Jump to content

ein kurzes Hallo


Xela

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich getraut, bei euch anzumelden und erhoffe mir hier viele Tipps und Anregungen zum Thema Sport und Ernährung :)

 

Ich trainiere seit 24 Jahren im Kraft und Fitnessbereich (keine schweren Gewichte) HIIT, Tabata, Joggen etc. Allerdings nur unregelmäßig ( Job + Family)

 

Zur Zeit befinde ich mich wohl im Hungerstoffwechsel. Ich habe mich die letzten 4 Jahre LCLF ernährt ohne große Cheatdays oder Refeeds. Manchmal monatelang nur Gemüse und EW. Dazu immer wieder Crash Diäten wenn das Gewicht trotz LC nach oben gegangen ist. Freunde von mir erzählen mir immer ich soll endlich mal anfangen alles "was geht" zu essen, aber das halte ich für keine gute Lösung!

 

Nach der letzten Crash Diät habe ich mich mit LC weiterernährt und wieder mit 6x die Woche 1 Std. Hiit/Kraft/ Joggen angefangen und trotzdem in ca. 12 Wo knapp 6kg zugenommen und von Gr 34 auf 36/38 gestiegen (insbesondere an Beine/Bauch/Po) ist es total schwammig geworden und ich extrem unzufrieden :unsure:

 

Den Sport musste ich auf Grund einer Verletzung einstellen und damit bin ich noch mehr aus der Form gegangen.

 

Jetzt halte ich mein Gewicht aktuell mit Ketogener Ernährung und möchte jetzt wieder mit einem gescheiten Training starten. Unter 20gr.KH möchte ich auf Dauer nicht bleiben und eine Abnahme bekomme ich mit der Ernährungsform nicht hin (1kg in 5 Wochen). Ergo suche ich hier einen, für mich vernünftigen Weg. Habe über das HSD Programm und FE Rekomposition nachgedacht.

 

Kann mir hier vielleicht Jemand "aufs Fahrrad" helfen? :)

 

Ach ja, meine Werte:

 

163cm.

60kg

30%KF

weiblich

40 Jahre

Schilddrüsenunterfunktion (75mkgr. LTyroxin)

 

 

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Xela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen!