Jump to content

EnergyBoost

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von EnergyBoost

  1. Hey, also beim hochkommen mache ich eigentlich das gleiche was ich beim runterkommen mache nur halt umgekehrt also sprich die Hüfte nach vorne schieben sollte doch eigentlich richtig sein oder?
  2. Heyo, hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=YZFnbHKImuM Was mir selber auffällt: - Kopfposition ist nicht optimal (Spiegel im Studio verleiten leider echt dazu reinzuschauen) Frage: Sollte die Hantelstange bei der Aufwärtsbewegung auch permanent in Kontakt mit dem Körper sein? Bei den ersten 4 Wiederholungen probiere ich das Gewicht relativ schnell aus der Hüfte nach oben zu bewegen dadurch verliert die Stange den Kontakt zum Körper/Bein und ich merke es relativ stark im unterem Rücken. Bei den letzten 2 Wiederholungen gehe ich langsamer hoch aber die Stange ist permanent im Kontakt mit dem Körper.
  3. Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden . Wir reden hier nicht von den Assist Übungen sondern von der Hauptübung
  4. Steht doch alles im Buch . Aber bist auf dem richtigen Weg 3x5 Beinpresse + 2x8-10 Beinbeuger sollte ausreichen.
  5. Wollte mal wieder meine Technik von euch checken lassen. (Bin von Low auf Highbar umgestiegen da bei Lowbar meine Hüfte ein paar Wehwehchen hatte) https://www.youtube.com/watch?v=3OIj-1lwRas Desweiteren habe ich eine Frage zum Bankdrücken. Habe bisher eigentlich immer relativ eng gegriffen und kaum die Brust gespürt. Ein Trainer vor Ort meinte ich sollte mal probieren an den Markierungen zu greifen also ich meine damit die Ringe an der Stange. Nun habe ich es mal so probiert also sprich mit dem kleinen Finger auf der Markierung und siehe da ich hatte echt ein 1000x besseres Gefühl in der Brust und auch keine Schulterprobleme. Es kommt mir aber so vor als würde ich T-Bar Bankdrücken machen. Was meint ihr dazu? (Werde ein Video nachreichen)
  6. Hey, in eurem Buch werden Ersatzübungen für die GÜ's angegeben z.B kann man anstatt Kreuzheben Rumänisches Kreuzheben machen. Wie sieht es mit der Wiederholungszahl aus. Bleibt diese dann noch immer bei 3x5?
  7. Heyho, bin auf folgendes gestoßen: http://www.bodyrecomposition.com/training/exercise-technique-leg-curl-with-hip-extension.html/ Nun meine Frage hat wer ein Video dazu? (Habe selber nichts über Google und Youtube gefunden). Kann mir auch nicht vorstellen wie man die korrekte Endposi hinbekommen soll
  8. Heyho, ich wollte mal fragen wie es am sinnvollsten ist die Arme zu trainieren wenn man 2 Übungen machen möchte. Es gibt ja eine Mittelradius-Position oder Stretch-Position oder Kontraktion-Position. Nun meine Frage sollte ich dann eher: Stretch-Position (Schrägbank Hammercurls) Mittelradius-Position (LH-Curls) oder Mittelradius-Position (LH-Curls) Kontraktion-Position (Konzentrations-Curls) nehmen?
  9. Heyho, wollte mal von euch drüber schauen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=wOsrmlV_DN0
  10. Hallo, habe mir folgenden Artikel durchgelesen: http://fitness-experts.de/uebungen/bankdruecken Ein paar Fragen habe ich dazu: ''Startposition Tief Luft holen, dann das Gewicht herausheben. Mit wenig Erfahrung und/oder viel Gewicht empfiehlt sich immer ein “Spotter”. Halte deine Arme durchgedrückt. Das ist die stärkste Position und du verschwendest keine Kraft für die eigentliche Übung. Die Stange befindet sich direkt über dir. Deine Arme stehen rechtwinklig zum Boden. Zieh deine Schulterblätter zusammen, sodass eine stabile Auflagefläche auf der Bank entsteht.'' Sollte man nicht die Schulterblätter zusammen ziehen BEVOR man die Hantel raus hebt? Desweiteren habe ich irgendwo mal auf aufgeschnappt das man die Ellenbogen am Körper führen soll also diese nach ''innen'' drücken soll. Stimmt diese Aussage?
  11. Heyho, es gibt ja 1000x verschiedene Hersteller/Marken ich wollte einfach mal nachfragen welche ihr für gut befindet. Trainiere momentan in einer Hose von Footlocker aber der Bund hat den Geist aufgegeben^^ Edit: Wollte maximal so 50 euro ausgeben. Die Hose muss nicht zum joggen geeignet sein sondern nur zum Krafttraining
  12. Hier aus dem Buch von Bryan: ''Note: If you are unable to do negatives on some or all exercises, you simply use your 5RM (the load you used in your 6th and last workout of the 5s block with) for another 2 weeks. I.e. the load should be kept constant for the last 2 weeks of your HST cycle. If you have gained a lot of strength, you may increment the load further for a couple of workouts - but avoid going to failure.'' Von der Hp: ''• All maxes should be established before beginning the first cycle. Your maxes will determine what weights you will use throughout the entire cycle. Find your 15 rep, 10 rep, and 5 rep max lifts for each exercise you are going to use. For the second cycle simply add 5-10 pounds to all lifts'' Also sprich am Ende einfach 2,5-5Kg auf die 5RM/10RM/15RM rechnen oder? Also machen wir mal ein simples Beispiel: Hier der komplette erste Zyklus mit Kniebeugen (Achtung wird lang): 1RM = 100Kg 15RM = 60Kg Also sprich man startet Woche Woche1 15 Wiederholungen TE1 35Kg TE2 40Kg TE3 45Kg Woche2 15 Wiederholungen TE1 50Kg TE2 55Kg TE3 60Kg 10RM = 75Kg Woche3 10 Wiederholungen TE1 50Kg TE2 55Kg TE3 60Kg Woche4 10 Wiederholungen TE1 65Kg TE2 70Kg TE3 75Kg 5RM = 90 Kg Woche5 5 Wiederholungen TE1 65kg TE2 70kg TE3 75kg Woche6 5 Wiederholungen TE1 80kg TE2 85kg TE3 90kg Woche7 5 Wiederholungen TE1 65kg TE2 70kg TE3 75kg Woche8 5 Wiederholungen TE1 80kg TE2 85kg TE3 90kg Nun zum 2ten Zyklus dann: Wird dann einfach auf die RM was drauf gerechnet also sprich diese würden dann so aussehen? 15RM 65Kg 10RM 80Kg 5RM 95Kg?
  13. Also meine Frage galt eigentlich nur der Woche 7-8 dort gibt es scheinbar mehrere Möglichkeiten. Ich denke mal ich werde mich an die simpelste halten. ''Or you can attempt to continue incrementing each exercise beyond your 5 rep max each workout. You will most likely have gained strength over the course of your HST cycle, unless you are eating like a sparrow, and will now be able to lift more for 5 reps than you were when you tested your maxes prior to the cycle. So if you have been increasing the load by a couple kilograms each workout, then the workout after your 5 RM session, you could try adding another couple kilograms to your lifts and see what happens. In doing this, you will eventually be unable to increase the load further, which will mean that you just found your new 5 RM. And that's great since then you can use that new 5 RM to build your next cycle.'' Zu deiner Methode einfach 2,5kg oder 5kg auf den xRM Wert zu legen habe ich bisher noch nichts gelesen o.o''
  14. Ich dachte eher an das ''klassische System'' Sprich: Woche 1-2 15 Wiederholungen Woche 3-4 10 Wiederholungen Woche 5-6 5 Wiederholungen Woche 7-8 5 Wiederholungen ODER Negative Eine Frage habe ich aber: Kennst du dich genauer mit dem System aus? In den kompletten Wochen arbeitet man ja mit der bisherigen 15RM/10RM/5RM wie steigert man sich dann eigentlich? Also man braucht ja für den nächsten Zyklus höhere Kraftwerte/Gewichte.
  15. Ein paar Sachen die mir noch auffallen: -Die Hantelstange liegt zu weit oben diese muss um einiges tiefer. -Die Bewegung wird bei der Low Bar Kniebeuge aus der Hüfte eingeleitet und nicht aus den Knien. (Probier dich einfach nach hinten zu setzen mit der Hüfte)
  16. Mich würde einfach mal interessieren was ihr zu diesem Typ von Training haltet. Hier mal eine kurze Zusammenfassung von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophy_Specific_Training Im Grunde genommen ist es doch nichts anderes als ein GK Training wo alle 2 Wochen der Wiederholungsbereich gewechselt wird oder?
  17. Hier ab 1:05 Mit Waagerecht meine ich ich die Unterarme je weiter man greift desto mehr zeigen diese ja nach außen und sind nicht mehr Waagerecht. Danke für dein Video
  18. Es gibt dann noch die Möglichkeit von Candito die Handgelenke am Anfang wie beim High Bar Squat zu lassen und dann beim runtergehen die Unterarme nach vorne zu bewegen. Kurze Frage: Wenn ich einen weiteren Griff nehme sind die Unterarme ja nicht mehr Waagerecht ist dies schlimm?
  19. Die Daumen liegen über der Stange. Habe mit den Handgelenken echt noch Probleme habe davor nur High Bar Squats gemacht und trotz das die Daumen über der Stange liegen knicken diese doch sehr stark ab. Muss mir mal ein paar Videos dazu anschauen wie man das am besten macht.
  20. Wiege momentan 75Kg also sagen wir mal kurz davor aber werde ich mal in Angriff nehmen. Die letzte Wiederholung war extremst ungünstig weil ich einen ticken zu tief gegangen bin und dadurch an die Seitlichen Halterungen gekommen bin.
  21. Habe noch ein wenig an der Technik gearbeitet. Nun auch mit einer besseren Kameraposi: https://www.youtube.com/watch?v=iUUDiSRCukQ Habe mich durch diese ganzen Feinheiten die ich geändert habe sehr viel stärker und sicherer gefühlt. Am Ende war sogar ein neuer PR von 140Kg drinnen
  22. Ich sage mal so den 3x5 Plan macht man ja ca 6 Monate. Hier redet keiner von kompliziert sondern es ist einfach praktisch und scheinbar für manche Leute motivierend. Habe mir die App selbst auch mal angeschaut und ich denke mal es ist echt motivierend wenn man alles Haargenau verfolgen kann außerdem hat diese noch so nette Sachen wie Pausentimer usw usw. Natürlich kann man sich Zuhause auch eine Excel Tabelle anfertigen. Wieso bist du der Meinung das es nichts ändert? Ich meine es muss ja irgendwo einen Sinn haben warum SS so angeordnet ist und der 3x5 FEM Plan so. Also da muss doch ein Grundgedanke hinter sein oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...