Jump to content

Verschiedene Fragen - Koffein, Wasser, Creatin


capri

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da drei Fragen:

 

1. Ich nehme jeden morgen immer noch meine 5g Creatin. Ist das in irgendeiner Weise hinderlich? Gerade hinsichtlich der Bindung von Wasser an den Zellen? (Woosh Effekt?)

 

 

2. Kann eine tägliche Koffein-Einnahme 100-150 mg die Abnahme fördern? Oder eher kontraproduktiv.

 

3. Seit der Diät muss ich jede Nacht mind. 2 mal auf Toilette...wieso? Ich trinke abends/nachts nicht mehr als sonst.

 

 

Grüße,

 

Capri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zu 1 kann ich dir leider nichts sagen..

 

Zu 2

Koffein hat nur eine kurzfristige Fett verbrennende Wirkung (sofern du nicht schon durch regelmäßigen Konsum daran gewöhnt bist). Nach 2 Wochen stetigem Koffeinkonsum geht die Wirkung stark zurück.
... einfach auf der Seite weiterlesen.

Quelle: http://fitness-exper...lements/koffein

 

Zu 3

Du isst vermutlich mehr Eiweiß als sonst? So ein ähnliches Thema gab es hier schonmal

http://fitness-exper...e__hl__toilette

Mehr Gemüse/Balaststoffe sorgen auch für mehr Toilettengänge, weiß nicht mehr genau wo das stand und woran es lag, find die Quelle gerade nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Woosh Effekt? Keine Ahnung, was das ist. Fakt ist, dass Kreatin zu mehr Gewicht durch Wassereinlagerungen in den Muskeln führt (ca 1 bis 2 kg). Hinderlich ist das nur, wenn du z.B. Marathon machst und ein höheres Gewicht unerwünsch ist.

 

2. Koffein ist ein bekannter Hungerzügler (wie Grüntee) und insofern dem Gewichtsverlust förderlich (indirekt).

 

3. Durch die low-carb Ernährung entleeren sich deine Glykogenspeicher während den ersten Tagen (1g Kohlenhydrate bindet ca. 3-4g Wasser), weshalb deine Speicherkapazität (vorübergehend) deutlich reduziert ist. Du bist wie ein gedrückter Schwamm, der weniger Flüssigkeit aufnehmen kann. Zudem habe ich im Hinterkopf, dass proteinreiche Ernährung das Wasserlösen fördert - hier bin ich jedoch unsicher, ob das ein Mythos ist.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte da drei Fragen:

 

1. Ich nehme jeden morgen immer noch meine 5g Creatin. Ist das in irgendeiner Weise hinderlich? Gerade hinsichtlich der Bindung von Wasser an den Zellen? (Woosh Effekt?)

 

 

2. Kann eine tägliche Koffein-Einnahme 100-150 mg die Abnahme fördern? Oder eher kontraproduktiv.

 

3. Seit der Diät muss ich jede Nacht mind. 2 mal auf Toilette...wieso? Ich trinke abends/nachts nicht mehr als sonst.

 

 

Grüße,

 

Capri

 

Woosh Effekt tritt wenn dann bei FETTzellen auf. Kreatin lagert sich in MUSKELzellen ein.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte da drei Fragen:

 

1. Ich nehme jeden morgen immer noch meine 5g Creatin. Ist das in irgendeiner Weise hinderlich? Gerade hinsichtlich der Bindung von Wasser an den Zellen? (Woosh Effekt?)

 

2. Kann eine tägliche Koffein-Einnahme 100-150 mg die Abnahme fördern? Oder eher kontraproduktiv.

 

3. Seit der Diät muss ich jede Nacht mind. 2 mal auf Toilette...wieso? Ich trinke abends/nachts nicht mehr als sonst.

 

 

Grüße,

 

Capri

 

1.) Seit wann nimmst du Kreatin. Generell ist das nicht hinderlich.

2.) Hilft vor allem bei Hunger und zu Beginn der Einnahme (siehe Link von Mimi).

3.) Auch hier wieder die Frag: wie lange geht das schon? - Zu Beginn verlierst du Wasser, das an Glykogen gebunden war. Kann sein, dass du dadurch öfters auf die Toilette musst. Ist aber nach ein paar Tagen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...