Jump to content

wheyfairy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von wheyfairy

  1. Am 10/28/2020 um 8:07 AM schrieb wheyfairy:

    Ich bin ehrlicherweise ein großer Fan von Casein geworden.

     

    Ich mache mein Training meistens am Abend und trinke dann auch eher zu entsprechender Uhrzeit meine Shakes. Ich habe lange Zeit zu Whey Shakes gegriffen, danach allerdings meist sehr schnell wieder Hungergefühl bekommen. Bei Casein braucht mein Magen mehr Zeit, um es zu verarbeiten, da fühle ich mich länger satt und kann dem Süßkram widerstehen haha

    Zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch diesen Link hinzufügen: *gelöscht* Vieleicht hilft er dem einen oder anderen ja dabei die perfekte Eiweißaufnahme zu finden. Sowas gibt es bestimmt auch für Whey Produkte.

    Admin: gelöscht, wegen solcher Aussagen "Des Öfteren haben Studien bewiesen, dass qualitativ schlechte Casein Produkte sogar Krebskrankheiten begünstigen könnten. Auch Autoimmunerkrankungen könnten aus zu hoher Zufuhr von Casein entstehen(1)." Und dann die China Study zitiert.

  2. vor 9 Minuten schrieb Ghost:

    Vermutlich, weil es die Navy bei der Rekrutierung für nicht so relevant hält.

    Gut, das kann natürlich sein. Danke für deine Antwort :)

    Ich würde allerdings trotzdem sagen, dass es da mit reingehören sollte, da es erfahrungsgemäß sehr vielen wie mir geht, was die Fettzunahme anbelangt.

  3. Hallo! Ich habe mir den Text hinter dem Link auch mal durchgelesen, habe da aber auch nochmal eine Frage. Warum wird der Umfang der Oberschenkel nicht mit einberechnet? Wenn ich an Fett zunehme, dann ist das zuerst an den Oberschenkeln (glücklicherweise nicht so stark am Bauch oder Po). Vielleicht hat da ja jemand eine Idee :)

  4. vor 2 Minuten schrieb til:

    Oft denke ich dann am morgen: heute trainierst du nicht schon wieder. Aber bis am Nachmittag habe ich wieder Lust auf das nächste Training...

    Jaa, genau so ist es. Ich sitze den Tag über eben fast nur am Schreibtisch oder sitze im Auto, da schreit der Körper einfach nach richtiger Bewegung am Ende des Tages. Hat da einer von euch vielleicht einen Ratschlag?

  5. Ich bin ein riesen Fan von grünen Smoothies geworden, stimme aber den anderen zu: etwas Obst muss da rein, sonst schmeckt es, wie du gesagt hast @Max93 naja, scheisse.

    Um deinen Gemürekonsum allgemein etwas zu erhöhen, was du mittlerweile dank der Smoothies sicher getan hast, kann ich dir alternativ empfehlen Gemüse-Snacks in den Tag einzubauen. So wie du jeden Tag einen Apfel isst, kannst du ja auch jeden Tag ein anderes Gemüse snacken. Meine Favoriten sind da Paprika, Gurke oder Karotten. Kann man ja super schnell kleinschnibbeln und man spart sich das Reinigen des Mixers ;)

  6. Ich bin ehrlicherweise ein großer Fan von Casein geworden.

     

    Ich mache mein Training meistens am Abend und trinke dann auch eher zu entsprechender Uhrzeit meine Shakes. Ich habe lange Zeit zu Whey Shakes gegriffen, danach allerdings meist sehr schnell wieder Hungergefühl bekommen. Bei Casein braucht mein Magen mehr Zeit, um es zu verarbeiten, da fühle ich mich länger satt und kann dem Süßkram widerstehen haha

  7. Ich habe mein Training wegen der Corona Situation auch hauptsächlich nach Hause verlegt. Ist zwar nicht das gleiche (irgendwie fehlt eben die Atmosühäre eines Studios...), aber es ist ok und tut seinen Zweck. Ich habe das Glück, dass ich noch einen Raum habe, den ich in mein persönliches Studio habe umbauen können. Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Geräten gemacht, deshalb habe ich mir nur neue gekauft.

     

    Klar, das kann eine mächtige Investition sein, aber da ich davon ausgehe, dass uns Corona nicht all zu bald in Frieden lässt, werde ich wohl auch noch einige Zeit weiter zu Hause trainieren.

     

    Der Raum ist nicht groß genug, um ein krasses Power Rack zu installieren, aber Hantelbank, Klimmzugstange, Stellplatz für Langhantel und SZ Stange (und natürlich ein schönes Gewichtscheiben-Sortiment) finden darin Platz.

  8. Am 10/22/2020 um 1:46 PM schrieb cleanestfinest89:

    Ich und der Stairmaster sind leider noch keine Freunde geworden, obwohl ich von seiner Wirkung auch vollends überzeugt bin.

     

    Ich mache gerne vor dem Sport ein wenig Cardio zum Aufwärmen und danach zum runterfahren. Damit komme ich zB sehr gut klar. 

    Bei mir ist es ebenso. Große Cardioblöcke sind nicht so meins (obwohl ich natürlich weiß, dass sie sehr effektiv sind!). Ich tendiere dazu, mir mein Cardio in mehrere Sessions einzuteilen, wenn ich für längere Zeit im Gym bin. Sprich eine kurze Session zu Anfang, dann Krafttraining, dann wieder etwas Cardio um die Muskeln wieder etwas aufzulockern, dann Krafttraining und schließlich eine 20 Minuten-Session Cardio zum Endspurt. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

     

    Zwar war ich am Anfang auch nicht der größte Fan vom Stairmaster, allerdings kommen wir mittlerweile ganz gut miteinander aus (sofern man gute Musik dabei hat haha)

×
×
  • Neu erstellen...