Jump to content

Kalorien


chuckwu

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt am Montag meine FER starten und bin heute dabei meine macros auszurechnen. Ich habe mich für IIFYM entschieden. Meine MAcros berechne ich ja von einem NTT aus und rechne die Kalorien vom Training einfach drauf am TT. Meine Frage wie sieht es denn aus wenn ich jetzt noch basketball mache an NTT soll ich die auch drauf rechnen oder eher weg fallen lassen?

TP: GK
EP: HSD
 

Daten:03.09.2015

Geschlecht: m

Alter: 20

Größe: 196

Gewicht:109

KFA: 17% (FE Schätzung )
KB: 126 kg // KH: 169 kg // BD: 101 kg // SD: 66 kg

 

 

 

 

Ziele:

KFA 10-12%bis 05.10.2015

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe das Programm nicht entwickelt, deswegen ist meine Antwort unter Vorbehalt. Das Basketballtraining verbrennt zusätzliche Kalorien. Bei einer normalen Diät würde ich jetzt sagen, egal - ist das Defizit halt etwas größer an diesem Tag. Bei der FER will man möglichst Muskelaufbau und Fettabbau unter einen Hut bekommen, da sollte das Defizit nicht zu groß sein. Dementsprechend wäre es vermutlich sinnvoll diese Kalorien mit drauf zu schlagen.

 

Die FE werden sich bestimmt noch zu Wort melden und dir eine genauere Antwort geben.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt am Montag meine FER starten und bin heute dabei meine macros auszurechnen. Ich habe mich für IIFYM entschieden. Meine MAcros berechne ich ja von einem NTT aus und rechne die Kalorien vom Training einfach drauf am TT. Meine Frage wie sieht es denn aus wenn ich jetzt noch basketball mache an NTT soll ich die auch drauf rechnen oder eher weg fallen lassen?

 

Ich habe es so verstanden, dass du an TT deinen Bedarf inkl. Training berechnest und dann davon 20 % für das Defizit einsparst.

Also nicht NTT * 80 % + Training, sondern (NTT + Training ) * 80 %.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der von dir gewählten Methode nimmst du jeden Tag 80% des jeweiligen Gesamtenergiebedarfs zu dir. Beantwortet das die Frage?

 

Ya beantwortet sie, aber um sicher zugehen :Wenn ich freitags basketball spiele rechne ich die kalorien dafür in den Tag ein und fahre einfach ein defizit von 20%.

TP: GK
EP: HSD
 

Daten:03.09.2015

Geschlecht: m

Alter: 20

Größe: 196

Gewicht:109

KFA: 17% (FE Schätzung )
KB: 126 kg // KH: 169 kg // BD: 101 kg // SD: 66 kg

 

 

 

 

Ziele:

KFA 10-12%bis 05.10.2015

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...