptseite von FE dich einliest.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag erscheint mir so einfach nur destruktiv und es mangelt an jeglicher Form einer klaren Aussage....Man könnte den wahren Grund deines Beitrages vielleicht sogar irgendwie erahnen. Fachlicher und sachlicher Natur ist er für mich jedenfalls nicht. Zudem ist das hier nur ein Log. Ich habe kein Problem mit meinem Training und habe auch keine Frage in irgendeiner Art gestellt. Wenn ich Hilfe benötige, dann melde ich mich schon. Ich erwarte dann aber auch fachlich und sachlich korrekte und nachvollziehbare Meinungen. Das ist bei deinem Beitrag nicht im geringsten gegeben...

 

Also: Lass das bitte sein... ;)

 

Es ist konstruktiv und sehr klar. Er sagt dir dass das eine unsinnige Befürchtung ist und dass du dich einlesen kannst, damit du dich nicht unnötig einschränkst. Genauso wie du nicht genau 6 Mahlzeiten am Tag essen musst.

 

Unsachlich oder gegen die Regeln wäre es wenn er dich beleidigen würde. Hat er nirgendwo gemacht. Das du so empfindlich darauf reagierst ist wahrscheinlich die Reaktion auf die Kommentare im anderen Log. Kann mich 1. nicht erinnern dass er da was gesagt hat und 2. ist da nirgendwo etwas destruktiv.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich hier nun etwas umgesehen und die "Forenstruktur" erkannt habe, habe ich beschlossen mich nicht weiter an diesem Forum zu beteiligen.

 

Ich werde das FER ab sofort ebenfalls nicht mehr weiterführen...

 

 

 

Mein Account kann auch gerne gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Forenstruktur" meinst du sicher, dass man sich nicht einmischen soll und Tipps geben wenn man nur "glaubt" wie es sein könnte?! Und jetzt wo jemand in deinem Post dir jemand einen Tipp geben will, ist es für dich unverständlich, warum du keinen geben "durftest". 

Du hättest auch einfach nachfragen können auf was "workout" da genau hinauswill. Aber naja... 

 

Schade wenn man gleich so reagiert und dann auch direkt das Programm beendet, weil man stinkig ist wegen etwas anderem.

  • Like 1

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es gibt fundiertes Wissen in Bereichen von Medizin, Physiologie und Anatomie welches man nicht einfach auf den Kopf stellen kann. Und über dieses Wissen verfüge ich nunmal...Ich unterstelle den Forenbetreibern somit einerseits mangelnde fachliche Qualifikation. Zudem wird hier absolut dogmatisch vorgegangen und es geht meines Erachtens ausschliesslich um wirtschaftliche Interessen. Man kommt sich manchmal vor wie in einer Sekte. Das missfällt mir absolut und ist für mich persönlich nicht tolerierbar.

 

Workout hat natürlich keine Tipps geben wollen.....Seine Freundesliste ist kurz, mein Verstand nicht.... ;)

 

 

Aber lassen wir das.......Ich bin einfach nur konsequent.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in dem Bereich wo ich Ahnung hab, mir jemand sagt es ist falsch was ich seit längerem aber schon so mache, fühl ich mich auch erstmal blöd. Aber muss es dann hinterfragen und schauen ob ich eventuell nicht doch falsch lag, weil es mittlerweile andere Mittel und Wege gibt. Das geht bei der Softwareentwicklung ganz schnell. 

Es ging doch grundsätzlich nur darum, dass du etwas empfohlen hast, was aber nicht in die Sub10/20 passt. In jedem anderem Programm hätte es eventuell aber doch gepasst. 

Was auch immer das ganze mit der FER zu tun hat. 

 

Nunja, ich wünsche dir dennoch viel Erfolg weiterhin. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorwurf eines Dogmas find ich doch eher lustig.

Tatsache ist, dass die Jungs hier ihre Aussagen mit validen Quellen belegen und den Leuten hier sagen/zeigen dass nicht jeder eine "besondere Schneeflocke ist".  Ähnlich wie du es in einem Post getan hast in dem du (sinngemäß) geschrieben hast "Es gibt nunmal physiologische Hintergründe, die sich nicht abstellen lassen". Gleichermaßen hast du geschrieben (sinngemäß) "Jeder müsse für sich rausfinden was für einen speziell funktioniert". Auf den ersten Blick widersprechen sich diese Aussagen erstmal stärker als sie es wirklich tun. Allerdings ist das "jeder muss für sich rausfinden" nur in Randbereichen bzw. extremen Zuständen zutreffend, weswegen die Breite Masse an Hobbysportler mit allgemein gültigen Aussagen auch bestens beraten sind. 

(Kleines Beispiel: 10 übergewichtige Menschen stehen vor dir. Keiner hatte besondere Erkrankungen. Die Empfehlung an alle 10 weniger zu essen (am besten KCAL tracken) und anzufangen Sport zu treiben wäre hier nichts Falsches. Hat 1 der 10 irgendeine schwerere Erkrankung, gehst du natürlich einzeln auf ihn ein und schaust was Sache ist bzw. was zu tun ist. Anders handhaben es die Jungs und die mittlerweile unterstützenden Foren-Admins auch nicht.)

Das bringt mich auf "dogmatisch" zurück: Generelle "Anweisungen/Empfehlungen" die bei bereits hunderten funktioniert haben und auch durch Testgruppen bewiesen wurden als dogmatisch zu bezeichnen ist doch eher ein schwacher Versuch mangelnde Kompetenz oder fachliche Qualifikationen vorzuwerfen. Denk mal daran, dass nicht alles was gesprochen wird auch hier im Forum steht. Als Beispiel sei hier mal Phoenatix genannt, die in ihrem Log schrieb, dass sie ausführlichst mit Dominik geschrieben hatte. 

Sind im Zuge dessen auch Lyle McDonald oder Mark Rippetoe ein Dogmatiker? Mal ganz abgesehen davon, dass hier aus verschiedensten Quellen Berichte und Ergebnisse präsentiert werden. 

  • Like 2

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage ist hier: Wer stellt hier die Behauptungen auf und belegt sie nicht? Wer greift hier andere Leute an bzw. unterstellt "mangelnde fachliche Qualifikation"

Kann sich jeder sein Bild selber machen von dem was hier passiertist.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es gibt fundiertes Wissen in Bereichen von Medizin, Physiologie und Anatomie welches man nicht einfach auf den Kopf stellen kann. Und über dieses Wissen verfüge ich nunmal...Ich unterstelle den Forenbetreibern somit einerseits mangelnde fachliche Qualifikation. Zudem wird hier absolut dogmatisch vorgegangen und es geht meines Erachtens ausschliesslich um wirtschaftliche Interessen. Man kommt sich manchmal vor wie in einer Sekte. Das missfällt mir absolut und ist für mich persönlich nicht tolerierbar.

 

Workout hat natürlich keine Tipps geben wollen.....Seine Freundesliste ist kurz, mein Verstand nicht.... ;)

 

 

Aber lassen wir das.......Ich bin einfach nur konsequent.

 

Tschüss

 

Schade

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...