Jump to content

Diane15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Diane15

  1. Hallo meine Freunde von FE :)

    Ich mache mir gerade einen Plan zum Intermittent Fasting, und zwar die Methode Alternate Day Fasting, d.h. einen Tag essen, den nächsten Tag fasten usw.

    Jetzt die Frage, ob es Sinn macht, an den Ess-tagen noch ein Dezifit zu probieren oder ob das dann zuviel des Guten wäre.

    Schaffen würde ich, z.B. ein 800er Defizit an den Ess-Tagen (hab i-wie kein Problem damit, wenig zu essen).

    Zusätzlich gehe ich an den Ess-Tagen noch ca. 45min (locker) Schwimmen.

    Verschnellert das zusätzliche Defizit das Abnehmen oder ist das nur sinnlose Quälerei?

     

    Gruß,

    Diane

     

    Mein Gewicht: 59kg

    Mein KFA (geschätzt): ca. 25%

    Mein Kalorienverbrauch: ca. 1770

  2. Also 55 Äpfel krieg ich nicht gegessen, das wäre schon hardcore :D

    Ich fand den Artikel auch sehr amüsant aber gleichzeitig finde ich es auch wieder Sch****, dass es den Leuten glaubhaft gemacht werden soll, dass sowas gesund oder fürs Abnehmen geeignet ist. Gibt schon so genug verrückte "Diäten".

    Ich hoffe einfach, dass jeder sowas hinterfragt und nicht einfach blind durchführt, ohne zu wissen, was er da eigentlich macht.

  3. Ich bin gerade auf diesen Artikel in der FFF gestoßen, hier könnt ihr ihn auch lesen.

    Es geht darum, dass man jeden Tag bis 16 Uhr nur Rohkost zu sich nimmt, also größtenteils Obst und Gemüse. Abends sollte dann auf viel Kohlenhydrate (am besten Nudeln, Reis etc.) und wenig Fette sowie Eiweiß geachtet werden.

     

    Hier bin ich schon das erste Mal stutzig geworden - Was für einen Vorteil hat es denn bei einer Diät, möglichst wenig Eiweiß zu sich zu nehmen? Es hat keine hohe Kaloriendichte und den größten Thermoeffekt beim Verdauen. Noch dazu ist es gut für die Muskulatur.

     

    Die "Begründerin" dieser Diätform soll dem Artikel zufolge gertenschlank sein, aber trotzdem ca. 3000 Kalorien(!) pro Tag essen.

     

    Selbst wenn die Frau schlank UND sehr muskulös wäre ... 3000 Kalorien klingt für mich sehr utopisch als Erhaltungskalorien?

     

    Die Autorin hat diese Diät wohl 4 Wochen lang getestet und bei Normalgewicht rund anderthalb Kilo abgenommen sowie "mit Kraftsport nebenbei ein paar Muskeln aufbauen können";

     

    Mit so wenig Eiweiß Muskeln aufbauen - gerade als Frau - klingt für mich ebenfalls utopisch.

     

    Geht sowas denn?

    Ist doch wieder kompletter Quatsch, da frag ich mich wo die diese Informationen her haben.  :angry: 

     

     

  4. Hallo,

    ich bin neulich über sogenannte "Ketosticks" gestolpert, mit denen man die Ketose messen kann bzw. ob man sich in Ketose befindet.

    So könnte man ja auch herausfinden, ob man zuviel KHs isst; da wäre man ja dann nicht mehr in der Ketose (wenn ich es richtig verstanden habe).

    Würde sowas in einer HSD Sinn machen? Quasi als Überprüfung, ob die KHs auch wirklich stimmen und man sich in der Ketose befindet?

     

    Gruß,

    Diane

  5. Find ich auch total unästhetisch ... zumal man sich seinen Körper damit total kaputt macht.

    Man sieht es auch total, dass es keine richtige Muskelmasse ist, da der Berg auf den Armen total unbeweglich ist; Muskeln würden sich ja beim Armheben und Anspannen bewegen / vergrößern.

    Ich hoffe dieser gefährliche Trend findet bald ein Ende, sowas ist weder gesund noch schön. Und funktional sowieso nicht, kriegen wahrscheinlich beim Bankdrücken keine 50 Kilo gehoben :P

  6. Hallo,

     

    Habe jetzt fast meine erste HSD hinter mir (bin in der 4.Woche), fühle mich super und habe schon 4 Kilo abgenommen. Das würd ich dann gern nochmal wiederholen, aber man soll die HSD (Typ 2) ja nicht länger als 4 Wochen machen.

     

    ich werf mal die Frage in den Raum, ob ich die HSD auch öfter, also 3 - 4 mal hintereinander (also mit Pause dazwischen) machen kann oder sollte man die nicht allzu oft hintereinander machen? Oder sollte man die Pausen dann größer machen?

     

    Danke schonmal für die Antworten :)

  7. Ich hab aber auch normal Probleme, abends noch was zu essen (auch wenn ich um 1 Mittag gegessen hab) - da geht manchmal beim besten Willen nix mehr rein :(

    Ist mir jetzt zum Glück nur 2-mal bisher passiert, dass ich deswegen nicht auf meine Eiweißmenge gekommen bin. Aber ich denke mal, das geht schon in Ordnung, wenn es nicht allzu oft passiert.

  8. Genau, bloß keinen Stress machen. Du kannst ja nach der HSD - nach einer Pause natürlich - nochmal eine starten oder mit einer "normalen" Diät weitermachen.

    Zieh die HSD einfach so gut durch, wie du kannst und du wirst sehen, ein paar Pfunde werden auf jeden Fall purzeln :P

    Besser vlt ein paar Kilo unter dem Optimum, als garkeine Abnahme :)

    • Like 1
  9. Zuviel Stress kann aber auch den Erfolg schmälern, also bloß keinen Druck machen :)

    Du hälst die Diät ja gut durch und hälst dich an dei Regeln - mehr kannst du nicht machen.

    Klar setzt man sich unter Druck (ist bei mir genauso so), aber auch wenn es schon eine High Speed Diät ist, ein bisschen Zeit muss man den Körper schon geben ^^

    Lass es einfach auf dich zukommen und vor allem - lass dich bloß nicht stressen!

  10. Ich hab welche von BulkPowders.

    So krass eklig sind sie jetzt nich, dass ich sie nicht runterbekäme, aber man riecht und schmeckt halt dass es Fischöl ist :)

    Ich hab allgemein immer ein Problem, so große Kapseln / Tabletten runterzukriegen :huh:

×
×
  • Neu erstellen...