Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02/24/2024 in allen Bereichen

  1. Das ist bei "heavy at a high heartrate" meistens so ... aber eben auch ein Stimulus, den man sonst selten bekommt. Ich weiß solche Metcons sehr zu schätzen (und sowohl Ausdauersportler wie auch Kraftsportler, die solche "kurzen Belastungen" oder solche "leichten Gewichte" belächeln, werden von derartigen WODs sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, was ihre "Fitness" betrifft ). Bei einem 21-15-9 brauchst du mMn nicht wirklich auf deine durchschnittliche Leistung zu achten, also nicht mehr als eben auf den Monitor zu schauen, während du fährst, um einen ungefähren Eindruck zu haben. Dafür sind Mecons zu wechselhaft und zu unterschiedlich. Es macht schon einen Riesenunterschied, ob du jetzt mittelschwere Deadlifts oder Pull ups machst, um einen gannz anderen systemischen Effekt in Kombination mit dem Echobike auszulösen. Für die Vergleichbarkeit innerhalb des exakt selben Metcons hat du die Zeit (und ggf. deine Notizen). That being said... Du kannst aber ein Calorie-Target beim Echobike eingeben. Die 21 sind ja kein Problem, für die 15 und 9 benötigst du aber dann jemanden hast, der das für dich erledigt, währned du deine Deadlifts machst. Dazu drückst du "Target Cals" und gibst dann mit den Pfeil nach oben/unten den Wert ein. Wenn du dann losfährst oder Start drückst, werden die cals runtergezählt. Ich spare mir das Einstellen bei so kurzen Metcons aber eigentlich immer, sondern fahre einfach los, bis das Display die Anzahl an cals anzeigt, die im Metcon vorgeschrieben sind, dann drücke ich Stop und das Display zeigt dann max/ave Watt im Wechsel an. Vor der nächsten Runde nulle ich den Monitor mit einem Doppelklick auf Stop oder Stop 3 Sek gedrückt halten.
    1 point
  2. 23022024 pm C44W2D1 5min Echobike @257 Watt: 3,13km Agile 8 Movement Prep Jumps & Wallballs Mainlift: Press 5's PRO S.V.R. II 25/10 32,5/8 37,5/5 45/5 50/5 57,5/9 45/12+4+3+1 Supplemental Lift: Bench 57,5/4 72,5/4 82,5 / 6x4 Superset w/ Plate Loaded Seated Row 40/15 50/15 60/15 70 / 4x12 Assistance: Alternating 20m Sled Push and Sled Pull 100kg / 3 (4:34), 3 (4:42), 3 (4:52) Superset w/ DB Lateral Raise 2x14kg / 15, 13, 12 Ring Dips BW+17,5kg / 12, 11 Superset w/ Step ups / 2x12 (per Leg) Reverse Skull Crusher BW / 15, 12, 10 Superset w/ Rope Extensions 23kg / 15, 14, 13 Triple Threat / 2x20 Superset w/ Single Leg Deficit Calf Raise Excentrics BW / 2x20 (per Leg) 10min Echobike @166 Watt: 5,36km Training war gut. Ein neuer PR war nicht drin, die 9 Reps ware nschon ziemlich schwer, aber das Back-off-Set zeigt immerhin eine etwas verbesserte Kapazität. Dasselbe Gewicht habe ich auch schon im August 2023 bewegt - im Topset ebenfalls für 9 Reps, im Back-off-Set waren es 11+2+2+2+2+1 - das war in dem Cycle, in dem ich in Press und Deadlift neue PRs aufgestellt (57kg, 207,5kg) und auf der Bench meinen alten PR (120kg) immerhin bestätigt habe (und letzterer ist ja inzwischen auch auf 125kg). Das war damals ein besonders guter Cycle (der zweite mit dem S.V.R. Template als Back-off-Sets) und danach ging es erstmal wieder mit den Reprecords abwärts ... schauen wir mal, wie es dieses Mal weitergeht. Bench war ganz gut, bei den Rows habe ich eine Brustgestützte Plate Loaded Machine benutzt, die einen recht dicken Griff hat, den ich mit meinem kaputten Finger relativ gut greifen kann, ohne Zughilfen benutzen zu müssen. Der obere Lat wurde da ziemlich hart getroffen, aber die Belastung der ganzen anderen Muskeln, die ich normalerweise bei den Ring Rows oder auch bei bent over DB Rows oder Landmine-T-Bar-Rows spüre, haben deutlich weniger abbekommen. Bei den Ring Dips habe ich mich mMn ziemlich gut steigern können, die Übung läuft gerade richtig gut - sowohl Bodyweight only wie auch weighted. Die Reverse Skull Crusher waren gut und ich merke einen Tag später (ich schreibe den Log erst am nächsten Morgen oder Mittag) deutlich weniger Muskelkater als beim letzten (und ersten) Mal.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...