Jump to content

Mickey's Tagebuch


Mickey

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das war auf Mickey bezogen. Etwas ungünstig Zitiert.

 

Ach so. Ich war schon erstaunt, über Deine Aussage. :)

 

Den Hintern abwischen lernen bringt später mal Vorteile. Wenn man dann mal Kinder hat, macht sich das bezahlt. Also wenn sie Babys sind meine ich.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope :) hab aber trotzdem Waden und Arsch. Oberschenkel sind tip top.

 

Irgendwie erinnert mich Deine Trainingsstunde daran, wie ich vor rund 26 Jahren für ein paar Jahre zum Kickboxen ging. Beim Ende des Aufwärmtrainings bei der ersten Stunde überlegte ich schon, in welche Ecke ich meinen Mageninhalt entsorgen werde. Und der Trainer sagte nach der halben Stunde, "So, wenn jetzt alle warm sind, dann können wir jetzt mit dem Training beginnen". :o:blink:

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo leider wars gar nicht ganz so hart. Also man hätte mich schon mehr zerstören können aber das lag auch irgendwie daran die die wohl ne längere Pause hatten und das eines der ersten Trainings war.

Aber das Fühl wenn man diese Belastung. EINFACH. NICHT. GEWÖHNT. IST. ^_^

 

Eben:

Skwat Technikcheck Hüfte mit ausnahmen von hinten:

5x20 ok

5x25 ok

5x30 ok

5x35 ok

5x40 ok

5x45 ok

5x50 ok

5x55 ok

5x60 ok

5x65 ok

5x67,5 ok

5x70 ok

5x72,5 Abweichung bei der 4. WDH eingeschlichen

5x75 letzte WDH sonst ok

 

Also noch mal zum Problem. Abweichung Hüfte Saggitalebene. Ist willentlich beeinflussbar bis zu nem bestimmten Gewicht. Wenn ich es bei einem bestimmten Gewicht nicht mehr beeinfluss kann könnte ich es nicht richtig bewältigen. Heißt, wenn das Problem auftreten sollte werd ich die REP nich zählen. 75 wird ab jetzt erst mal das Arbeitsgewicht sein. Von da aus steiger ich wieder.

 

Bank 52,5KG 5/5/5

Heben -

KL's +13,5KG 19stk in 4minuten

 

 

War halt doch bissien gerädert von gestern und werd meinen Trainingsplan wohl mal bissien umschreiben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha du alter zocker du :D

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa.

Skwat 80KG 5/5/5

Press 45 4/4/2

Power Clean 45KG 3/3/3 50KG 3mal 55KG 4mal

Curlz 30KG 8/8/8

 

Ich weiß auch nicht genau aber die Erkältung scheint mich in der Press zurückgeworfen haben. Oder irgendwas anderes...

Cleans gehen gut ab. Hab aber kein Vid gemacht. Weil kein Bock gehabt.

Freue das ich am Dienstag wieder fit für Thaiboxen bin.

 

 

Herzlichst,

 

Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

 

Dienstag leider erst den 2. Probetag gehabt zwecks Thaiboxen. Aber war gude. Wieder Kombinationen gemacht mit freier Auswahl.

Dann atmen. Dann wollte Typ noch freies Sparring machen. Dacht ich mir, kla, geht scho. Hab dann bissien kassiert. War ganz nett.

Fühle zurückhaltung. Hab irgendwie keine Ambition jemandem aufs Maul zu hauen der cool is und der mir nix getan hat. Das muss ich ganz schnell irgendwie loswerden.

Naja auf jeden Fall den Tag danach schmerzen im ganzen Körper von Muskelkater bis Prellung über Hämatome.

 

Dann Tag Pause gehabt, Nötig.

 

Heute dann wieder Training. Nen gutes. Hab nebenbei noch meinen neuen Mitbewohner mit Stange an die Übungen und die Technik herangeführt. Wird mal n ganz großer^^

 

Ich:

Skwat: 82,5KG 5/5/5 (sauber. Kollege hat auf meine Hüfte geachtet)

Bench: 57,5KG 5/5/5

Heben: 115KG 5mal

Klimmzüge: +15KG 12stk in 3 Minuten

 

 

Werde mir mal gedanken über Planumstellung machen weil jetz regelmäßig der Kampfsport reinkommen wird.

 

 

Liebe Grüße, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thai Boxen ist einfach zu hart um bei 3mal liften die Woche zu bleiben.

 

Reduziere auf 2 mal die Woche. Ich selber habe 4 mal die Woche Boxen. Mit 2 und 4 mal fahre ich ganz gut. Welche Tage hast Du Thai Boxen ?

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag und Samstag. Gestern war ich z. B. nicht weil ich nach der Arbeit einfach ins Bett gefallen und eingeschlafen bin.

 

Eben dann aber nen gutes Training gehabt.

 

Bench 60KG 5/5/5 (überraschend einfach)

Heben 120KG 5mal (neuer PR)

Full Contact Twists V1 15KG 4/4/4

Kettlebellhängen 3x (keine Zeit gestoppt)

 

Außerdem wollte der Kollege letztens den Vertrag fürs Thaiboxen mit mir fit machen. Dabei hat sich herausgestellt das das Teil ne Laufzeit von 12 Monaten hat und pro Monat knapp 50 frisst. Finde das extrem Link und muss mal schauen wie ich das geregelt bekomme. Denn ich will eigentlich auf jeden Fall weitermachen. Aber wenn mein Kühlschrank in der Zeit kaputt gehen würde, wärs das gewesen^^

 

Mal schauen.

 

Liebe Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag und Samstag.

 

Ich persönlich würde es dann so einteilen, Mo. Kraft, Di. Thai Boxen, Mi. frei, Do. Kraft, Fr. frei, Sa. Thai Boxen, So. frei.

 

 

Außerdem wollte der Kollege letztens den Vertrag fürs Thaiboxen mit mir fit machen. Dabei hat sich herausgestellt das das Teil ne Laufzeit von 12 Monaten hat und pro Monat knapp 50 frisst.

 

50 € im Monat bei 2 x Training die Woche, ist schon happig. Ich nehme daher an, das es eine private Schule ist. Nur mal als vergleich, bei mir 4 mal Training die Woche, 35 €. Laufzeit 3 Monate, die sich immer um weitere 3 Monate verlängern, wenn man nicht kündigt.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte 3x gehen wenn ich wollte. Montags auch noch. Ist privat ja. Finde das Training auch viel zu unspezifisch weil da echt alle Leistungsniveaus zusammengepackt werden. Auch hat man mich am 2. Tag direkt freies Sparring machen lassen. Was völlig dämlich ist. Gab auch kein gutes Bild. Das ganze rechtfertigt den Preis in meinen Augen nicht.

 

Einfachste Überlegung wäre sich in der Freizeit motivierte Leute ranzuholen und einfach frei ohne Trainer zu trainieren. Würde halt mehr Zeit und einlesen ins Thema kosten, hätte aber einen vernünftigen Aufbau und würde nichts außer Ausrüstung kosten.

 

 

So wie oben beschrieben machts auf jeden Fall Sinn. Aber mal schauen ob's dann wirklich dazu kommt das ich so umstellen muss.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Überlegung wäre sich in der Freizeit motivierte Leute ranzuholen und einfach frei ohne Trainer zu trainieren. Würde halt mehr Zeit und einlesen ins Thema kosten, hätte aber einen vernünftigen Aufbau und würde nichts außer Ausrüstung kosten.

 

Du wirst zwar mit dieser Methode rumhauen können, gegen einen richtig ausgebildeten Thai Boxer, siehst Du aber kein Land. Ein guter Trainer achtet auf die Feinheiten, die man in keinem Buch findet. Ebenso ist es mit der Kontrolle. Ich würde sagen, es wäre die schlechteste Wahl, die Du treffen würdest.

 

Mal was anderes. Warum stellst Du es nicht auf solide Füße ? Gehe doch zuerst für 2 bis 3 Jahre in einen Boxclub und lerne klassisches Boxen. Danach kannst Du Dich auf Thai Boxen spezialisieren. Mit dieser Vorgehensweise schaffst Du Dir eine solide Grundlage und Du kannst richtig gut werden. Der Beitrag in einem Boxverein kostet nicht die Welt. Und der große Vorteil dort ist, das die Trainer meistens ehemalige Wettkampfboxer sind. Diese Leute kennen sich in dem Bereich aus, sind vom DBV lizensiert http://de.wikipedia....oxsport-Verband und haben eine Ausbildung als Trainer. Und das ist Gold wert.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst zwar mit dieser Methode rumhauen können, gegen einen richtig ausgebildeten Thai Boxer, siehst Du aber kein Land. Ein guter Trainer achtet auf die Feinheiten, die man in keinem Buch findet. Ebenso ist es mit der Kontrolle. Ich würde sagen, es wäre die schlechteste Wahl, die Du treffen würdest.

 

Das mag gut sein. Aber ein richtig gut ausgebildeter Thaiboxer will ich auch nicht werden. Ich will auch keine Wettkämpfe machen. Rumhauen ist aber auch das falsche Wort. Bin da schon so wie überall anders auf effizienz und genauigkeit aus. Technik zu perfektionieren ist da sicher auch drin. Wird nur länger dauern.

 

Mal was anderes. Warum stellst Du es nicht auf solide Füße ? Gehe doch zuerst für 2 bis 3 Jahre in einen Boxclub und lerne klassisches Boxen. Danach kannst Du Dich auf Thai Boxen spezialisieren. Mit dieser Vorgehensweise schaffst Du Dir eine solide Grundlage und Du kannst richtig gut werden. Der Beitrag in einem Boxverein kostet nicht die Welt. Und der große Vorteil dort ist, das die Trainer meistens ehemalige Wettkampfboxer sind. Diese Leute kennen sich in dem Bereich aus, sind vom DBV lizensiert http://de.wikipedia....oxsport-Verband und haben eine Ausbildung als Trainer. Und das ist Gold wert.

 

Das ist eigentlich keine Option. Da sind meine Ziele zu weit von entfernt. Außerdem würde es später auch wieder ziemlich viel abgewöhnungszeit kosten weil da ja doch einiges verschieden ist. Seien es auch nur Nuancen.

 

Ich bin auf jeden Fall noch am überlegen. Mal schauen.

 

 

eben:

Skwat 80KG 5/5/5

Press 41KG 5/5/5

Power Clean 57,5KG 3/3/3/3/3

Curlz 32KG 8/8/8

Ice Cream Maker BW 8/8/8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...