Jump to content

schorsch3333

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

schorsch3333's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, das Problem bei der Press wird ausführlich in Starting Strength von Mark Riptoe beschrieben. Ist allerdings schon ne Zeit als ich das gelesen habe. Glaube aber dass es was damit zu tun hat, dass das schwere Gewicht vorne auf der Brust abgelegt wird in Kombination mit dem Luft anhalten. Wichtig ist, nach jeder Wiederholung Luft zu holen.
  2. War wohl zu wenig Info, also: ich schaff beim ersten Durchgang 5 Wiederholungen komplett, d.h. Kinn über die Stange. Beim 2+3ten Satz schaffe ich nur jeweils 2, dann komm ich einfach nicht mehr ganz hoch, nicht mal die Hälfte. Bisher mache ich es so, dass ich mich daher mit den Füssen ein wenig abstoße, dann schaff ich die restlichen Wiederholungen. Ich mach die negativ-Bewegungen dann so langsam wie möglich. Wäre es hier für den Anfang nicht sinnvoller mit Bändern zu arbeiten, um den vollen ROM zu haben?
  3. ich schaffe noch keine 5 klimmzüge und möchte mir daher ein widerstandsband kaufen. welches brauche ich da bei einem Gewicht von 96 kilo? könnt ihr ne bezugsquelle empfehlen?
  4. Meine Physiotherapeutin hat mir gestern empfohlen auch mit dem TRX zu trainieren. Wäre es sinnvoll 2x pro Woche nach dem FER zu trainieren und die 3. Einheit mit TRX zu ersetzen?
  5. Die sollen angeblich natürlich sein - nur in Pulverform
  6. Was haltet ihr von den grünen Super-Cocktails? Sinnvoll oder nur Geldmacherei?
  7. Ja, Danke! Der Plan ist von beiden abgesegnet. Meine Physio hilft mir beim korrekten Erlernen der Grundübungen!
  8. ja genau das sind die. ich weiss dass die megateuer sind. nur gibts in meiner Münchner Wohnung einfach keinen Platz für mehr Hantelpaare/Scheiben. War ein Kompromiss mit meiner Freundin :-)
  9. aufgrund einer Knieverletzung kann ich Kniebeugen und Kreuzheben aktuell nur mit ca 35 kg schmerzfrei machen. Wollte aber trotzdem schon mal mit dem Plan anfangen. Ich habe Kurzhantel von Dialtech die verstellbar sind. kein "normales " Hantelpaar. daher pro Hantel je nur 2,5 kg verstellbar, 5 kg gesamt
  10. Vielen Dank! Hab das spezielle Supportforum erst entdeckt. der Thread hier könnte daher geschlossen werden :-)
  11. Hallo, bin fast durch mit dem FER-Buch und möchte danach trainieren. Kurz zu mir: Bin männlich, 31, KFA 16%, Anfänger. Habe zu Hause eine Klimmzugstange, eine verstellbare Hantelbank und 2 Kurzhantel, die je von 5-32,5 KG in 2,5 Kilo-Schritten verstellbar sind. Lässt sich damit vorerst vernünftig trainieren? Welche Ruder-Variante empfehlt ihr mir damit? Wie nehme ich die Steigerung bei den Oberkörper-Übungen am besten vor? ich kann ja leider nicht um 2,5 sondern insgesamt nur um 5 KG steigern (z.B. beim Bankdrücken). Vielen Dank!
  12. Hallo, ich habe zu Hause folgende Ausstattung: klimmzugstange verstellbare Hantelbank 2 Kurzhantel die je von 5-32,5kg in 2,5 KG-Schritten verstellbar sind. Lässt sich damit vernünftig ein FER-training machen, also Kreuzhenen, Kniebeugen, Rudern...?
×
×
  • Neu erstellen...